Autor |
Beitrag |
NinaH
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.05, 19:53 Betreff: Einnahme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So muß jetzt mal ganz blöd fragen, für mich ist die Sache mit den Mineralstoffen noch sehr neu ich habe auch etliche Bücher aber ich komme noch nicht so richtig mit der Einnahme zurecht.
Wenn da z.B. 5 Mineralstoffe aufgelistet sind und die Tagesdosis liegt bei angenommen 10, 30, 5, 20, 10. Nehmt Ihr dann morgens, mittags, abends von allen eine gewisse Menge zur gleichen Zeit ? Oder muß man jeden Mineralstoff für sich nehmen und Pausen zwischen dem nächsten lassen ? Oder kann mann auch alle abens nehmen.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber da hakt es jetzt echt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nina
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.05, 09:58 Betreff: Re: Einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dein Frage ist nicht blöd. Wichtig ist, dass du die Mineralstoffe über den Tag verteilt einnimmst. Entweder du mischt dir die Tagesmenge und lutscht die Salze über den Tag verteilt oder du löst die gesamte Menge in Wasser auf und trinkst die Flüssigkeit über den Tag verteilt langsam und schluckweise. Mir passt die 2. Variante besser, weil ich viele Salze nehme. Ich nehme dann auch weniger Milchzucker zu mir.
Alles Gute. Vreny
|
|
nach oben |
|
|
Angelika
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 21:54 Betreff: Re: Einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
gibt es Salze die nicht zusammengemischt werden dürfen?
Gruß Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.05, 22:25 Betreff: Re: Einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika Da gehen eben die Meinungen der Fachleute auch wieder auseinander. Es gibt Autoren, die von sogenannten Wechselwirkungen reden. D.h., da muss darauf geachtet werden, welche Salze man zusammen einnimmt. Laut Feichtinger/Niedan spielt es keine Rolle. Ich habe zu diesem Thema auch schon hier im Forum extra nachgefragt und Susanna (Niedan) hat mir bestätigt, was eigentlich auch in ihren Büchern zu lesen ist. Man kann beliebig viele Salze zusammen einnehmen. Ivh praktiziere das übrigens auch erfolgreich.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 10.08.05, 15:51 Betreff: Re: Einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich kann es auch nur bestätigen, dass man alles Mineralstoffe unter- einander mischen kann und man super Erfolge damit erzielt. Ich habe auch sehr viele Leute die dies nur bestätigen können. Warum soll man sich etwas kompliziert machen, was ganz einfach zu praktizieren ist. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Doris
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.05, 14:44 Betreff: Re: Einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
- zum thema dosierung hätte ich bitte auch eine frage, die sich speziell vor urlauben stellt. meine apothekerin hat gemeint, man kann ja alle salze in einen großen behälter geben (statt tageweise abgezählt mit 14 dosen zu reisen). auch die osteopathin hat gesagt, dass es nicht sooo 100%ig abgezählt sein muss. ich versteh das nicht recht, d.h. dass ich im prinzip auch nur jeden 2. oder 3. tag eine (empfohlene) tagesdosis zu mir nehmen könnte?
- ist es möglich, dass beschwerden, die man mit schüßler-salzen unterdrückt (in meinem fall allergie und heuschnupfen), nach absetzen der salze sogar verstärkt zurückkommen? ich habe mich heuer im frühjahr super gefühlt, total beschwerdefrei und konnte sogar wieder div. obstsorten essen, auf die ich früher reagiert habe (erdbeeren, banane..). zu diesem zeitpunkt habe ich die salze täglich genommen und im juni mit der täglichen einnahme aufgehört (nur noch sporadisch 1-2 x pro woche). nun hatte ich die letzten 2 wochen plötzlich heftige beschwerden mit nies-attacken und verschleimten husten, was mich sehr gewundert hat. was kann man da tun, wenn die allergie so plötzlich da ist? weiterhin die übliche allergie-mischung, wieder täglich, oder etwas anderes?
vielen dank doris
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.05, 18:42 Betreff: Re: Einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es gibt natürlich Mineralstoffmängel die lange brauchen bis sie wieder aufgefüllt bzw die Beschwerden weggehen - und du darst nicht vergessen du verbrauchst ja auch täglich Mineralstoffe. Es kann dann durchaus sein das Beschwerden auch wieder auftreten. Zum mischen für mehrere Tage kann ich dir auch sagen, dass ich die nicht immer alle einzeln abzähle oder auch für mehrere Tage die Mischung in einer großen Dose mache. Wichtig ist dass der Körper seine Mineralstoffration bekommt und somit seinen Betrieb ohne Störungen aufrecht erhalten kann. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|