Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopfschuppen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.05, 10:57  Betreff: Re: Kopfschuppen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Antonia
    Hallo Kim,

Dein Problem mit der Kopfhaut und Haare habe ich auch.

in einen meiner Schüßler Salze Büchern steht folgendes

Haare: schuppig und fettig braucht man die Nr. 9

Haare: schuppenbildung Nr. 8

Haare: schuppen und klebrig Nr. 6

Schweiss: sauer riechend Nr. 9

Schweiss: übelriechend Nr. 5

Außerdem:

Wenn gut und passend ausgesuchte Salze oder Mischungen nicht die erhoffte Heilwirkung entfalten verwendet man eine andere Potenz.
    Ebenso schreibt eine Autorin , daß bei längeren oder chron. Beschwerden auch bei den Nr. z.B. 8 Nr. 9 eigentlich bei allen Salzen das man die Potenz D 12 nehmen soll.

Aber es sollte jeder für sich entscheiden, welche Potenzen man nimmt.

Habe heute zum ersten mal meine Haare mit dem Shampoo von der Adler Apotheke gewaschen. Echt super.

Einen Schönen Tag noch

Gruß Antonia
Hallo Antonia,

Bei mir ist vor etwa 5 jahre ne Serrboroische ekzem festgestellt worden von Hautartz. Plötzlich war es da.. ich habe davor nie probleme mit kopfhaut gehabt!

die genannte salzen von dir nehme ich schon seit über ne monat.
Nr.5 - 20 st.
Nr.6 - 20-30 st.
Nr.8 - 20 st.
Nr.9 - 15 st.

In das buch von Susana Niedan 'Gesund durch jahr mit Schüßler' steht die Nr. 11 für überriechende kopfschweiss... Die neme ich also auch 20 st.

Hast du auch schuppige und juckende haut im gesicht?? Bei mir hat sich das verbessert! Im algemein sieht mein haut viel besser aus... leider bleibt das jucken aufm kopfhaut. Aber das gute ist der kopfhaut riecht nicht mehr so sauer! Vieleicht bin ich doch auf weg nach gesunde kopfhaut?? :-)
Ja, das Duschgel ist echt gut! Mein haar fühlen sich gut an und glänzen schön. Außerdem richt das Duschgel gut!
Wie oft hast du jetzt deine haare damit gewaschen? Ist das jucken bei dir weg?

Liebe grüße!
Kim

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.05, 22:02  Betreff: Re: Kopfschuppen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kim,

habe das Shampoo erst einmal benützt (gestern), auch bei der erstmaligen Anwendung haben bei mir die Haare geglänzt.
Das jucken ist bei mir am schlimmsten nach der Wäsche, im trockenem Zustand ist es dann nicht mehr so schlimm.

Was mir gerade noch einfällt ist, 5-10 Tage bevor ich meine Periode bekomme, ist es dann auch noch schlimmer.

Mein Problem begann als ich die Hormonspirale(Verhütung) hab legen lassen. Dies war aber nur eins meiner kleineren Übel.

Nach der Entfernung nach 2 Jahre Tragezeit gingen einige Nebenwirkungen von selbst zurück. Bis wie auf einschlafen der Hände und Füßen, Herzstolpern, Juckreiz am ganzen Körper noch paar anderen Sachen und eben das Problem mit den Haaren (schnell fettig werden) und Juckreiz am Kopf.

Im Dezember 04 habe ich zum ersten Mal von den Schüßlern gehöhrt und bin total begeistert.

Einschlafen der Hände und Füßen sind weg
Herzstolpern ist weg
Juckreiz am ganzen Körper schon viel besser geworden
Aber das mit der Kopfhaut könnte besser sein.

Am Anfang habe ich alle 12 Salze je 10-15 Stück genommen, hatte auch am Anfang richtige Gier nach den Salzen gehabt. Das hat sich mitlerweile gelegt.
Dann bekann ich mit den Ergänzungsmitteln hatte so das Gefühl das mit der Kopfhaut und anderen Beschwerden noch mehr bergauf ging.
Momentan nehme ich wieder nur welche von den Nrn. 1-12. Dann ging es mit den Kopfjucken wieder mehr los. (Einbildung??!!??)

Habe auch in 4 verschiedenen Büchern gelesen (auch ein Buch von Susana) das die Nr. 13 bei schwer zu beeinflussenden Hautleiden und chron. Hauterkrankungen mit heftigen Juckreiz verwendet wird.

Ebenso die Nr. 12 bei Ekzemen.

Du kannst ja die Karoline oder Susana wegen der Nr. 12 und der Nr. 13 mal selber nochmal nachfragen, was die dazumeinen.

Hätte es beinahe vergessen, mit dem Gesicht habe ich keine Probleme.

So jetzt ist aber Schluß, sorry, daß es fast ein ganzer Roman wurde.

