Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gewichtszunahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manuela
Gast
New PostErstellt: 21.07.05, 21:50  Betreff: gewichtszunahme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhu

ich hab hier vorhin gelesen, dass es sein kann, dass man mit den salzen zunimmt?
könnt ihr da bejaen oder, ist das "rein theoretisch"?

danke
Gast
New PostErstellt: 21.07.05, 22:14  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Beruht wohl auf Erfahrungswerten bei vielen Patienten, diese Angabe hier.

Ich selbst habe bei mir bemerkt, daß ich äußerlich schlanker wirke, aber die Waage nur kaum geringeres Gewicht anzeigt.

Meine Mineralstoffberaterin erzählte mir, dass sie etwas zugenommen hätte. Sie ist ein sehr schlanker Typ.

Dürfte wohl so sein, dass die Salze regulierend wirken, wie viele naturheilkundliche Heilweisen: eher dickere Menschen werden etwas abnehmen, sehr schlanke Menschen etwas zunehmen, was aber darauf beruht, daß durch die Einlagerung der Salze die Gewebe fester wird und damit das Gewicht zunimmt. Ähnliches kennt man ja auch von Blutdruckregulierung, dass ein- und dasselbe naturheilkundliche Mittel beim Einen eine Senkung, beim Anderen eine Erhöhung des Blutdrucks bewirkt.

Das sollte jeder für sich selbst ausprobieren.

Ach ja, eines noch: durch die Schüssler hab ich kein Verlangen mehr nach Schokolade u. Süßigkeiten, was sich auch positiv auf die Figur auswirkt.
Sandra1110
Gast
New PostErstellt: 21.07.05, 23:24  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Ach ja, eines noch: durch die Schüssler hab ich kein Verlangen mehr nach Schokolade u. Süßigkeiten, was sich auch positiv auf die Figur auswirkt.
Da ich auch das Problem habe, Schokolade und Süßem allgemein nicht wiederstehen zu können, habe ich mich auch entschlossen Schüsslersalze gegen meine "Süßigkeiten-Sucht" zu nehmen. Seit heute nehme ich deshalb Nr.7 und Nr.9
Und weil es mich interessiert, wollte ich dich fragen, wie lange es bei dir ca.gedauert hat, bis sich das Verlangen nach dem Süßen eingestellt hat? Und welche Salze nimmst du gegen dieses Schoko und Süße- Verlangen?

Würde mich freuen, wenn du mir bei mienen Fragen vielleicht weiterhelfen könntest!

Liebe Grüße,
Sandra
Gast
New PostErstellt: 22.07.05, 00:32  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Oh je, wenn ich das so genau sagen könnte. Meine Intention, die Schüssler zu nehmen, waren nicht mein Süßhunger oder das Gewicht, obwohl ich damit auch immer zu kämpfen hatte, aber da meine gesundheitlichen Probleme so heftig sind, ist das mit dem Süßen... eher zweitrangig.

Ich kann Dir aber sagen, daß es relativ schnell ging, daß ich keine Lust mehr auf Süssigkeiten hatte. Vielleicht so innerhalb von 1-2 Wochen? Allerdings hab ich eine Mineralstoffberaterin aufgesucht, nachdem ich es eine Weile allein versucht hatte. Ich hatte dann einmal noch Lust auf Schokolade (hormonell bedingt, PMS-mässig sozusagen :-)
Aber nach zwei Riegeln war mir die Schokoladen total zuwider! Bevor ich mit den Schüsslern begonnen hab, mußte täglich eine Tafel Schokolade dran glauben.

Ich nehme zur Zeit von der Nr. 9 15 Tabletten, von der NR. 7 mind. 15 Tabletten. Die Nr. 9 soll ja gegen Verlangen auf Süsses allgemein, die Nr. 7 speziell für Schokohunger sein. Ich nehm aber auch noch die anderen Nummern 1-12, außerdem die Nr. 15,19 und 22. Auffällig war bei mir der Mangel an Nr. 5 und 8. Ich könnte mir vorstellen, daß die Nr. 5 da evtl. auch noch mit reinpasst, da bei Energiemangel sie DIE Nummer ist.

Das Einzige, was mir noch zu schaffen macht, vielleicht hat da hier jemand einen Tip:

ich kann, wenn ich mal anfang zu essen, schwer aufhören. Sonst ist der Appetit geringer geworden, aber wenn ich beim Essen bin, ist der Sättigungspunkt bei mir irgendwie ausgeschaltet ;-)

Gibt es dafür auch eine Nummer? (vielleicht die Nr. 5, aber von der nehm ich auch schon 15 Tbl.)

