Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.07.05, 12:17 Betreff: Scheidenprobleme nach Antibiotika
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline Wegen Borreliose musste ich drei Wochen Antibiotika nehmen. Jetzt habe ich eine juckende, trockene und brennende Scheide, vermutlich eine Folge der Medis. Ich nehme seit einer Woche die Mischung für Scheidenpilz. Es hilft immer einige Stunden und dann fangen die Beschwerden wieder an. Bin ich auf dem richtigen Weg oder was rätst du mir? Danke für deine Antwort.
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 29.07.05, 12:55 Betreff: Re: Scheidenprobleme nach Antibiotika
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, lasse dir in der Apotheke Scheidenzäpfchen mit Neutralwachs und den Schüßler- Salzen machen und wende diese zusätzlich an. Vermeide bei der Nahrungszufuhr Süßigkeiten, geräuerte Speisen ... Du kannst auch Sitzbäder mit Base Care machen, damit deine Scheidenflora wieder in Balance kommt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.07.05, 21:04 Betreff: Re: Scheidenprobleme nach Antibiotika
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Super für Vaginalbeschwerden, bedingt durch Antibiotikaeinnahme sind auch Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien. Alternativ kann man auch Tampon in Joghurt oder Ähnliches, mit viel rechtsdrehender Milchsäure, legen u. diesen dann wie ein Zäpfchen einführen (aber Zäpfchen aus der Apotheke sind "komfortabler" :-)
|
|
nach oben |
|
|
|