|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Smace
Gast
|
Erstellt: 15.08.05, 11:25 Betreff: D3,D6,D12
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich wollte mal fragen worin der Unterschied zwischen D3,D6 und D12 besteht... Ich habe auf der Seite nichts finden können, sorry ...
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.08.05, 12:22 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das sind die Potenzen. D3 ist am wenigstens verdünnt und D12 am meisten. Ich glaube D3 ist gar keine Original - Schüssler-Potenz. Die Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 11 und alle Ergänzungssalze ab Nr. 13 werden in der D12 genommen, die restlichen Nummern in der D6 Potenz.
----- Original Message ----- From: Smace To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Monday, August 15, 2005 11:25 AM Subject: D3,D6,D12
Hallo, ich wollte mal fragen worin der Unterschied zwischen D3,D6 und D12 besteht... Ich habe auf der Seite nichts finden können, sorry ...
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
smace
Gast
|
Erstellt: 15.08.05, 14:26 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jetzt habe ich die nr. 9 aber in d12 gekauft. was heißt das dann ? Muss ich die doppelte Dosis für den gleichen Effekt wie Nr. 6 einnehmen ?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.08.05, 15:01 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir hat mal eine Fachfrau vom Forum geschrieben, ich solle die Salze umtauschen. Warte mal ab, ob Karoline noch antwortet.
----- Original Message ----- From: smace To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Monday, August 15, 2005 2:26 PM Subject: Re: D3,D6,D12
jetzt habe ich die nr. 9 aber in d12 gekauft. was heißt das dann ? Muss ich die doppelte Dosis für den gleichen Effekt wie Nr. 6 einnehmen ?
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.08.05, 15:34 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: smace
jetzt habe ich die nr. 9 aber in d12 gekauft. was heißt das dann ? Muss ich die doppelte Dosis für den gleichen Effekt wie Nr. 6 einnehmen ? |
Bei homöopathischen Potenzen verhält es sich nicht wie in der Schulmedizin. Bei D12 sind die Mittel viel stärker verdünnt als bei D6; nach schulmedizinischem Verständnis würde das bedeuten, das Mittel enthält weniger Wirkstoff, also muß man für stärkere Wirkung mehr nehmen. Bei homöopathisch hergestellten Mitteln ist das genau entgegengesetzt: stärkere Verdünnung (=höhere Potenz) : stärkere Wirkung. Also bitte nicht die doppelte Dosis nehmen. Ist es möglich , daß Du die Mittel noch umtauschen kannst? Bei Schüssler - Salzen empfohlene Potenzen der einzelnen Salze:
Nr. 2, 4-10, 12: D6 Nr. 1, 3 und 11: D12 Erweiterungsmittel (Nrn. 13 bis 27): D12
|
|
nach oben |
|
|
smace
Gast
|
Erstellt: 15.08.05, 17:36 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ein umtausch würde sich nicht lohnen, da ich die tabletten online bestellt habe. 300 Stück sind jetzt noch ca. übrig. Wie hoch schätzt ihr denn den Wirkungsverlust dabei ein ?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.08.05, 22:53 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn Du höhere Potenzen nimmst, als sie empfohlen werden, wirst Du weniger einen Wirkverlust haben. Denn die höheren Potenzen wirken ja stärker als die niedrigen. Hoffe , die "Fachfrauen" hier (Karoline, Susana...) können Dir da mehr sagen. Oder hast Du vielleicht einen Mineralberater in Deiner Nähe, der Dir da weiterhelfen könnte?
|
|
nach oben |
|
|
Eberhard
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.05, 07:41 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Wenn Du höhere Potenzen nimmst, als sie empfohlen werden, wirst Du weniger einen Wirkverlust haben. Denn die höheren Potenzen wirken ja stärker als die niedrigen. |
würde dass nicht bedeuten, dass man, anstatt zwei Tab zu D6, eine zu D12 nehmen kann?
gruss eberhard
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.08.05, 10:25 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Oder hast Du vielleicht einen Mineralberater in Deiner Nähe, der Dir da weiterhelfen könnte? |
ne nicht das ich wüsste... Wenn jemand bescheid weiß, bitte antworten ...
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.05, 18:06 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Dies kann man nicht mit einer doppelten Einnahmemenge gleich stellen, es geht hierbei um die Verreibung und in dieser Verreibung wie sie laut Dr. Schüßler angegeben wurde kann auch nur der Mineralstofferfolg eintretten. Denn nur diese angegebenen Verreibungen oder Verdünnungen können durch die Zellwand in die Zelle gelangen. Ich würde dir jetzt anraten diese geöffnete Dose aufzubrauchen und beim nächsten Kauf darauf zu achten auch die richtige Mineralstoffpotenz zu erhalten. In Deutschland gibt es die Erweiterungmittel ja nur in der D6 und Heilpraktiker bestätigen immer wieder, dass die Wirkung erst in der D12 festzustellen ist. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.08.05, 22:07 Betreff: Re: D3,D6,D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In Deutschland gibt es schon Erweiterungsmittel in D12, allerdings nur von DHU, Iso, die andere Hilfsstoffe beigesetzt haben, als Pflüger u. Adler.
|
|
nach oben |
|
|
|