Gaby
|
Erstellt: 01.07.05, 00:40 Betreff: Re: Wirbelsäulenproblem |
|
|
Hallo Gabie, vor Chiropraktik würde ich warnen! Grad im HWS-Bereich. Kann dort sehr gefährlich ausgehen, bis hin zum Schlaganfall. außerdem bewirkt das sog. Einrenken beim Chiropraktiker nur daß man mit der Zeit immer häufiger die Beschwerden bekommt, die immer häufiger eingerenkt werden. Besser ist da : manuelle Therapie. Und wenn ich lese, daß Du etwas von Verlagerung schreibst, könnte diese Therapie dann viell. sehr gut helfen (machen speziell ausgebildete Ärzte und auch Physiotherapeuten).
Zu Schüssler-Therapie hier in diesem Fall bin ich überfragt. Leider.
Gaby
PS: was ist mit übermässigem Spiel der Wirbeläkörper gemeint? Eine Überbeweglichkeit? Eine Stärkung der Muskulatur durch gezielte , spezielle Physiotherapie wäre da bestimmt hilfreich u. es wäre etwas, was Dein Freund selbständig durchführen kann, immer und fast überall! Was das "psychosomatische" angeht: sicherlich können seelische Belastungen Schmerzen beeinflussen, aber meist verstärken sie vorgeschädigte Dinge im Wirbelsäulenbereich. Häufig wird gern die Kiste "psychosomatisch" aufgemacht, statt wirklich gründlich zu gucken. Ist für manche Therapeuten ja auch einfacher.
|
|