Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
petrab

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 11:12  Betreff: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, habe mich ziemlich durchgearbeitet durch alle bisherigen Beiträge und brauche hilfe:
Mein Sohn bekam schon gleich nach seiner schweren und komplikationsreichen Geburt Antibiotika, ein Jahr war durch das Stillen Ruhe ausser dass er immer hoch fieberte wenn er Zähne bekam, dann ging es weiter mit ständigen Mittelohrentzündungen bis ich durch eine Bioresonanz draufkam, dass er allergisch auf meine Katzen reagiert (natürlich wieder eine Menge Antibiotika) also ging ich mit ihm zu einem Homöopathen, für die akuten Sachen funktionierte das wirklich gut aber das richtige Mittel für eine Dauerbehandlung fanden wir nicht und ich habe aufgegeben und mich selbst dann immer mehr für die Schüssler Salze interessiert. Zuletzt jetzt haben wir Probleme mit Karies und er hatte vor zwei Wochen ein ganz geschwollenes Gesicht wegen eines Zahnes(wurzel). Der Zahnazrt hat nur kurz hingesehen und wieder mal Antibiotika verschrieben die er aber mittlerweile das letzte Mal vor einem Jahr bekommen hatte. Ich konnte es Gott sei Dank mit den Schüssler Salzen auch in Breiauflage sehr schnell behandeln ohne Antibiotika, leider musste eine Zahnwurzelbehandlung erfolgen. Er hat aber an der Stelle rötlich-blaues beleidigtes Zahnfleisch (anhaltend) und gestern habe ich an der anderen Seite so etwas wie eine Warze auf dem Zahnfleisch entdeckt. Wir gehen am Dienstag zum Zahnarzt aber irgendwie bräuchte ich einen Tipp, was ich ihm als Mischung länger geben könnte um überhaupt seine Konstitution zu verbessern. Er hat milchig-weiße sehr feine Haut, durchscheinende Äderchen im Gesicht, bei jeder Kleinigkeit Fieberblasen, leichte Couperose auf den Wangen, leichte Schatten unter den Augen, Durchschlafprobleme, seelisch sehr sensibel (ich hänge ein Foto an); Bisher ging ich von einem starken Mangel an Nr. 4, 3, 5 und 7 aus dann zuletzt auch Nr. 2 wegen dem Karies. Ich bin aber total unschlüssig welche dauernde Mischung und wieviel von welcher Nummer ich ihm geben soll; ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich das Gefühl habe nur ständig die akuten Sachen in den Griff bekommen zu können aber keine Verbesserung der Ausgangssituation....
Bitte könnt ihr mir weiterhelfen (Gertraud?)? Und ich wäre auch sehr dankbar über eine Empfehlung einer Beraterin in Wien (ich bin im 5. Bezirk zu Hause)
Danke vielmals im Voraus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petrab

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 11:15  Betreff: Re: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  weiterempfehlen

Das Anhängen eines Fotos hat leider nicht funktioniert.....
LG

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 13:39  Betreff: Re: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  weiterempfehlen

Gertraud hat dir bestimmt eine Adresse von einem Berater.
Bis zum Termin würde ich ich deinem Sohn mal die Kinder-Kraftmischung 2, 5, 7 plus die Nr. 12 dazugeben. Mir erscheint die Nr. 12 sehr wichtig, wenn im Hals und Mund immer wieder gesundheitliche Probleme sind. Die Nr. 12 ist auch das Schocksalz und hilft Blockaden zu lösen.
Stell dem Kind die Salze zur Selbstbedienung hin. Er wird sich nehmen, was er braucht.

