|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 28.05.05, 01:14 Betreff: Re: Salz Nr. 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
danke für Deine guten Wünsche! Die praktischen Erfahrungen anderer sind doch immer sehr gut und bereichernd.
Zitat: Vreny
Möchte euch nur rasch berichten, dass bei mir die Nr. 19 auch gut hilft ausscheiden. Da es sich jedoch um ein Ergänzungsmittel handelt, bin ich vorsichtig mit grossen Mengen. Ich nehme vielleicht 5 Stück pro Tag. Habe zwar irgendwo mal einen Eintrag gelesen, das man bei Kribbeln zur Nr. 2 noch 10 Stück von der Nr. 19 nehmen soll. Das hat mich dann doch verwirrt. |
Warum soll man denn eigentlich von den Ergänzungsmittel nur wenig nehmen? Ich habe etliche Bücher von Susana und Thomas Feichtinger und dort sind auch die Ergänzungsmittel mit 7 - 10 Stück angegeben. Steht hier auf der Internetseite/Forum etwas, dass man da vorsichtig sein muss? Habe ich vielleicht überlesen.
Dir auch alles Gute und liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 28.05.05, 12:42 Betreff: Re: Salz Nr. 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
da ich auch exakt Eure Kochsalz-Probleme habe (hatte auch hier im Forum schon mal die Frage gestellt), möchte ich kurz etwas beisteuern.
Also ich nehme seit ca. 4 Wochen nach Susanas Empfehlung die Nr. 8 für speziell dieses Problem und habe noch aufgrund anderer Beiträge im Forum die Nr. 10 dazugenommen. Je 20 Stück täglich. Leider habe ich nach 4 Wochen noch gar keinen Erfolg. Auch keinen Ansatz. Im Gegenteil in der 4. Woche wurde es erst mal schlimmer, auch die Hände spannen, Finger sind dick. Erinnert mich alles an die berühmte homöopathische Erstverschlimmerung, nur das die í.d.R. nur ganz kurz auftritt. Die Schüßler-Methode scheint doch eine Heilweise zu sein, mit der man sehr, sehr viel Geduld haben muss!
Zu Eurem zweiten Thema:
Zitat: Vreny
Möchte euch nur rasch berichten, dass bei mir die Nr. 19 auch gut hilft ausscheiden. Da es sich jedoch um ein Ergänzungsmittel handelt, bin ich vorsichtig mit grossen Mengen. Ich nehme vielleicht 5 Stück pro Tag. Habe zwar irgendwo mal einen Eintrag gelesen, das man bei Kribbeln zur Nr. 2 noch 10 Stück von der Nr. 19 nehmen soll. Das hat mich dann doch verwirrt. |
Ich habe das Buch zur Antlitzdiagnose von Niedan/Feichtinger und dort wird z.B. bei stark hängenden Oberlidern (Buch S. 111) die Nr. 22 mit täglich 20 Stück empfohlen. Dabei handelt es sich ja auch um ein Erweiterungsmittel.
Wünsche Euch alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.05, 20:18 Betreff: Re: Salz Nr. 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Huch da gibt es viel zu antworten! Zunächst sind die Erweiterungsmittel in der gleichen Anzahl zu geben, wie die anderen, wes sit aber wichtig sie in der D12 zu nehmen. Ein saurer Geschmack deutet auf einen hohen Bedarf an Nr.9 10-20 Stk hin, eventuell auch Nr.23 10 Stk, es geht dabei um Versäuerungsprobleme. Zu den geschwollenen Beinen: Ist das Gewebe prall gefüllt und eher hart, dann ist die Nr.10 20-30 St und Nr.12 10-15 Stk und Nr.8 15 Stk dran hier Abhilfe zu schaffen und sonst keine zusätzlichen Nummern. Liegt ein Ödem vor und bleibt beim Eindrücken eine Mulde im Gewebe, dann gehört die Nr.8 hoch dosiert genommen, eventuell auch etwas von der Nr.12 5-7 Stk, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast M.
