Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einnahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jutta

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.05, 10:52  Betreff: Einnahme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit den Salzen.
Wie viele verschiedene Salze kann man eigentlich zusammen einnehmen, und sollte dann ein zeitlicher Abstand zwischen den einzelnen Salzen sein oder kann man sie auch mischen ?
Ich habe gelesen das bestimmte Salze zur Reinigung des Köpers besonders gut sind. Welche ? und wie lange sollte man das machen ?

bin für jede Anregung dankbar :-)

LG
Jutta

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 11:11  Betreff: Re: Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

bin auch erst ein paar Wochen dabei, aber zu Deinen ersten Fragen kann ich Dir was sagen und ein paar generelle Tips zur weiteren Infobeschaffung über Schüsslersalze geben:

Du kannst alle Salze 1-12 zusammen einnehmen, die Erweiterungsnummern 13-27 evtl. dazu, möglichst diese Erweiterungsnummern aber nicht allein ohne die Nrn. 1-12. In manchen Büchern findet sich, daß man best. Nummern nicht zusammen einnehmen sollte, weil sie sich gegenseitig aufhöben. Dem ist aber wohl nicht so. Du kannst sie also alle zusammen einnehmen. Du kannst Dir Deine Tagesportion zusammenmischen und dann über den Tag hinweg "einnehmen", d.h. langsam im Mund zergehen lassen. Ausnahme dabei: Nr. 7. Die kann man zwar auch lutschen, wird aber empfohlen, sie als sog. "heisse 7" zu nehmen, d.h. Du löst 7-10 Tbl. der Nr. 7 in einem halben Glas heißen Wassers auf u. trinkst das dann schluckweise innerhalb von 5 Minuten, wobei Du die einzelnen Schlücke möglichst lang im Mund behalten solltest, weil die Schüssler über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Umrühren solltest Du mit einem Plastiklöffel, nicht mit Metall. Zu beachten ist viell. noch: wenn Du auf die Nr. 5 (Energiegeber) stark reagieren solltest, dann würde ich diese nicht mehr am Abend nehmen, sondern bis etwa 18 Uhr.

Zur Reinigung des Körpers kann ich Dir (noch nicht) etwas sagen, aber sicherlich die Erfahreneren hier im Forum und natürlich die Susana.

Kleiner Tip am Rande:
Schau mal unten bei den links.

Dort findest Du u.a. einen link "Bücher". Dort kannst Du aus einer Reihe Büchern der Autoren Feichtinger-Niedan in Auszügen reinlesen. Ich selbst hab davon das Praxisbuch der Biochemie nach Dr. Schüssler mir besorgt. Da findest Du auch für Anfänger sehr gute Hinweise. Optimal wäre sicher das Handbuch der Biochemie (Feichtinger).

Und für Dich sicher auch interessant: der link "Fragen, die immer wieder auftauchen" und "12 Mineralstoffe, 12 Erweiterungsmittel". Und danach bzw. gleichzeitig dann das Forum hier durchgucken (durchblättern oder auch über die Suchfunktion), welches Dir schöne Einblicke in Zusammenhänge und Erfahrungsbericht Anderer vermittelt, die die Bücher super ergänzen. Ich hab die Forumsbeiträge zum größten Teil am Anfang durchgeschaut u. mir in word kopiert, da kann ich dann immer schön nachschauen.

Professionelle Hilfe kannst Du durch Antlitzberater erhalten. Eine Adresslist findest du hier auch; ist kein Berater in Deiner Nähe dabei, frag bei der AdlerPharma nach, die senden Dir gern Berater in Deiner Nähe.

Viel Spass beim "weiterlernen" & viel Erfolg mit den Schüsslern wünscht Dir, Gaby
jutta
Gast
New PostErstellt: 23.06.05, 14:09  Betreff: Re: Einnahme  drucken  weiterempfehlen

SUPER :-) !
Danke Gabi für Deine ausführliche Antwort, werde noch ein bißchen im Forum stöbern :-)

DANKE
Jutta
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search