petrab

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 20:33  Betreff: Re: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  weiterempfehlen

hallo vreny, danke für deine antwort. mein sohn liebt die schüssler salze, er redet nur noch in nummern - es war total witzig als meine mutter letztes mal sagte ihr wäre plötzlich ständig ohne grund kalt, da meinte er nur ganz lapidar "hier, dann musst du die nummer 8 nehmen" :-) aber dadurch ist es auch so, dass wenn ich sie ihm einfach hinstellen würde, wären glaube ich an einem vormittag alle dosen leer (die mit 1000 stück)..... ich habe natürlich auch schon gelesen, dass man dieser gier bei kindern nachgeben kann/soll, allerdings bin ich mir bei ihm nicht so sicher, heute hat er sich heimlich die nr 5 genommen und ungefähr 12 stück auf éinmal in den mund gesteckt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch auch die wirkung dieser stückzahl hat, oder?
aber ich glaube die nr 12 ist wirklich eine gute idee
herzlichen dank für deine antwort und liebe grüße

Verlene

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 20:51  Betreff: Re: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo pdbdreer,
das ist ja eine ganze Menge an Problemen - es wäre sicher eine gute Idee zu einer Antlitzanalyse zu gehen. Du findest eine Liste der ausgebildeten Mineralstoffberater auf der Homepage der gba (www.gba.at).
Zu deinen angeführten Problemen im einzelnen:
Das Zahnfleisch braucht für seine Regeneration die Nummer 8 (Aufbau der Schleimhäute), weiters zeigt die bläulich-rötl. Verfärbung auf abgestorbene Zellen, die der Körper abarbeiten musss (Nr. 10). "Warzen" auf dem Zahnfleisch sind meist Aphten, die die Nr. 12 als Hauptnummer brauchen.
Die Beschreibung des milchig-weiß und der Couperose weißt auf einen Mangel an der Nummer 4 hin, die häufig auftretenden Fieberblasen brauchen als Hauptnummer die Nr, 10 (wenn das alleine nicht reicht, ev. auch die Nr. 16 und 26) - probier die Nr. 10 auch mal als Brei aus (eine Tablette anfeuchten und direkt auf die Fieberblase, sobald dein Sohn sie bemerkt). Vorbeugend kannst Du den Lippenbalsam der Fa. Adler pharma schmieren. (Achtung- kann am Beginn eine Fieberblase als Reaktion haben - zeigt die entgiftende Wirkung)

Für die Einschlafprobleme kannst Du die Schlafmischung Nr. 2 und 7 (ca. 7 Stück, etwa 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen (auch als Schlummertrunk in warmen Wasser) ausprobieren. (Entspannt die Muskeln und das vegetative Nervensystem)

Karies braucht als Hauptnummer die Nr. 1 (Zahnhülle), sind die Zähne innen hohl, dann die Nr. 2 (Zahninneres). Zum Zähne putzen empfehle ich Dir die Base Dent Zahnpaste (Adler pharma), die ist gerade für Kinder ideal, weil sie kein Natriumfluorid enthält. (sehr wohl aber Schüßler Nr.1 Calciumfluoratum D12)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, viel Erfolg, bitte berichte uns weiter,
Verlene

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 20:55  Betreff: Re: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo pdbdreer

schau einmal hier nach es ist auch eine Apotheke in deiner Nähe

http://www.fst-verlag.at/gba/berater-wien.html

liebe Grüße Helfried

petrab

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 19:05  Betreff: Re: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  weiterempfehlen

danke für die antworten! ich werde mal sehen was rauskommt.... die nr. 12 nimmt mein sohn seit heute; also mal abwarten :-) kann mir jemand sagen ob man nebenbei vielleicht auch echinacea-saft geben kann? oder behindert sich das eher gegenseitig weil ja homöopathische dinge den körper anregen sollen vermehrt bestimmte sachen aufzunehmen, oder? lgp

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 19:49  Betreff: Re: 5-jähriger Sohn, laufend gesundheitliche probleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo pbdreer,
du kannst auf alle Fälle hom Mittel gleichzeitig geben.
Hom. und Schüßlersalze ergänzen einander in ihrer Wirkungsweise.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass dein Sohn zuviele von den Tabletten nimmt. Es kommt schon mal vor, dass sie an manchen Tagen Unmengen davon nehmen, an anderen Tagen dafür wieder gar keine.
Das ist total ok.

Du wirst sicherlich in den angegebenen Links eine für dich geeignete Beratung finden.
Ich wünsch dir alles Gute dabei,
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search