Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
New PostErstellt: 01.07.05, 00:40     Betreff: Re: Wirbelsäulenproblem

Hallo Gabie,
vor Chiropraktik würde ich warnen! Grad im HWS-Bereich. Kann dort sehr gefährlich ausgehen, bis hin zum Schlaganfall. außerdem bewirkt das sog. Einrenken beim Chiropraktiker nur daß man mit der Zeit immer häufiger die Beschwerden bekommt, die immer häufiger eingerenkt werden. Besser ist da : manuelle Therapie. Und wenn ich lese, daß Du etwas von Verlagerung schreibst, könnte diese Therapie dann viell. sehr gut helfen (machen speziell ausgebildete Ärzte und auch Physiotherapeuten).

Zu Schüssler-Therapie hier in diesem Fall bin ich überfragt. Leider.

Gaby

PS: was ist mit übermässigem Spiel der Wirbeläkörper gemeint? Eine Überbeweglichkeit? Eine Stärkung der Muskulatur durch gezielte , spezielle Physiotherapie wäre da bestimmt hilfreich u. es wäre etwas, was Dein Freund selbständig durchführen kann, immer und fast überall! Was das "psychosomatische" angeht: sicherlich können seelische Belastungen Schmerzen beeinflussen, aber meist verstärken sie vorgeschädigte Dinge im Wirbelsäulenbereich. Häufig wird gern die Kiste "psychosomatisch" aufgemacht, statt wirklich gründlich zu gucken. Ist für manche Therapeuten ja auch einfacher.
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48.308 von 52.358
Gehe zu:   
Search