|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Micha
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.05, 21:13 Betreff: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
am Donnerstag hatte ich sehr starkes Sodbrennen mit ständigem Hungergefühl, dass am Freitag nicht besser wurde somit nahm ich kurfristig von der Nr. 9 und Nr. 10 je 10 Tabletten. Das Sodbrennen wurde schlimmer und in der Nacht zum Samstag bekamm ich starke Schmerzen in den Gelenken, die Schmerzen wurden tagsüber wieder besser, das Sodbrennen war erst am Sonntag weg.
Bei der Einnahme von den Mineralstoffen habe ich immer andere Probleme die dadurch auftreten: Schlafstörrungen, jucken der Haut oder Schmerzen in den Gelenken.
Wer kann mir helfen ?
Micha
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 16:55 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du solltest beachten, von der Nummer 10 immer mehr, bis das Doppelte von der Nummer 9 zu nehmen. Das klingt nach starken Reaktoíonen. Und die Nummer 9 löst im Körper einiges, und wenn du zuwenig 10er nimmst, lagert er es an verschiedenen Stellen ab, da er es nicht ausleiten kann. Denn das übernimmt die Nummer 10.
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 16:56 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in deinem Fall wäre ein BaseCare Bad zur Entschlackung das Beste. zusätlich zur Erhöhung der Nummer 10.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 17.08.05, 17:01 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich war bisher der Meinung, dass zur Nr. 6 die Nr. 10 und zur Nr. 11 die Nr. 9 gehört. ----- Original Message ----- From: Irene To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Wednesday, August 17, 2005 4:55 PM Subject: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
Hallo, du solltest beachten, von der Nummer 10 immer mehr, bis das Doppelte von der Nummer 9 zu nehmen. Das klingt nach starken Reaktoíonen. Und die Nummer 9 löst im Körper einiges, und wenn du zuwenig 10er nimmst, lagert er es an verschiedenen Stellen ab, da er es nicht ausleiten kann. Denn das übernimmt die Nummer 10.
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 17:44 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ja, zur 6 gehört die 10, und zur 11 die Nummer 9, aber wie Micha die Zustände beschreibt, gehört hier die Nummer 10 in höherer Dosierung dazu. Leider hat er nicht geschrieben, welche Nummern er sonst noch nimmt, das könnte Aufschluss geben.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.05, 09:29 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,, es ist mir auch nicht bekannt, dass man wenn man die Nr. 9 nimmst, die Nr. 10 dazunehmen muss oder sollte. Auch nicht bei Sodbrennen und starke Hungergefühl. Hattest du richtig Sodbrennen Nr.9(es brennt nur unten) oder hattest du Schlundbrennen Nr.8(es brennt herauf entlang der Speiseröhre). Bei starken Hungergefühl - wird entspannt durch die Einnahme von Viel von der Nr.9 /Nr.8 und auch die Nr.7 und deine Beschwerden die du uns geschrieben haben gehen auch alles in diese Richtung. Ich weiß nicht, ob du überhaupt öfter dieses Säureproblem hast - es wäre sonst sehr ratsam mal eine Zell Fit Kur zum Entschlacken und zum Entgiften zu machen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.08.05, 16:08 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Hallo,, es ist mir auch nicht bekannt, dass man wenn man die Nr. 9 nimmst, die Nr. 10 dazunehmen muss oder sollte. Auch nicht bei Sodbrennen und starke Hungergefühl. Hattest du richtig Sodbrennen Nr.9(es brennt nur unten) oder hattest du Schlundbrennen Nr.8(es brennt herauf entlang der Speiseröhre). Bei starken Hungergefühl - wird entspannt durch die Einnahme von Viel von der Nr.9 /Nr.8 und auch die Nr.7 und deine Beschwerden die du uns geschrieben haben gehen auch alles in diese Richtung. Ich weiß nicht, ob du überhaupt öfter dieses Säureproblem hast - es wäre sonst sehr ratsam mal eine Zell Fit Kur zum Entschlacken und zum Entgiften zu machen. Alles Gute Karoline |
