|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Angelika
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 18:30 Betreff: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo könnt ihr mir weiterhelfen,
habe jetzt 2 Bücher darüber durchgestöbert und wollte mir heute Salze kaufen.Der Apotheker meint daß die Salze Typgerecht gegben werden müssen. Ich hatte es in den Büchern so verstanden, dass das falsch gegebene Mittel dann einfach nicht wirkt und eine risikolose einfache Methode ist.
Habe mir folgende Salze kinesiologisch ausgetestet. Kann mir jemand etwas dazu sagen ob ich diese so nehmen kann??? wie viel Salze können denn auf einmal angewandt werden?
Nr. 1 Calcium floratum Nr. 11 Silicea Nr. 3 Ferrum Phosphoricum Nr. 5 Kalium Phosphoricum Nr. 2 Calcium Phosphoricum Nr. 7 Magnesium phosporicum
Freue mich über Antwort.
Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 21:23 Betreff: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, am besten suchst du eine ausgebildete Beraterin oder einen Berater auf. Die können dir dann aufgrund der Antlitzanalyse einen genauen Einnahmeplan erstellen. Falsch machen kannst du mit deiner Mischung nichts, aber ich kenne deine Mängel nicht. Was willst du mit dieser Mischung erwiken ist die Frage, hast du ein gesundheitliches Problem?
|
|
nach oben |
|
|
Angelika
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 21:50 Betreff: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Irene,
das mit dem Berater wollte ich vermeiden, möchte mit eigener Initiative auch etwas tun. Mein Hausarzt macht Hömöopathie und sicher kennt er sich auch damit aus. Es ist nur so dass immer sehr viel Zeit ins Land geht bis ich einen Termin bekomme und zur Zeit ist er auch in Urlaub. Die Beschwerden habe ich aber jetzt. Müßte bis September damit warten. Habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, diese ist auch komplett entfernt und damit Probleme mit der Hormoneinstellung. Das heißt ich steigere die Hormondosis häufiger und die Blutwerte sinken immer mehr. Daraus resultiert Müdigkeit die sich jetzt extrem verstärkt hat. Dazu habe ich seit 1 Woche ein Krankheitsgefühl das sich nicht einsortieren läßt. Fühöle mich als hätte ich einen Wald abgeholzt... Meine Erklärung dazu ist, dass ich seit ca. 2 Wochen Selen nehme; ich vermute daß dadurch ein Entgiftungsprozeß in Gang gekommen ist der mir diese Beschwerden macht. Das Selen sollte ich nicht absetzen da ich es wegen der Schilddrüsenhormone benötige. Möchte jetzt mit den Salzen die Müdigkeit und das Krankheitsgefühl und die evtl. vorhandene Entgiftung unterstützen. Diese Mittel hatte ich kinesiologisch ausgetestet, da ich mit dem dicken Buch das ich gelesen hatte leicht überfordert war. Wenn man's so liest könnte man ja alle Mittel aufeinmal nehmen.
Hoffe Dir Deine Fragen beantwortet zu haben und freue mich über eine Antwort.
Gruß Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.05, 22:16 Betreff: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika,
bei Deiner Mischung ist die Nr. 11 dabei, dann sollte man die Nr. 9 dazunehmen.
Welche Michung Du aber tatsächlich brauchst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 06.08.05, 15:27 Betreff: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich kann dir natürlich auch keine genaue Mischung geben. Aber das Mittel für die Schilddrüse, bez. keine mehr ist die Nummer 15 Kaliun jodatum un die Nummer 19 Cuprum arsenicosum wirkt regulierend. Wenn du Grobstoffliches Selen nimmst, solltest du auch die Nummer 26 Selenium dazu geben. Und wenn du entschlacken, oder entgiften möchtest, wäre eine Kur mit ZellFit ideal. Dazu nimmst du noch die Nummern 9 und 10. Habe es selber mit Erfolg probiert. Zur Regulierung deinen Hormonhaushaltes wäre die Mischung 1,204,5,7,8,13,11 un 26 ideal.
|
|
nach oben |
|
|
Angelika
Gast
|
Erstellt: 07.08.05, 15:13 Betreff: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Irene, das Kalium jodatum Nr. 15 möchte ich auf jeden Fall nicht nehmen, da ich an einer Autoimmunerkrankung der Schillddrüse (Hashimoto) leide. Dabei sollte Jod vermieden werden. Was Nummer 19 Cuprum arsenicosum für eine Wirkung hat wenn ich keine Schilddrüse mehr habe würde mich auch interessieren. Das Selenium ist das ein Ergänzungsmittel der Schüssler Salze?
Gruß Angelika
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.05, 15:21 Betreff: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin zwar nicht Irene, aber schau mal in früheren Beiträgen im Forum nach. Dort wurde das Thema Schilddrüse schon viele Mal behandelt. Anscheinend soll die Nr. 15 auch ausgleichend wirken und Susanne hat mehrmals den Namen einer Beraterin genannt, die sich sehr gut auf diesem Gebiet auskennt. Mit dem "Sucher" und Eingabe "Schilddrüse" solltest du diese Beiträge finden.
Nr. 26 ist das Ergänzungsmittel Selenium. Vreny ----- Original Message ----- From: Angelika To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Sunday, August 07, 2005 3:13 PM Subject: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
Hallo Irene, das Kalium jodatum Nr. 15 möchte ich auf jeden Fall nicht nehmen, da ich an einer Autoimmunerkrankung der Schillddrüse (Hashimoto) leide. Dabei sollte Jod vermieden werden. Was Nummer 19 Cuprum arsenicosum für eine Wirkung hat wenn ich keine Schilddrüse mehr habe würde mich auch interessieren. Das Selenium ist das ein Ergänzungsmittel der Schüssler Salze?
Gruß Angelika
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 08.08.05, 14:56 Betreff: Re: Verunsichert, Apotheker sagt Salze müßen immer Typgerecht verabreicht werden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir jetzt einmal anraten deine Körper zu entschlacken und zu entgiften und dies geht am besten mit Zell- Fit und zusätzlich wurde ich auf Schüßler Ebene die Nr. 26 mit ca- 10 Stk dazunehmen. Würde dir auch für den Hormonhaushalt die Nr. 7 zum Zell Fit dazuempfehlen. Nach dem Entschlacken wäre das Beste dir von einen Mineralstoffberater eine Antlitzanalyse machen zu lassen und um gezielt auf dein Schildrüsen einzugehen. Diese sind ernsthaft Probleme die ungedingt auch unterstützt von ausgebildeten Beratern brauchen um Erfolg zu bringen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|