Hoffe, ich konnte Dir helfen!
Maria
Gast
New PostErstellt: 22.07.05, 01:57  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    ich kann, wenn ich mal anfang zu essen, schwer aufhören. Sonst ist der Appetit geringer geworden, aber wenn ich beim Essen bin, ist der Sättigungspunkt bei mir irgendwie ausgeschaltet ;-)

Gibt es dafür auch eine Nummer? (vielleicht die Nr. 5, aber von der nehm ich auch schon 15 Tbl.)
Genau das habe ich schon sehr häufig gelesen: übermäßiges Essen soll mit einem Energiemangel zusammenhängen. Der Körper versucht damit seinen Energiemangel zu beseitigen.

So betrachtet würdest Du mit der Nr. 5 richtig liegen. Ich stelle mir aber vor, dass es länger dauert bis man einen starken Energiemangel ausgeglichen hat. Vielleicht wäre da die Energiemischung (3 - 5 - 8) auch gut, aber die hast Du ja alle in Deiner Mischung drin. Manchmal soll es auch einen Schub bringen, wenn man sich mal nur auf diese Mischung beschränkt und diese 3 Salze dann sehr hoch dosiert.

Alles Gute.
Maria
silvia
Gast
New PostErstellt: 22.07.05, 07:29  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Ich habe im Februar dieses Jahres mit dem Zell fit begonnen und 4 kg zugenommen. Mit der Grösse von 1,70 und 90 kg bin ich nicht gerade schlank und habe trotzdem mit dem Zell fit so zugenommen. Aber beim Umfang war keine Zunahme. Ausserdem haben sich körperliche Beschwerden verbessert. Ich bin jetzt aber bei einer Schüssler Beraterin welche mir hilft das es klappt.

Das heisst es kommt nicht nur darauf an ob jemand schlank ist sondern auch wie fest sein Fleisch ist.

Alles Gute
karoline
Gast
New PostErstellt: 26.07.05, 08:46  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist häufig der Fall, wenn man mit der Mineralstoffeinnahme beginnt, dass man um einige Kilos schwerer werden kann. Dies geschieht aber nur durch das Auffüllen des Mneralstoffes und diese Personen bestätigen auch nicht an Umfang zuzunehmen sondern nur an Gewicht.
Bei extremen Hunger wo kein Sättigungsgefühl auftritt, würde ich anraten intensiv die Powermischung 3,5 und 8 einzunehmen. Zudem würde ich anraten die Nahrung die man zu sich nimmt oft zu kauen und langsam zu esssen. Wir essen in unserer Zeit viel zu hastig und auch zu wenig bewußt. Wichtig ist auch dem Körper genügend Flüssigkeit zuzuführen und eventuell auch noch vor dem Essen was zu trinken.
Für den Schokoladenhunger die Nr.7 zu nehmen und für den Süßigkeiten- hunger die Nr. 9 sind Mineralstoffgaben die sich immer wieder bestätigen und auch das Verlangen danach rasch abschwächen. Wichtig ist für mich auch die Nr. 2 verlangt nach Chips, Ketchup; Geräucherten und ist im
Körper für den Eiweßaufbau zuständig. Der Mangel an der Nr. 2 ist auch oft ein Auslöser dür Allergien.

Alles Gute
Karoline Steger
Gast
New PostErstellt: 26.07.05, 14:58  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Hallo,
    es ist häufig der Fall, wenn man mit der Mineralstoffeinnahme beginnt, dass man um einige Kilos schwerer werden kann. Dies geschieht aber nur durch das Auffüllen des Mneralstoffes und diese Personen bestätigen auch nicht an Umfang zuzunehmen sondern nur an Gewicht.
    Bei extremen Hunger wo kein Sättigungsgefühl auftritt, würde ich anraten intensiv die Powermischung 3,5 und 8 einzunehmen. Zudem würde ich anraten die Nahrung die man zu sich nimmt oft zu kauen und langsam zu esssen. Wir essen in unserer Zeit viel zu hastig und auch zu wenig bewußt. Wichtig ist auch dem Körper genügend Flüssigkeit zuzuführen und eventuell auch noch vor dem Essen was zu trinken.
    Für den Schokoladenhunger die Nr.7 zu nehmen und für den Süßigkeiten- hunger die Nr. 9 sind Mineralstoffgaben die sich immer wieder bestätigen und auch das Verlangen danach rasch abschwächen. Wichtig ist für mich auch die Nr. 2 verlangt nach Chips, Ketchup; Geräucherten und ist im
    Körper für den Eiweßaufbau zuständig. Der Mangel an der Nr. 2 ist auch oft ein Auslöser dür Allergien.

