Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verstopfung + Erschöpfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stephanie
Gast
New PostErstellt: 02.08.05, 21:46  Betreff: Verstopfung + Erschöpfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab zwei Probleme, die eindeutig hormonell bedingt sind, d.h. sie treten immer vor der Menstruation auf, was aber oft bedeutet: wochenlang:

1. Verstopfung
  2. total Erschöpfung rund um die Uhr.

Welche Schüssler (Ergänzungsnummern, aber auch die ersten 12 Mineralstoffe) in welcher Dosierung könnten da helfen.

Außerdem treten gleichzeitig auf: extremer Hautausschlag (starke Akneähnliche Pusteln, sehr viele, große auf einer Stelle zusammen), Schmerzverstärkung in der Wirbelsäule (Brust- und Lendenwirbelsäule), Brustschmerzen u. Gewichtszunahme). Am schlimmsten sind aber die zwei o.g. Beschwerden. Was die Erschöpfung angeht:
Powermischung, Lecithin Granulat, Vit. B. helfen nicht!
Was die Verstopfung betrifft: einige Zeit nach der Menstruation ist sie völlig normal.

Habe seit Monaten einen unregelmässigen Zyklus (Beginn Klimakterium u. wohl auch Endometriose).

PS: Meine Mineralstoffberaterin kennt sich noch nicht so gut mit allen Ergänzungsmitteln aus, v.a. mit denen für die Hormone (Nr. 23?)

Ich nehme zur Zeit:
Nr. 1-12, 15,19, 21,22
Eberhard

Mitglied

New PostErstellt: 02.08.05, 22:52  Betreff: Re: Verstopfung + Erschöpfung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Stephanie
    Hallo,
    ich hab zwei Probleme, die eindeutig hormonell bedingt sind, ...
Hallo Stephanie,

ist diese Erklärung für die Symptome auch medizinisch abgeklärt?

gruß
eberhard

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephanie
Gast
New PostErstellt: 02.08.05, 23:05  Betreff: Re: Verstopfung + Erschöpfung  drucken  weiterempfehlen

Bei Endometriose ist bekannt, daß eine Reihe an Patienten abnorme Müdigkeit beklagen.

Bekannt ist weiterhin, daß die Darmtätigkeit von weibl. Hormonen beeinflußt wird.

Diese Symptome treten bei mir in diesem Ausmaß nur zu best. Zeiten auf, die eindeutig mit der Menstruation im Zusammenhang stehen. Und auch erst seit ich Probleme mit der Menses hab. Bis vor wenigen Jahren war meine Menses ohne jegliche Probleme verlaufen (über mehr als 20 Jahre), da hatte ich auch nicht diese Beschwerden.

Kleine Anmerkung zum Schluß:
nicht alles, was heute in med. Lehrbüchern etc. zu finden ist, erklärt alle Beschwerden der Patienten. Das ist es ja , warum so viele Menschen sich auch der Alternativmedizin zuwenden, weil sie keine Besserung in der Schulmedizin finden u. ihnen oft gesagt wird, es gibt keine Erklärung für ihre Beschwerden. Soll heißen: es gibt Dinge, die sich (noch nicht) med. abklären lassen bzw. wissenschaftlich belegen, das heißt aber noch lange nicht, daß die Zusammenhänge nicht da sein können.
karoline
Gast
New PostErstellt: 04.08.05, 12:42  Betreff: Re: Verstopfung + Erschöpfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube du machst dir am Besten einen Termin beim nächsten Mineralstoffberater, der kann dich mit den Mineralstoffen so beraten und
versorgen wie es für deinen Körper wichtig ist. Bei diesen Problem will ich nicht nur mit Erfahrungswerten kommen! Du wirst sehen es zahlt sich aus.
Alles Gute
Karoline
Stephanie
Gast
New PostErstellt: 04.08.05, 21:40  Betreff: Re: Verstopfung + Erschöpfung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Hallo,
    ich glaube du machst dir am Besten einen Termin beim nächsten Mineralstoffberater, der kann dich mit den Mineralstoffen so beraten und
    versorgen wie es für deinen Körper wichtig ist. Bei diesen Problem will ich nicht nur mit Erfahrungswerten kommen! Du wirst sehen es zahlt sich aus.
    Alles Gute
    Karoline
Hallo,
ich hab eine Mineralstoffberaterin (über Adler Pharma erhalten). Leider kennt sie sich mit dieser Problematik nicht aus. Und ich war froh, überhaupt eine Beraterin wohnortnah gefunden zu haben (ist die Einzige hier in der Nähe).
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search