Vreny
Mitglied
Beiträge: 4678
|
Erstellt: 30.06.05, 23:25 Betreff: Re: Arzneimittelprüfung bei Schüssler Salzen? |
|
|
Ich bin wirklich auch nur Laie, aber im Unterschied zu den homöopathischen Mitteln, wo fremde Substanzen genommen werden, um eine Heilung herbeizuführen, sind doch die Schüsslersalze Mineralien, die im Körper vorkommen. Man füllt ja nur die Speicher auf, gibt dem Körper wieder, was ihm eigentlich fehlt.
In der Homöopathie heilt man mit verdünnten Substanzen, die in grobstofflicher Form die Krankheit herbeiführen würde: Gleiches mit Gleichem vertreiben. Also bitte, es ist die Erklärung eines Laien und ich hoffe, eine Fachperson gibt hier noch ihren Segen.
Original Message ----- From: conny To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Thursday, June 30, 2005 8:37 PM Subject: Arzneimittelprüfung bei Schüssler Salzen?
Hallo, bin neu hier. Ich möchte abnehmen (100 kg bei 172 cm Körpergröße) und habe zu hohen Blutdruck.
Heute habe ich mit meinem homöopathisch arbeitenden Arzt gesprochen, der mir von Schüssler Salzen total abrät. Auch wegen der vielen verschiedenen Mittel, die man gleichzeitig einnimmt.
Kurz: D6 und D12 Potenzen seien auch bei den Schüssler Salzen homöopathische Dosen und könnten, wenn man die falschen Mittel nimmt, zu Reaktionen wie bei einer Arzneimittelprüfung führen. Als Beispiel nannte er Krampfadern, die entstünden, wenn man vorsorglich die entsprechenden Schüsslersalze einnimmt, obwohl man noch gar keine hat. Erst wenn man sie hätte, könnte man sie damit wegbekommen.
Nun habe ich die Befürchtung, das es zu unangenehmen Reaktionen käme, wenn ich mehrere Salze einnehme, von denen ich eins gar nicht bräuchte.
Wer kann mir helfen?
Conny
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|