Autor |
Beitrag |
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 22.07.05, 11:57 Betreff: Trockenheit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meine Unterschenkel sind sehr trocken. Die Haut ist auch am ganzen Körper sehr dünn und schlaff. Nehme die Nr. 1 - 11, 17,19 schon länger ein. Von der Nr. 8 seit einigen Tagen sogar schon 30 Stück. Trinke 1 l dünne Kräutertee und 1 l Leitungswasser täglich. Mehr geht nicht. Ich schmiere mir 3 mal täglich die Venenpflege von Adler auf die Beine, da ich sehr viele Besenreiser (spinnenförmig) habe. Da der übrige Körper mit Evocell und Regeneration geschmiert wird, ist er dort nicht so trocken wie die Unterschenkel. Was kann ich dagegen tun ? Die Haut sieht aus wie Pergamentpapier. Wie lange kann es dauern, bis die Nr. 8 ihre volle Wirkung zeigt ? Ich brauche schon sehr viel von den Cremes. Pro Monat je 2 Regeneration, 2 Evocell und 2 V-Creme. Das ist alles unglaublich teuer. Frage mich echt, welche anderen Cremes ich benutzen kann, wenn das Geld mal knapp wird. Wie sieht es mit Eucerin 3% Urea aus. Ist dort auch Erdöl drin, also auch schädlich für die Haut, oder gibt es andere Alternativen ??? Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 22.07.05, 14:40 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
es könnte sich bei deriner trockenen Haut auch um eine Reaktion handeln, Aber für sehr trockene Stellen kannst du zusätzlich die Askinel cremen. Die ist zwar sehr fett, aber sie hilft.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 12:40 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist schwer dieses Problem ohne die Haut zu sehen abzuhandeln. ich würde dir einen Besuch bei einen Mineralstoffberater sehr nahelegen, dieser kann genau auf deine Probleme eingehen und die Mineralstoffe so dosieren und damit bekommst du sicherlich schneller ein Erfolgserlebnis. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 13:43 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Isabel,
mein Mann hatte auch ganz besonders an den Unterschenkeln EXTREM trockene Haut, das ging schon so in die Richtung Neurodermitis. Da er nicht gerne und dauernd cremt (ist wohl bei Männern recht verbreitet), ist er auf einen Badezusatz für die extrem trockene Haut umgestiegen. Er benutzte ihn anfangs 2 x die Woche und jetzt nur noch 1x die Woche, da er morgens duscht und nicht täglich noch baden möchte. Jedenfalls ist seine Haut jetzt sehr gut und er cremt überhaupt nicht!
Das Öl heisst "Balneum Hermal F". (günstig über Internet-Apotheken kaufen!) Achtung: es gibt auch "Balneum intensiv" für die trockene Haut. Das ist eine kosmetische Pflege für die trockene Haut und nicht so stark. "Balneum Hermal F" ist ein medizinisches Produkt und viel stärker.
Vielleicht hilft Dir diese Erfahrung ja weiter.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.05, 18:21 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde mir dieses Produkt einmal anschauen.
Liebe Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.05, 18:23 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karolina,
vielen Dank auch für Deine Antwort. Leider gibt es in unserer Gegend keinen Mineralstoffberater. Ich komme aus dem Raum Kleve am Niederrhein. Kennst Du vielleicht jemanden ??
Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 26.07.05, 09:23 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, um jemanden eventuell für dich auffindung zu machen brauch ich bitte deinen Postleitzahl oder auch eine größere Ortschaft in deiner Umgebung. Danke Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 26.07.05, 09:28 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
die PLZ lautet: 47533 Kleve.
Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 28.07.05, 11:17 Betreff: Re: Trockenheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in Cleve haben wir leider keinen Mineralstoffberater und ich weiß auch nicht welche andere Postleitzahl bei dir in der Umgebung ist. Unter der beginnenten Postleitzahl 4 habe ich leider keinenBerater. Was liegt denn sonst noch erreichbar für dich. Alles Gutte Kaoline
|
|
nach oben |
|
|
|