Stephanie
|
Erstellt: 02.08.05, 23:05 Betreff: Re: Verstopfung + Erschöpfung |
|
|
Bei Endometriose ist bekannt, daß eine Reihe an Patienten abnorme Müdigkeit beklagen.
Bekannt ist weiterhin, daß die Darmtätigkeit von weibl. Hormonen beeinflußt wird.
Diese Symptome treten bei mir in diesem Ausmaß nur zu best. Zeiten auf, die eindeutig mit der Menstruation im Zusammenhang stehen. Und auch erst seit ich Probleme mit der Menses hab. Bis vor wenigen Jahren war meine Menses ohne jegliche Probleme verlaufen (über mehr als 20 Jahre), da hatte ich auch nicht diese Beschwerden.
Kleine Anmerkung zum Schluß: nicht alles, was heute in med. Lehrbüchern etc. zu finden ist, erklärt alle Beschwerden der Patienten. Das ist es ja , warum so viele Menschen sich auch der Alternativmedizin zuwenden, weil sie keine Besserung in der Schulmedizin finden u. ihnen oft gesagt wird, es gibt keine Erklärung für ihre Beschwerden. Soll heißen: es gibt Dinge, die sich (noch nicht) med. abklären lassen bzw. wissenschaftlich belegen, das heißt aber noch lange nicht, daß die Zusammenhänge nicht da sein können.
|
|