Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bluthochdruck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva Maria
Gast
New PostErstellt: 25.06.05, 01:25  Betreff: Bluthochdruck  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin auf der Suche nach Tips/Empfehlungen zu Schüsslern bei Bluthochdruck.

Ich nehme seit Jahren ein Bluthochdruckmittel sowie ein Diureticum, darunter ist der Bluthochdruck halbwegs im Griff gewesen.

Seit ein paar Wochen nehm ich Schüssler-Salze (nach Antlitzberatung) ein: die Nr. 3,6,8,10,15 u. jetzt auch die Nrn. 1,2,4,26 noch dazu. Dass ich anfänglich erst nur wenige Schüssler bekam, lag daran, daß ich auf viele Salze und hohe Dosierung mit Kribbeln in den Beinen etc. reagierte. Unter den Nummern 3,6,8,10,15 senkte sich der Blutdruck erstmalig auf Werte im Bereich zwischen 120 und 130 im systolischen Bereich, so daß ich mit Rücksprache mit meinem Arzt das Diureticum auf die Hälfte reduziert habe. Da aber der Blutdruck dann wieder etwas anstieg, bin ich nun doch wieder auf die ursprüngl. Dosis hochgegangen.

Als mit den Schüsslern die Werte ein wenig runtergegangen waren, und zwar auf Werte, die ich mit den schulmed. Medikamenten nie erreicht hatte, hatte ich schon Hoffnung, viell. irgendwann ganz auf das Diureticum u. evtl. sogar das Antihypertonicum verzichten zu können.
Kann da jemand von positiven Erfahrungen berichten (welche Schüssler, wie lang hat es gedauert...)?
Freue mich auf Antwort!

Eva Maria
susana

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.05, 21:38  Betreff: Re: Bluthochdruck  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Deine wichtigsten Nummern sind die Nr.8 und Nr.10, beachte hier eine relativ hohe Dosierung zu nehmen, sie beeinflussen den Blutdruck und "entwässern", wie lange es dauert, kann ich dir so leider nicht sagen, aber gib nicht auf und gehe zu deinem Berater, denn nur so ist ein langfristiger Erfolg möglich, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search