Autor |
Beitrag |
Tiffy
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.05, 11:29 Betreff: "Festsitzender" Husten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
eine gute Freundin hat mir gerade gesagt, dass eine Grippe sich festgesetzt hat und dass sie durch eine Art Verschleimung in der Lunge asthmaartige Atembeschwerden hat. Neben der ärztlichen Behandlung mit ACC & Co. könnte sie doch sicherlich auch mit Schüssler-Salzen unterstützen um diesen Schleim zu lösen??
Könnt Ihr mir bitte eine Dosierung nennen?
Herzlichen Dank im voraus! Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 17:53 Betreff: Re: "Festsitzender" Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ist der Husten deiner Freundin krampfartig, dann soll sie Nummer 2 Calcium phosphoricum, und Nummer 7 Magnesium phosphoricum nehmen. Wenn sie hustet, bis sie einen Brechreiz verspürt, sind die Nummern 2, 4, viel von der 7 + heiße 7, 8 und Nummer 15 angesagt. Hat sie das Gefühl einen Schleimstau zu haben, braucht sie 4, 6 und 8.
|
|
nach oben |
|
|
Tiffy
Mitglied
|
Erstellt: 17.08.05, 18:09 Betreff: Re: "Festsitzender" Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, danke sehr für Deine Hinweise, ich werde das sofort weitergeben. Viele Grüße Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 18:16 Betreff: Re: "Festsitzender" Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe nochmal nachgesehen, wenn die Lunge stark verschleimt ist, soll sie viel von der nummer 4 und der 7 nehmen. Sehr gut wirkt begleitend die Hustensalbe, oder die Nummer 4 und / als Cremegel.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.05, 11:08 Betreff: Re: "Festsitzender" Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, du findest unter Beschwerden von A-Z alles Arten von Husten bitte richte dich bei der Einnahme nach diesen Angaben. Zusätzlich würde ichdir das schmieren der Salbe H anraten. Diese am Abend gut austragen und mit einen warmen Tuch abdecken, damit die Mineralstoffe über Nacht eindringen können. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|