|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Verena
Gast
|
Erstellt: 30.06.05, 19:11 Betreff: Re: Unterstützung für Gewichtreduktion gesucht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seni,
das wäre vielleicht die Erklärung. :-) Werd ich gleich mal machen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Verena
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.06.05, 22:47 Betreff: Re: Unterstützung für Gewichtreduktion gesucht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ilona
Hallo!
ich danke für die Antworten. Zu der Ess-Störung kann ich nur sagen, dass ich häufig den Verdacht habe, dass ich wohl einen guten Psychotherapeuten gebrauchen könnte. Gleichzeitig weiß ich aber ganz genau, was ich falsch mache und hoffe einfach, dass ich das alleine in den Griff bekomme.
Ich habe auch schon mehrere Bücher über Schüssler Salze gelesen. Eins darüber wie man mit Hilfe von Schüssler abnimmt. Leider finde ich mich bei fast jedem Salz wieder und weiß deshalb nicht, womit ich anfangen soll und wovon ich wie viele nehmen soll.
Über BaseCare, Zellfit und Stoffwechseltee habe ich hier schon häufiger gelesen. Wenn das in dem Buch "Gesund abnehmen mit Schüsslersalzen" genau beschrieben steht, werde ich mir das mal besorgen.
Da ich mich seit Jahren nach WW ernähre, kann ich nur bestätigen, dass Obst gegen Süßhunger hilft. Es schmeckt mir tausendmal besser als Schokolade. Aber trotzdem bekomme ich diese Ess-Attacken.
L.G. Ilona |
Hallo Ilona,
was hältst Du davon, dass Du es einmal mit einer Beratung bei einer Antlitztherapeutin versuchst? Ich hab eine sehr nette über die Adler Pharma gefunden (in Norddeutschland). Sie hat ganz andere Schwerpunkte gesetzt, anhand der Antlitzdiagnostik bei mir, als ich es gemacht hätte. Meinen Hunger hab ich damit zwar noch nicht so ganz im Griff, zumindest den, der eintritt, wenn ich anfang zu essen, aber der Süßhunger ist komplett weg. Ich war zwar nicht wegen Essproblemen hingegangen, ist aber ein netter "Nebeneffekt". Du erwähnst am Anfang, daß Du eine Psychotherapie erwogen hast; dazu kann ich sagen, dass sie Dir nur helfen wird, wenn Du es wirklich möchtest und wenn Du eine/n gute/n Therapeuten findest, mit der/dem Du gut zusammenarbeiten kannst u. zu der/dem Du Vertrauen hast. Dass Du genau weisst, was Du "falsch" machst, ist ein erster Schritt, aber die Umsetzung vom wissen auf richtig handeln, und das vor allem unbewußt, das ist die Schwierigkeit. Grad sehr "verkopfte" Menschen hilft dann manches Mal eine Gesprächstherapie nicht wirklich weiter. Ich selbst halte sehr viel von Therapien, die auf der Basis des NLP (neurolinguistischen Programmierens) durchgeführt werden. Ist zum einen eine Kurzzeittherapie, zum anderen kannst Du damit eine wirklich effektive Verhaltensänderung erzielen. Im Internet gibt es eine Reihe an Infos zum NLP, schau z. B. mal bei zeitzuleben.de/inhalte/persoenlichkeitsentwicklung/selbstmanagement/nlp_1_einfuehrung.html Ein ganz gutes Buch zum einlesen, incl. Übungen drin (gibt es auch auf Cassette): Easy Weight von Cora Besser-Siegmund. Das Buch kann ich empfehlen.Ich hab bei ihre vor Jahren eine Weile Therapie wegen des Essens gemacht. (Sie ist Psychologin in Hamburg). Ein neueres Buch von ihr (hab ich aber nicht gelesen): Cora Besser Siegmund: "Nie wieder Heißhunger!" Guck mal unter medizin.de/gesundheit/deutsch/1547.htm
Vielleicht helfen Dir derartige Anregungen zusätzlich zur Schüssler-Salze - Anwendung! (Reine Gesprächstherapien kann bei reflektierenden Menschen manchmal nicht so den Effekt bringen. Man weiss so viel u. setzt es dann doch nicht um, findet unbewußt Wege, sich und auch den Therapeuten "auszutricksen". Besetzt man das Gehirn aber mit neuen Einstellungen, dann handelt man eines Tages auch danach). Wenn Du Dir noch unsicher bist mit Psychotherapie, dann schau doch mal in die o.g. Bücher oder ähnlich gelagerte Bücher anderer Autoren und arbeite allein damit. Wenn man nicht wirklich Psychotherapie machen will, sollte man es auch (noch) nicht tun (meine Meinung).
Drück Dir die Daumen und wünsch Dir, dass Du einen guten Weg finden wirst und es Dir gelingen wird, die Essproblematik in Teilen oder ganz so weit zu lösen, dass Du zufrieden und ausgeglichen und ohne schlechtes Gewissen leben kannst!
Alles Gute!
|
|
nach oben |
|
|
Ilona
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.05, 20:35 Betreff: Re: Unterstützung für Gewichtreduktion gesucht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich danke dir für deinen informativen Beitrag. Habe mich diese Woche auf die Suche nach jemanden gemacht, der eine Anlitzdiagnose macht. Leider ziemlich erfolglos. Werde mich auch mal an die Adlerpharma wenden. Bestimmt bekomme ich auch eine Empfehlung in meiner Nähe.
Die von dir empfohlene Therapie werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen. Vielleicht hilft sie mir umzudenken.
Ansonsten lese ich dieses Wochenende erst mal das Buch Gesund abnehmen mit Schüssler Salzen. Bin schon ganz neugierig
Vielen Dank, Ilona
|
|
nach oben |
|
|
|