Belli
|
Erstellt: 27.06.05, 09:59 Betreff: Muskeltonus |
|
|
Hallo,
habe durch Sport meine Muskeln trainiert. Leider schlabbern diese Muskeln (hinterer Oberarm Trizeps, Oberschenkelmuskeln) im entspanntem Zustand ziemlich. Bei uns nennt man solche Arme auch Winkeärmchen. Auch ziehe ich schon keine kurzen Hosen mehr an, da die Haut bei Bewegung richtig wabbelt und knittert. Habe allerdings von Haus aus trotz Muskeln wabbelige Innenschenkel. Wie ist das möglich und was kann ich tun ? Dachte immer Muskeltraining wäre gut, aber seitdem ich sie trainiere sieht es aus, als ob meine Haut dadurch ausgedehnt wurde. (bei anderen Frauen im Fitnesscenter habe das trotz sehr guter Beobachtung noch nicht gesehen. Mein Trainer weiss auch keinen Rat und sagt nur, dass ich froh sein soll, diesen Trizeps zu haben. Wäre warscheinlich Bindegewebsschwäche). Er möchte mich weiter trainieren, da ich sehr groß und schlank bin und man bei mir die Muskeln sehen kann, aber ich habe Angst, dass dann alles noch schlimmer wird, da das mit den Oberarmen ja auch erst nach einigen Wochen Sport aufgetreten ist. Gibt es eine Möglichkeit die Haut fester zu bekommen, sodass die Muskeln wieder Halt bekommen oder was soll ich tun ? Eine Heilpraktikerin sagt mir, dass man schwaches Bindegewebe, wenn es ererbt wurde, nicht mehr fest bekommt. Ich freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße und ein dickes Lob für das tolle Forum und die kompetenten Ratschläge
Belli
|
|