Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Harnwegsentzündungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.07.05, 22:12  Betreff: Harnwegsentzündungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Schüsslersalze sollte man einnehmen, bei akutem (zum ersten Mal aufgetretenem) Harnwegsinfekt mit Wasser nicht halten können, Pollakisurie, Schmerzen im Bereich der ableitenden Harnwege u. etwas Blut im Urin als Beschwerden.
Nehme seit einem Tag ein Antibioticum.
Welche Salze wären jetzt im akuten Stadium angezeigt und später dann nach Abklingen der Entzündung? Und sollte ich dann auf die bisherige Tagesration verzichten, die mir von meiner Mineralstoffberaterin geraten wurde (Beraterin ist leider jetzt zwei Wochen im Urlaub), oder soll ich die Mischung für den Harnwegsinfekt zusätzlich nehmen oder die entsprechenden Nummern für den Harnwegsinfekt , die sich auch in meiner Tagesmischung finden, erhöhen?
Dankbar wäre ich darüberhinaus auch für einen Rat zum Aufbau der Darmflora nach Antibiotikabehandlung (gern auch naturheilkundliche Ratschläge zusätzlich zu den Schüssler-Salzen) und auch für Tips gegen die Antibiotikabedingte Übelkeit.
DANKE!
Karoline
Gast
New PostErstellt: 21.07.05, 12:43  Betreff: Re: Harnwegsentzündungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde die aktue Harnwegsingektion allen anderen Beschwerden vorziehen und nach dem Abklinger der Infektion erst wieder m it der normalen Tagesdosis beginnen.
Gute Besserung
Karoline
Gast
New PostErstellt: 21.07.05, 21:21  Betreff: Re: Harnwegsentzündungen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort!

-Und welche Nummern sollte man dann nehmen?
Bei Harnwegsinfekt, Harnblasenentzündung u. unfreiwilliger Harnabgang finden sich zum Teil unterschiedliche Dosierungen.
In diesem Fall mit den von mir in der Anfrage geschilderten Beschwerden die Nummern für den Harnwegsinfekt nehmen plus die für die Harnabgang?
Gleichzeitig bestehen neben den o.g. Beschwerden auch noch Gliederschmerzen, leichtes "Grippegefühl" im Zusammenhang mit der Harnwegsinfektion.

- Was empfiehlt sich nach Abschluss der Antibiotikabehandlung zur Regeneration der durch das Antibiotikum gestörten Darmflora?
Gast
New PostErstellt: 22.07.05, 09:18  Betreff: Re: Harnwegsentzündungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mir ist jetzt noch eine Sache aufgefallen, zu der ich eine Frage hab:

Es wird ja bei der Harnwegsentzündung auch die Nr.16 angegeben. Lithium sagt mir etwas aus dem Bereich der Schulmedizin; ich weiss, Schüssler wirken ja ganz anders, dennoch ist bei den Erweiterungsmitteln die Nr. 16 eine Nr., bei der ich persönlich ein wenig vorsichtig u. ängstlich wäre. (leider ist meine Beraterin grad im Urlaub). Kann man als Ältere, die auch sehr heftig auf Schüssler reagiert und daher anfangs auch nicht ganz so hohe Dosierung bekam, sich allein, ohne Antlitzberaterin, an die Nr. 16 heranwagen?

2 Nummern aus meiner Tagesmischung würde ich außerdem gern beibehalten:

die Nr. 15 (wegen der Schilddrüse u. Bluthochdrucks) und die Nr. 6.

Bei einer Entzündung sind doch allgemein folgende Nummern wichtig, hier auch bei der Harnwegsentzündung? nr. 3,6,8,9,10,12 u. die Nr. 4?

Ich hab jetzt noch mal geschaut, was sich bei Harnwegsinfekt, Blasenentzündung findet u. würde mit Teilen meiner Tagesmischung dann aktuell folgende Dosierungen nehmen, ist das o.k. so:

Nr.3: 20-30,Nr. 6:7, Nr. 8:10-15, Nr.9: 10, Nr. 12: 10, Nr. 15: 5 (Nr. 4: 7). Und würde die Nr. 1,2 und 26, die ich sonst noch nehm weglassen?

Wie lang soll man diese dann nehmen?

Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika, damit ist es etwas besser geworden, was die Blasenbeschwerden angeht, aber ich fühle mich noch angeschlagen.
Eva-Maria
Gast
New PostErstellt: 22.07.05, 09:37  Betreff: Re: Harnwegsentzündungen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe zur Zeit auch eine Harnwegsentzündung. Nehme auch seit Anfang der Woche ein Antibiotikum ein.
Ist dann die Erhöhung der Nr. 3 jetzt noch angezeigt? Nr. 3 ist doch das Mittel des 1. Entzündungsstadiums, müßte man jetzt nicht die Mittel für das 2. und 3. Entzündungsstadium (Nr. 5 und 6) nehmen? Oder zusätzlich zur Nr. 3 nehmen? Und kann man die Nr. 5 nehmen, die ja an sich für Leute mit niedrigem Blutdruck gedacht ist, wenn man Bluthochdruck hat und sonst die Nr. 8 und 10 deswegen nimmt, die Nr. 5 aber nie in seiner Tagesmischung hatte?

Und sollte man die Nr. 10 bei Bluthochdruck nicht auch beibehalten aus der Tagesmischung?

Wenn Übelkeit durch das Antibiotikum auftritt, sollte man dann noch zusätzlich etwas nehmen? Was?

Danke im voraus, Eva- Maria
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search