Gute Nacht

Liebe Grüße

Antonia
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.05, 22:07  Betreff: Re: Kopfschuppen  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal Kim,

unter 12 Mineralstoffe und 12 Erweiterungsmittel, lese mal die Nr. 13 durch.

Antonia
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 01.08.05, 09:54  Betreff: Re: Kopfschuppen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Antonia
    Hallo Kim,

habe das Shampoo erst einmal benützt (gestern), auch bei der erstmaligen Anwendung haben bei mir die Haare geglänzt.
    Das jucken ist bei mir am schlimmsten nach der Wäsche, im trockenem Zustand ist es dann nicht mehr so schlimm.

Was mir gerade noch einfällt ist, 5-10 Tage bevor ich meine Periode bekomme, ist es dann auch noch schlimmer.

Mein Problem begann als ich die Hormonspirale(Verhütung) hab legen lassen. Dies war aber nur eins meiner kleineren Übel.

Nach der Entfernung nach 2 Jahre Tragezeit gingen einige Nebenwirkungen von selbst zurück. Bis wie auf einschlafen der Hände und Füßen, Herzstolpern, Juckreiz am ganzen Körper noch paar anderen Sachen und eben das Problem mit den Haaren (schnell fettig werden) und Juckreiz am Kopf.

Im Dezember 04 habe ich zum ersten Mal von den Schüßlern gehöhrt und bin total begeistert.

Einschlafen der Hände und Füßen sind weg
    Herzstolpern ist weg
    Juckreiz am ganzen Körper schon viel besser geworden
    Aber das mit der Kopfhaut könnte besser sein.

Am Anfang habe ich alle 12 Salze je 10-15 Stück genommen, hatte auch am Anfang richtige Gier nach den Salzen gehabt. Das hat sich mitlerweile gelegt.
    Dann bekann ich mit den Ergänzungsmitteln hatte so das Gefühl das mit der Kopfhaut und anderen Beschwerden noch mehr bergauf ging.
    Momentan nehme ich wieder nur welche von den Nrn. 1-12. Dann ging es mit den Kopfjucken wieder mehr los. (Einbildung??!!??)

Habe auch in 4 verschiedenen Büchern gelesen (auch ein Buch von Susana) das die Nr. 13 bei schwer zu beeinflussenden Hautleiden und chron. Hauterkrankungen mit heftigen Juckreiz verwendet wird.

Ebenso die Nr. 12 bei Ekzemen.

Du kannst ja die Karoline oder Susana wegen der Nr. 12 und der Nr. 13 mal selber nochmal nachfragen, was die dazumeinen.

Hätte es beinahe vergessen, mit dem Gesicht habe ich keine Probleme.

So jetzt ist aber Schluß, sorry, daß es fast ein ganzer Roman wurde.

Gute Nacht

Liebe Grüße

Antonia
Hallo Antonia,

ich nehme die Nr. 13 seit ne monat und Nr. 12 seit etwa 10 tage... mal abwarten ob sich da was tut. Bei mir sind auch fast alle beschwerden weg außer das mit dem Kopfhaut. Es ist aber bißchen besser geworden. Nicht so fettig und seit paar tage weniger juckreiz..? Aber es kommt immer schubweise bei mir... Muß es noch ein weilchen beobachten!

Außer dir habe ich im Forum keine andere mit gleichen problem gefunden!

Liebe grüße!
Kim

Christian
Gast
New PostErstellt: 02.08.05, 13:24  Betreff: Re: Kopfschuppen  drucken  weiterempfehlen

ist das das duschgel für körper und haare 200ml !!??
oder gibt es da eine eigenes ??
danke für die antwort

liebe grüße

Zitat: Irene
    Die Nummer 8 ist schon richtig, aber du solltest die Nummer 1 auch dazu nehmen.
    Zum Haare waschen ist das Duschgel einfach zu empfehlen. Versuch das mal.
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 03.08.05, 08:42  Betreff: Re: Kopfschuppen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Christian
    ist das das duschgel für körper und haare 200ml !!??
    oder gibt es da eine eigenes ??
    danke für die antwort

liebe grüße
Hallo Christian,

ja, das duschgel ist sowohl für den Körper als für die Haare!

Viele Grüße
Kim

Zitat: Irene
    Die Nummer 8 ist schon richtig, aber du solltest die Nummer 1 auch dazu nehmen.
    Zum Haare waschen ist das Duschgel einfach zu empfehlen. Versuch das mal.
[/quote]
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 03.08.05, 09:17  Betreff: Re: Kopfschuppen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

ja das Duschgel 200 ml ist es.

Ich nehme es aber nur als Shampoo her. Lasse es ein paar Minuten einwirken. Muß sagen, echt super.

Liebe Grüße

Antonia
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search