Alles Gute
    Karoline Steger
Zur Powermischung habe ich folgende Fragen:

1. Generell zur Powermischung:
wieviel nimmt man dabei von jeder "Sorte", also wieviel Tabletten jeweils von der Nr. 3,5 und 8
(wenn man "nur" die Powermischung nimmt)?

2. Und wie schaut es aus, wenn man diese Nummern schon in der Tagesmischung mit drin hat? Wenn man die Powermischung noch zusätzlich zu seinen Nrn. 3,5,8 in der Tagesmischung nimmt?

Also: Wie hoch kann man maximal in der Dosis gehen bei der Powermischung, sowohl bei dieser allein, wie auch, wenn man sie zusätzlich zur Tagesmischung nimmt?

3. Kann man zuviel von der Powermischung nehmen? Oder ist es bei der Powermischung ebenso, wie wenn man bei aufkommendem Infekt von der Nr. 3 soviel und so lang nimmt, bis die Beschwerden besser werden?

Bei der Nr. 3 hab ich gemerkt, dass mir sehr warm wird, wenn ich mehr davon nehm (bin aber eher der Typ, der mehr friert, und dennoch Hitze nicht verträgt. Schwitzen daneben, aber nur nachts).

4. Muss man gleichviel Tabletten nehmen von den einzelnen Nummern der Powermischung?

5. Müssen Menschen mit Bluthochdruck bei der Nr. 5 vorsichtig sein? Und wie ist es, wenn man mal unter wechselndem Blutdruck (mal erhöht, mal erniedrigt) leidet? Ich hab bis ich mit den Schüsslern begann, wenige Jahre Bluthochdruck (v.a. der untere Wert war hoch) gehabt, vorher immer niedrigen Blutdruck. Jetzt unter den Schüsslern ist er wieder sehr niedrig (daher wohl auch die Müdigkeit), vermutlich gesenkt durch die Nr. 8,10,19, die ich in der Tagesmischung mit drin hab?

Neben dem "Nichtaufhörenkönnen", wenn ich erst einmal mit dem Essen anfang, hab ich auch sehr häufig sehr starke Erschöpfung. Auffällig in meiner Antlitzdiagnose waren starker Mangel an Nr. 5 und 8. In meiner Tagesmischung hab ich von der Nr.3: 15, Nr. 5: 20 und nr. 8: 15 Tbl. (hab allerdings im Moment in meiner Tagesmischung insgesamt schon etwas über 200 Tbl.; hab aber keine Probleme diese zu lutschen).

Wasser trinken vor dem Essen hilft überhaupt nicht bei mir; selbst vor vielen Jahren als ich noch kohlensäurehaltiges Wasser getrunken hab, was bekanntlich sehr füllen soll: keine Auswirkung auf die Menge der Nahrungsaufnahme!

Spezielle "Gelüste" hab ich seit Einnahme der Schüssler nicht mehr; Süßhunger ist verschwunden, nur manchmal noch Lust auf Studentenfutter (also Nüsse). Das würde zum Energiemangel, Erschöpfung...(Nr.5) passen. Doch das primäre Problem ist das Nichtaufhörenkönnen. Wieviel von der Powermischung (plus Tagesmischung?) soll ich da nehmen? Bis es besser wird? Und empfiehlt es sich , direkt vor dem Essen noch etwas davon zu nehmen oder beim Essen unterbrechen und noch einmal welche nehmen? Und wie ist es, wenn man nachts zu bestimmert Uhrzeit auftritt, daß man Hunger bekommt, obwohl man eigentlich "pappsatt" war? (ich hab mal gelesen, das hätte etwas mit dem körpereigenen Cortison zu tun, was bei Menschen, die unter nächtl. Hungerattacken zu bestimmten Zeiten litten, nicht richtig reguliert würde.
Manuela
Gast
New PostErstellt: 26.07.05, 18:35  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

danke für eure antworten :)
Karoline
Gast
New PostErstellt: 27.07.05, 16:02  Betreff: Re: gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
du schreibst uns Fragen über Fragen und ich glaube dir würde ein Besuch bei einen unserer Berater sehr gut tun. Dieser kann nämlich mit Hilfe der Antlitzanalyse genau deine Mineralstoffdosierung festlegen. Ich kann dir ja nur Erfahrungswerte schreiben und deinen Mineralstoffbedarf danach einstellen.
Alles Gute
Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search