Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Metalgeschmack

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Erika

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.05, 21:10  Betreff: Metalgeschmack  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe das Gefühl, dass ich seit einiger Zeit einen Metal- bzw Blutgeschmack im Mund habe (nur ab und zu). Habt Ihr schon mal diese Erfahrung gemacht? Es ist ja nicht schlimm oder unangenehm, aber ich wollte wissen, ob das auf die Einnahme von S-Salzen zurückzuführen ist. Es wäre ja quasi logisch, zBs mit der Einnahme von Ferrum Phosphoricum (ferrum=Eisen).

Eien andere Frage: was macht Ihr mit den Salzen, die sich nicht so gut auflösen? Nehmt Ihr sie trotzdem weiter, obwohl der Körper sie anscheinend trotzdem nicht braucht?

Danke im voraus für Eure Beiträge,
Grüße
Erika

[editiert: 12.08.05, 21:12 von Erika]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 13.08.05, 15:00  Betreff: Re: Metalgeschmack  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erika,

das mit dem süßlichen Geschmack kenne ich auch.
Für süßlichem Geschmack ist es die Nr. 2, Nr. 7 und die Nr. 11
Bei Metallgeschmack ist es die Nr. 9

Bin zwar nur Laie in Schüßler Salze, aber Karoline wird bestimmt am Montag auch noch eine Antwort dazuschreiben.

Man sollte die nicht so schnell im Mund zerlaufenden Salze weiternehmen auch wenn die Beschwerden weg sind, noch ca. 4 Wochen.

Falls Du meinst Du brauchst sie nicht mehr, so hebe die Salze doch auf. Irgendwann wirst Du sie sicherlich wieder welche benötigen.

Liebe Grüße Antonia
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 16.08.05, 08:29  Betreff: Re: Metalgeschmack  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dem Metallgeschmack kann ich jetzt nicht einen Mineralstoff speziell
zuordnen und möchte gerne wissen welche Mineralstoffe du für welches Problem nimmst.
Ich kann dir dann auch beantworten ob du die Mineralstoffe die sehr schwer im Mund zergehen überhaupt benötigst oder ob du sie gar nicht brauchst.
Oder schau ob du einen Mineralstoffberater in der Nähe hast und dir bei dem mit Hilfe der Antlitzanalyse deinen Mineralstoffmangel genau bestimmen läßt.
Alles Gute
Karoline

Erika

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.05, 16:46  Betreff: Re: Metalgeschmack  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Vielen Dank Karoline für Deine Antwort.

Zum Thema Metallgeschmack, der ab und zu auftritt (aber nicht direkt bei der Einnahme der Salzen) hat mich nur interessiert, ob es tatsächlich zu den S-Salzen zurückzuführen war oder ob es da keine Verbindung gibt.

Meine Frage zu Salzen, die sich schlechter auslösen war nur allgemein, ich hatte 1 oder 2 Salzen ausprobiert, bei den es der Fall war, ich hatte aber nur eine kleine Packung gekauft und habe sie dann aufgebraucht. Ich wollte nur wissen, ob man grundsätzlich mit einem Salz aufhören soll, sobald er sich nicht mehr so gut auflöst, so zu sagen, als Zeichen, dass man damit aufhören muß, d.h. dass der Körper es nicht mehr braucht.

Grüße
Erika

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 18.08.05, 09:04  Betreff: Re: Metalgeschmack  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist oft ein Zeichen das der MIneralstoffbedarf von diesen Mineralstoff zurückgegangen ist und der Körper jetzt einen anderen Mineralstoff mehr benötigt - man sollte dann die Einnahmemenge verringern oder man kann in ein paar Tage überhaupt weglassen und dann wieder probieren.
Alles Gute
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.05, 22:45  Betreff: Re: Metallgeschmack  drucken  weiterempfehlen

Ich habe in einem Buch den Hinweis auf den Metallgeschmack gefunden. Es ist ein Mangel an Nr. 8. Also müsstest du vermutlich die Nr. 8 erhöhen, falls sie in deiner Mischung vorkommt.

Erika

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.05, 18:18  Betreff: Re: Metalgeschmack  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Nr 8 kommt in meiner Mischung vor, und es wundert mich nicht, dass ich die Dosierung erhöhen muß (andere Symptomen sprechen dafür). Danke für den Tipp, Vreny.

[editiert: 23.08.05, 20:58 von Erika]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search