Martina
|
Erstellt: 30.06.05, 23:16 Betreff: Re: Arzneimittelprüfung bei Schüssler Salzen? |
|
|
Ärzte oder Heilpraktiker, die mit klassischer Homöopathie (nach Hahnemann) behandeln, lehnen oft Schüssler-Salze ab oder behaupten auch, Homöopathie und Akupunktur zusammen ginge nicht. Ich war neulich bei einer Hautärztin, die klass. Homöopathie betreibt. Von ihr bekam ich auch gleich so einen netten Satz wie "Schüssler-Salze bringen nichts, die helfen nur der herstellenden Industrie" an den Kopf geworfen. Ich hab mich aber nicht beirren lassen. Hab anfangs allein versucht, mir die Schüssler für mich zusammenzustellen, hab dann über die AdlerPharma eine sehr nette Beraterin in meiner Wohnortnähe vermittelt bekommen und nehme nun alle 12 Mineralstoffe plus ein paar wenige Tbl. der Erweiterungsmittel ein. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht! Ich halte zwar sehr viel von klass. Homöopathie, aber dieses "nur das eine oder das andere" ist nicht immer der richtige Weg. Schüssler u. klass. Homöopathie gehen von zwei unterschiedlichen Ansatzpunkten aus, das eine ist eine Substitutionstherapie, das andere eine Reiztherapie. Wenn Du zu ängstlich bist und unsicher, dann versuch es doch zusammen mit einer ausgebildeten Beraterin. Da hättest Du zudem immer eine Ansprechpartnerin, wenn Dich Reaktionen verunsichern u. sie kann auch am besten einschätzen, ob die versch. Dosen zu niedrig oder zu hoch für Dich sind, und Dich gut begleiten. Ich hab die Schüssler mir ausgeguckt, nicht wegen Essproblematik, aber ein netter Nebeneffekt war, daß sich jetzt, nach etwa zwei Monaten Einnahme meine Figur sichtbar zum Positiven verändert, auch die Waage zeigt etwas weniger an. Schokolade hab ich nur ein einziges Mal nur noch essen wollen, aber nach zwei Riegeln war sie mir glatte zuwider. Auch andere Süßigkeiten locken mich nicht mehr. Außerdem ist z.Zt. mein Blutdruck wieder niedrig, wie früher. Die letzten 5 Jahre etwa hatte ich mal sehr hohen, mal niedrigen Blutdruck. Durch die Schüssler ist die Urinausscheidung sehr gut angeregt worden, was keine Wassertablette zuvor vermochte, und ich denke, dadurch ist der Blutdruck gesenkt worden. Ich kann Dir hier nur Mut machen; ich hab sehr viele chron. Krankheiten - und normalerweise reagier ich auf viele Dinge sehr heftig u. anders als die meisten anderen Menschen, so daß ich vor allem bei schulmedizischen Dingen sehr, sehr zögerlich bin. Bislang hab ich keine negativen Erfahrungen mit den Schüsslern gemacht. Im Moment scheint mir für mich ein sehr guter Weg zu sein: die Beraterin plus das Forum hier plus Bücher über Schüssler. Vielleicht auch für Dich? Ich denke mir, Susana als Fachfrau wird Dir sicher hier noch kompetente Antwort geben können, aber ich dachte mir, viell. machen Dir meine Anfänger-Erfahrungen auch ein wenig Mut. Alles, alles Gute! LG , Martina
|
|