Gast
|
Erstellt: 29.05.05, 22:56 Betreff: Re: Salz Nr. 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Huch da gibt es viel zu antworten! Zunächst sind die Erweiterungsmittel in der gleichen Anzahl zu geben, wie die anderen, wes sit aber wichtig sie in der D12 zu nehmen. Ein saurer Geschmack deutet auf einen hohen Bedarf an Nr.9 10-20 Stk hin, eventuell auch Nr.23 10 Stk, es geht dabei um Versäuerungsprobleme. Zu den geschwollenen Beinen: Ist das Gewebe prall gefüllt und eher hart, dann ist die Nr.10 20-30 St und Nr.12 10-15 Stk und Nr.8 15 Stk dran hier Abhilfe zu schaffen und sonst keine zusätzlichen Nummern. Liegt ein Ödem vor und bleibt beim Eindrücken eine Mulde im Gewebe, dann gehört die Nr.8 hoch dosiert genommen, eventuell auch etwas von der Nr.12 5-7 Stk, alles gute, susana |
Wie verhält es sich, wenn man beides gleichzeitig hat: prall gefüllt u. hart vom Knie abwärts, dann aber um den Knöchel herum Ödeme, wo Dellen (sehr tief) bleiben, wenn man reindrückt? BEi mir gehen die Einlagerungen meist die kompletten Beine hoch u. schmerzen dann auch sehr stark. Hochlagerung der Beine bringt keine Besserung, die Beine bleiben dick. Und: warum keine zusätzlichen Nummern nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 30.05.05, 13:06 Betreff: Re: Salz Nr. 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
vielen Dank für Deine Informationen! Ich habe auch noch eine Nachfrage:
Zitat: susana
Zu den geschwollenen Beinen: Liegt ein Ödem vor und bleibt beim Eindrücken eine Mulde im Gewebe, dann gehört die Nr.8 hoch dosiert genommen, eventuell auch etwas von der Nr.12 5-7 Stk, alles gute, susana |
Meine Schwiegermutter hat auch seit langem chronisch geschwollene Beine. Um den Knöchel bleibt beim Eindrücken eine deutliche Delle. Bei Hitze und nach langem Stehen oder Sitzen verstärkt. Am Morgen wieder viel besser. Nun bekommt sie diese Hautveränderungen um den Knöchel herum. Verfärbt sich leicht dunkler und ist auf der Innenseite des Beines am Knöchel. Laut ihrer Ärztin muss sie nun gut aufpassen, diese Hautveränderungen sollen wohl zu den gefürchteten Langzeitschäden gehören und können letztlich zum offenen Bein führen. Wenn sie sich da mal im Garten verletzen würde, heilt das nicht gut, da die Haut schlecht ernährt ist. Folge des dauernden Wasserstaus. So jedenfalls die Ärztin.
Könnte meine Schwiegermutter diese Knöchelhaut durch Cremegele wieder flott kriegen? Noch ist es nicht schlimm, Anfangsstadium.
Lieben Dank für Deine Hilfe! Maria
|
|
nach oben |
|
|
yo23
Mitglied
|
Erstellt: 25.06.05, 11:54 Betreff: Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen gehöre seit heute der community an und habe heute meine tabletten gekriegt. Habe aber noch ein paar fragen.
- auf der Verpackung steht nicht mehr als 6 Stk. täglich einnehmen, jedoch wird auf dieser Seite eine höhere Dosis empfohlen, was stimmt nun?
- kann ich die Tabletten, da ich 2 leiden ahbe einfach so mixen?
- ist es ratsam mehrere Tabletten auf einmal zu nehmen, um so die Einnahme über den Tag verteilt nicht zu vergessen?
Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG
|
|
nach oben |
|
|
yo23
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 25.06.05, 21:42 Betreff: Re: Salz Nr. 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Erweiterungsmittel werden genauso hoch dosiert wei die Basismineralien, es ist jedoch wichtig, dass alles in der D12 genommen werden, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|