|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
binelutzie
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 22.06.05, 17:30 Betreff: Gewichtszunahme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich bin schon völlig verzweifelt....vor einem jahr war ich noch untergewichtig (44 kg) jetzt wiege ich 62 kg bei 160 größe ich esse kaum noch was und nehme dabei immer mehr zu, von mediziníscher seite ist alles okay, ich bin 50 jahre alt und natürlich in den wechseljahren. welche salze sollte ich nehmen wie und in welcher dosierung?
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
susana
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 22.06.05, 20:04 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Es ist leider ein Zeichen der Wechseljahre, dass man da sehr leicht zunimmt, besonders wegen des veränderten Hormonhaushaltes. Versuche die Nr.10 30 Stk, Nr.9 20 Stk, Nr.12 20 Stk und Nr.15 20 Stk. Du kannst zusätzlich Basenbäder nehmen, das BaseCare z.B., damit das entschlacken noch gefördert wird. Alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 22.06.05, 22:24 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: binelutzie
ich bin schon völlig verzweifelt....vor einem jahr war ich noch untergewichtig (44 kg) jetzt wiege ich 62 kg bei 160 größe ich esse kaum noch was und nehme dabei immer mehr zu, von mediziníscher seite ist alles okay, ich bin 50 jahre alt und natürlich in den wechseljahren. welche salze sollte ich nehmen wie und in welcher dosierung? |
Das kann ich nicht verstehen, so eine Zunahme in einem Jahr, hat sich den noch was bei Dir geändert?
Wechseljahre bedeutet nicht gleich dicker werden, höchstens man wird träger und bewegt sich weniger.
Sollte das der Fall sein, nützen die Salze nicht viel, eine Pille einwerfen und nichts dafür tun, geht nicht.
Gruß Gast
|
|
nach oben |
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 22.06.05, 23:22 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
ich bin schon völlig verzweifelt....vor einem jahr war ich noch untergewichtig (44 kg) jetzt wiege ich 62 kg bei 160 größe ich esse kaum noch was und nehme dabei immer mehr zu, von mediziníscher seite ist alles okay, ich bin 50 jahre alt und natürlich in den wechseljahren. welche salze sollte ich nehmen wie und in welcher dosierung? |
Das kann ich nicht verstehen, so eine Zunahme in einem Jahr, hat sich den noch was bei Dir geändert?
Wechseljahre bedeutet nicht gleich dicker werden, höchstens man wird träger und bewegt sich weniger.
Sollte das der Fall sein, nützen die Salze nicht viel, eine Pille einwerfen und nichts dafür tun, geht nicht.
Gruß Gast |
@Gast So hab ich früher auch gedacht, wenn mir "ältere" Frauen erzählten, sie wären dann dicker geworden. Ich selbst befinde mich am Anfang der Wechseljahre. Hab manchmal längere Zeiträume ohne Menses, mal wieder kürzere. An Tagen , wo meine Hormone rotieren, könnte ich Wasser angucken und würde schon zunehmen, überspitzt ausgedrückt. Konkret: ich mach jeden Tag 2,5 Std. Ausdauersport, ernähre mich vollwertig (viel Gemüse, Obst, kein Fleisch und Wurst, nichts Süsses...). Und an "Hormontagen" leg ich plötzlich 2-3 kg zu, kann man auch an bestimmten Körperbereichen sehen. Haben sich die Hormone dann wieder eingekriegt, verändert sich die Figur wieder von allein. Und das alles, ohne dass ich weder hinsichtlich der Bewegung oder des Essens etwas geändert habe! Das ist sehr frustierend, und ich hoffe sehr, daß ich später nicht nur solch Phasen haben werde. Ich bin dann auch oft bleiernd müde in diesen Phasen u. bewege mich dennoch sehr, sehr viel, was wirklich Kraft u. Disziplin erfordert. Es ist immer einfach zu sagen: bewegen und schon hat man keine Probleme mehr. Ich wünsche Dir nicht, daß Du so etwas erlebst, daß Du machen und tun kannst, und Dein Körper Dir dennoch diese STreiche spielt. Ich denke auch nicht, daß jemand , der hier um Hilfe hinsichtlich Abnehmens bittet, nicht schon vieles versucht hat, was Ernährung und Bewegung angeht. Man sollte nicht gleich von vornherein unterstellen, daß jemand meint, mit Pille einwerfen wäre es getan! Sicher mag es solche auch geben, aber das sollte einen nicht verleiten , alle über einen Kamm zu scheren. Sehr oft sind Menschen, die sich mit Alternativmedizin, zu der ich die Schüssler auch zählen würde, Menschen, die schon sehr bewußt sich mit ihrem Körper auseinandersetzen und auch danach leben! Gaby
|
|
nach oben |
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 22.06.05, 23:30 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hab vorhin schon auf die Antwort an den Gast geantwortet, hätte aber eine Frage an Dich: ist ein Teil der Gewichtszunahme auch auf Wassereinlagerung zurückzuführen? FAlls ja: ich nehm die Schüssler jetzt paar Wochen, war auch bei einer Antlitzberaterin. Seit ich die Zusammenstellung nehm, die sie mir empfahl, hat sich meine Ausscheidung echt super reguliert. Weitere Frage: nimmst Du Hormone, die viell. die Gewichtszunahme mit verursachen könnten? Deine Zunahme ist ja wirklich sehr viel in der kurzen Zeit, v.a. da Du ja zuvor untergewichtig warst. Beim Schilddrüsen-Doktor warst Du mal? Oder beim Endokrinologen, der sich ja mit den Hormonen befasst? Drück Dir alle Daumen, daß Du einen Weg finden wirst! Ich weiss, wie belastend das ist. Alles Gute, Gaby
|
|
nach oben |
|
binelutzie
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 24.06.05, 09:03 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank für die schnellen antworten. natürlich bewege ich mich ausreichend...laufen, radfahren, sportstudio. wenn ich nur eine pille einschmeißen wollte, wäre ich bestimmt nicht auf dieser seite. liebe susana danke für deine tipps...ich werde es gerne probieren und hoffe es wirkt :)
|
|
nach oben |
|
susana
|
Erstellt: 24.06.05, 17:57 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich bin auch gerade in den Wechseljahren und daher weiß ich, wovon hier gesprochen wird. Auch ich kämpfe tagtäglich um meine Figur und manchmal möchte ich aufgeben, weil mir alles schmeckt und dann aber auch Dick macht. Auf der anderen Seite ärgere ich mich dann immer, wenn ich trotzdem gegessen habe. Ich nehme jetzt Zell Fit wieder einmal selber ein und zusätzlich an die 50 Stk Nr.10 und 30 Stk NR.9 und 30 StkNr15, die ich auflöse, dazu trinke ich nach Durst ausreichen Wasser. Ich habe weniger Hunger und in drei Tagen gut entwässert und 1 1/2 Kilo verloren, vielleicht hilft dir das weiter, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 27.06.05, 00:44 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
Zitat: susana
Ich nehme jetzt Zell Fit wieder einmal selber ein und zusätzlich an die 50 Stk Nr.10 und 30 Stk NR.9 und 30 StkNr15, die ich auflöse, dazu trinke ich nach Durst ausreichen Wasser. |
Kann man alles zusammen auflösen? Zell Fit und die anderen Nummern 10-9-15 ? Vielleicht in einen Liter Tagesration?
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
susana
|
Erstellt: 27.06.05, 12:48 Betreff: Re: Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen