Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 13:34     Betreff: Re: Ohrengeräusche, Migräne

Zitat: Gast
      Zitat: christiane
      Hallo,

Ich nehme schon seit Jahren schüßler Salze, allerdings nur in akuten Fällen und sie haben mir immer sehr gut geholfen. allerdings möchte ich sie jetzt mal für chronische Probleme kurmäßig einnehmen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren Ohrengeräusche, die sich ungefähr so anhören wie ein leiser Kompressor. Auch habe ich immer ein sanftes Druckgefühl im Ohr und Hinterkopf.

In einem Buch habe ich gelesen, das da die Nr. 19 bzw. die 21 auch weiterhelfen können. Jedoch waren die Ergänzungsmittel nur sehr knapp beschrieben. kann mir jemand ein Buch empfehlen, wo die Ergänzungsmittel besser beschrieben sind. Habe noch keins gefunden.

Letzte Nacht hatte ich meinen letzten Migräneanfall. Nix ging mehr. Mein Mann mußte mir ne Asperin holen. Obwohl es mir jetzt viel besser geht bin ich immer noch benommen und habe das gefühl von Muskelkater im ganzen Rücken vor allen in den Schultern und Nacken. vor ein paar jahren wußte ich noch nicht mal was Kopfschmerzen sind. Doch jetzt kommen die Attacken immer öfter und heftiger. Meine Heilpraktikerin meinte das dies eine allergische Reaktion auf meine Lebensmittelallergien seinen. Ich ließ mir diese löschen. Hat wohl nicht funktioniert.

Kann man schüßler salze auch im Vorfeld zur generellen Vermeidung der Kopfschmerzen nehmen.

Möchte gerne eine Kur machen und diese beiden Hauptprobleme in die Kur insbesondere einbeziehen.

Nach Durchsicht der Bücher die ich habe, fehlen mir eigentlich alle Salze.
      Kann man wirklich sich ein 12er Cocktail mischen und alle auf einmal trinken. Wo hoch sollte dann die Dosierung sein. Nach meiner Erfahrung kann man nicht alle zusammen nehmen, da sie sich gegenseitig stören, während andere wieder hervorrangend zusammen passen, sich sogar in ihrer Wirkung ergänzen bzw. verstärken.

Viele liebe Grüße

Christiane
    Bei den Symptomen würde ich viell. parallel das vom HNO/Neurologen/Radiologen abklären lassen. Tinnitus mit Druck u. Kopfschmerz könnte auch auf etwas anderes hindeuten. Sprech aus eigener Erfahrung. Wurde jahrelang wegen Hörsturz behandelt , bekam u.a. den Hinweis, es wäre stressbedingt. Und dann steckte was anderes dahinter. Hab auch Druckgefühl u. Tinnitus.
    PS: Will Dir keine Angst machen, sollte nur kl. Hinweis sein. Und viel Glück mit den Schüsslern.
    An die vielen Tabletten kann man sich schnell gewöhnen. Am 1. und 2. Tag hatte ich Probleme damit, jetzt kann ich manchmal nicht genug davon bekommen :-) Ich nehm sie aber nicht wegen des Tinnitus, den hab ich "ausgeblendet", nehm ihn selten war, liegt aber auch an der Art des Geräusches.
Sorry, hatte etwas übersehen in Deiner Beschreibung Deiner Beschwerden. DAs mit dem Muskelkatergefühl...: Tinnitus u. auch Migräne können ihre Ursache im HWS-Bereich haben. Mitbehandeln lassen vielleicht. Am besten von Naturheilkundl. Schmerzfachleuten.
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48.592 von 52.358
Gehe zu:   
Search