Susana
|
Erstellt: 02.07.05, 00:13 Betreff: Re: Calcium-, Kalium- u. Magnesium-Präparate |
|
|
Zitat: susana
Hallo! Schüßler und Makropräparate unterstützen einander in der Wirkung, aber es geht nicht so einfach, da sollte man Bescheid wissen, was kombiniert werden kann. Bei der NR.5 ist es definitiv kein Kalium Präparat sondern Lecithin. Bei Nr.1 und 2 kannst du Kalzium mit Vit D einnehmen oder Kieselerde Kalzium Kapseln, alles gute, susana |
Hallo Susana, wo Du es hier grad ansprichst, dass man sich gut auskennen sollte, zwecks der Kombi von Schüssler und Makropräparaten, eine Frage von mir dazu: Bislang wurde ja bei Osteoporose immer Calcium plus Vit. D empfohlen. Nun wurde grad aktuell (von schulmed. Seite!) veröffentlicht, dass sich in Studien jetzt herausgestellt hätte, dass das bei dieser Problematik gar nichts brächte. Von altlernativer Seite hab ich schon seit über 20 Jahren immer wieder gehört und gelesen, dass man an sich kein Calcium nehmen sollte, daß grad die erhöhte Zufuhr von Calcium die Knochendichte eher provozieren würde. Was ja auffällig ist, daß z. B. Asiaten, die nie Milchprodukte zu sich nehmen und auch keine Calciumtabletten u.ä., fast nie Osteoporose bekommen, sie aber, sobald sie sich mit westl. Ernährung über Jahr ernährten, dann auch Osteoporose bekamen. Wie ist Deine Einschätzung? Ich hab bisher auf Calcium plus D verzichtet, nehme jetzt die Schüssler 1 und 2 (neben anderen Schüsslersalzen). Calcium und D hab ich nicht vertragen! Martina
|
|