Bedeutet das, dass man bei starkem, übermässigem Hunger viel von der NR. 9,8 und 7 nehmen sollte? Ich meine damit gesteigertem Appetit, nicht Heißhunger auf spezielle Dinge, sondern einfach, dass man sehr viel isst. Käme da auch die Nr. 5 in Frage? Allerdings hab ich im Handbuch von Feichtinger gelesen, dass man Nr. 5 gibt, wenn jemand unter Appetitlosigkeit leidet.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.05, 16:16 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hätte auch gesagt, dass die Nr. 5 bei Heisshunger zu nehmen ist. ----- Original Message ----- From: Gast To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Thursday, August 18, 2005 4:08 PM Subject: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
Zitat: karoline Hallo,, es ist mir auch nicht bekannt, dass man wenn man die Nr. 9 nimmst, die Nr. 10 dazunehmen muss oder sollte. Auch nicht bei Sodbrennen und starke Hungergefühl. Hattest du richtig Sodbrennen Nr.9(es brennt nur unten) oder hattest du Schlundbrennen Nr.8(es brennt herauf entlang der Speiseröhre). Bei starken Hungergefühl - wird entspannt durch die Einnahme von Viel von der Nr.9 /Nr.8 und auch die Nr.7 und deine Beschwerden die du uns geschrieben haben gehen auch alles in diese Richtung. Ich weiß nicht, ob du überhaupt öfter dieses Säureproblem hast - es wäre sonst sehr ratsam mal eine Zell Fit Kur zum Entschlacken und zum Entgiften zu machen. Alles Gute Karoline
Bedeutet das, dass man bei starkem, übermässigem Hunger viel von der NR. 9,8 und 7 nehmen sollte? Ich meine damit gesteigertem Appetit, nicht Heißhunger auf spezielle Dinge, sondern einfach, dass man sehr viel isst. Käme da auch die Nr. 5 in Frage? Allerdings hab ich im Handbuch von Feichtinger gelesen, dass man Nr. 5 gibt, wenn jemand unter Appetitlosigkeit leidet.
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Dagi
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.05, 09:49 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe das ganze Netz durchwühlt um Details über die Schüßler Salz zu finden und bin auf diesen tollen Chat gestoßen. Seit dem lese ich nun regelmäßig alle Beiträge. Mein Problem ist ein erhöhter Harnsäurewert (laut Urologen noch nicht behandlungsbedürftig), ich habe mich für Schüßler Salz entschieden, um Selbst etwas zu tun. Denn ich glaube die ersten Gichtanzeichen sind schon da. Ich nehme jetzt seit 7 Wochen die Nr. 9 und seit 5 Wochen die Nr. 10, mehr Sorten möchte ich nicht nehmen, da ich nur noch eine Niere habe ( durch Krebs verlor). Nun zu meiner Frage, ich habe jetzt seit einigen Tagen schmerzen im Fuß, aber nur bei Wetterumschwung und abends im Bett (Wärme), kann es sein das sich etwas tut ???? Ich nehme von der Nr. 9 + 10 je 5 Stück pro Tag von DHU.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.05, 08:01 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei erhöhter Harnsäure würde ich dir anraten ca. 20-30 Stk von der Nr. 9 in D12 zu nehmen und auch darauf zu achten den Körper wenig Säure zuzuführen. Achte auch auf genügend Flüssigkeit (Wasser). Wenn du die Mineralstoffe von der DHU nimmst bezahltst du halt sehr viel dafür und es ist Weizenstärke in diesen Pastillen enthalten. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.08.05, 10:40 Betreff: Re: nach 9 und 10 Schmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Hallo, bei erhöhter Harnsäure würde ich dir anraten ca. 20-30 Stk von der Nr. 9 in D12 zu nehmen und auch darauf zu achten den Körper wenig Säure zuzuführen. Achte auch auf genügend Flüssigkeit (Wasser). Wenn du die Mineralstoffe von der DHU nimmst bezahltst du halt sehr viel dafür und es ist Weizenstärke in diesen Pastillen enthalten. Alles Gute Karoline |
Muss man, wenn man in der Mischung u.a. die Nr. 9 und 10 drin hat, immer von der Nr. 10 mehr nehmen als von der Nr. 9 wie es oben erwähnt wurde? Ich hab von beiden gleich viel empfohlen bekommen bei meiner letzten Antlitzberatung, und davor sogar weniger von der Nr. 10 als von der Nr. 9.
|
|
nach oben |
|
|
|