Autor |
Beitrag |
Verena
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.05, 15:39 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
... du mußt nur darauf achten, dass du keine Quellsalze kaufst. Du solltest nämlich nur z.B. reine Calcium Fluoratum D12 Mineralstoffpastillen nehmen, in den Quellsazen ist nämlich nur vermehrt z.B. Calcium Fluoratum enthalten. |
Könntest du das für mich ein wenig näher erläutern, karoline? Ich bin nicht sicher, ob ich das verstanden habe.
Dankeschön! Verena
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.05, 12:36 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Als Quellsalzbe werden Mineralstoffpastillen bezeichnet die alle Mineralstoffe enthalten und aber von einen Mineralstoff mehr z.B. Calcium phosphoricum und es steht auch Quellsalzpastillen drauf. Reine Mineralstoffpastillen nachDr. Schüßler enthalten nur die eine Mineralstoffkombination und sonst keine Reste von anderen Mineralien. Ich hoffe dir das jetzt verständlich erklärt zu haben.
Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
MIRA 221
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.05, 15:15 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, darf ich auch ein wenig behilflich sein, denn ist eigentlich ganz einfach. Die Quellsalze werden nur verrieben nicht potensiert wie z. B. die Original Schüsslersalze, deshalb findest Du bei potensierten Salzen auch auf den Dosen immer eine Potenzangabe wie D6 oder D12, bei den Quellsalzen steht z.B. Typ 6 darauf und dann ist es kein Homöopathisches Arzneimittel mehr, also achtet auf die Qualität, was Ihr bekommt. Unter anderem sind die Pflügersalze potensiert. Hoffe geholfen zu haben. LG Rosmarie
|
|
nach oben |
|
|
Sabine
Gast
|
Erstellt: 21.09.05, 12:31 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für Wiener: in der Apotheke zur Kaiserkrone auf der Mariahilferstraße kann man Schüsslersalze in allen gängigen Potenzen in großer Stückzahl sehr günstig kaufen. Sie bestellen bei DHU und füllen selbst ab. Ich hab für 1000 Stück 15€ bezahlt. Bei größerer Stückzahl wird es noch günstiger und man kann es gleich mitnehmen.
lg, Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Ninnle
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.09, 11:21 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
sollte man bei den Schüssis bei einem Hersteller bleiben (zB Adler) oder kann man sie auch kombinieren (zB mit denen von DHU) ?
Oder macht das gar keinen Unterschied ?
LG Ninnle
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.09, 11:23 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst auch Salz von versch. Herstellern kombinieren. Einzig beim Süssestest müssen die Salze von der gleichen Firma sein. Mit Süssetest meine ich den Vergleich der vesch. Nummern. Also je süsser das Empfinden bei einer Nummer, umso dringender braucht der Mensch das Salz.
|
|
nach oben |
|
|
Ninnle
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.09, 11:51 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
danke für deine rasche Antwort.
Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen ... Gibt es für Österreicher auch eine günstige Versandapotheke, die von Österreich aus versenden ? Denn die deutschen Apotheken verlangen hohe Versandkosten. Und dann kommt es gar nicht mehr so günstig.
Danke für die Info.
LG Nínnle
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.09, 14:05 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Adlerpharma kannst du über den Kontakt des Webshops alle Nummern 1 -27 in allen Grössen bestellen.
|
|
nach oben |
|
|
Ninnle
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.09, 14:48 Betreff: Re: Pflüger Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ja, ich weiss, im Webshop kann man die Schüssis nicht bestellen. Irgendwie soll das in Oesterreich aus rechtlichen Gründen nicht gehen. Frag mich nicht, welchen Sinn das macht. Ich schreibe dir mal noch die Preise auf: 100 g 8.45 Euro 250 g 15.90 500 g 28.65 1000 g 49.95 Die Salze sind von guter Qualität. Sie sind auch glutenfrei.
Ich glaube, wenn du direkt über den Kontakt schreibst, musst du dich nicht registieren. Einfach noch die genaue Adresse auflisten.
Viele Grüsse Vreny
[editiert: 03.03.09, 07:46 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
|