Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Katze mit Lymphknotenschwellung, Mund- und Rachenentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
löpchen

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.05, 17:06  Betreff: Katze mit Lymphknotenschwellung, Mund- und Rachenentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Kater (2 Jahre alt, wurde mit der Flasche aufgezogen) hat seit 1 Jahr eine chron. Hals-Lymphknotenschwellung bds, die Mund- und Rachenschleimhaut sind entzunden, die Mundwinkel wund, starker jauchiger Mundgeruch und Speichelfluss, er hat seit einiger Zeit auch giemende Lungengeräusche, manchmal ist er verschleimt (schluckt den Schleim und bricht ihn dann), beim Schlafen schnarcht er.
Manchmal hat er akut Ohrenschmerzen (rotes und heisses Aussenohr).

Er frisst Nassfutter ohne Einschränkung, Trockenfutter schmerzt ihn eher.

Tierärztliche Therapie war bisher: Cortison (haben wir wieder abgesetzt), homöopath. mit Merc. solub., Akupunktur-Goldstift im Mund implantiert.

Zur Zeit bekommt er 2x tgl Bronchovetsan-Pulver (homöopath) ins Futter, alle 4 Tage eine Ampulle Mucosa comp oral, 1x/Woche Lymphomyosot Ampulle oral.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Kater mit Schüssler-Salzen behandeln könnte (äusserlich wie innerlich) und bitte auch die Dosierung!
Darf ich ihm die aufgelösten Tbl. aufs Futter streuen

Danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MIRA 221

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.05, 23:04  Betreff: Re: Katze mit Lymphknotenschwellung, Mund- und Rachenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, versuch es mal mit Nr.3, 8, 10 je 10St., Nr.4, 5, 12, je 7St.,und Nr.9-15St. Du kannst es unter das Fressen mischen oder auch darauf geben, wie es Dein Kater mag. Gute Besserung Rosmarie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.05, 09:31  Betreff: Re: Katze mit Lymphknotenschwellung, Mund- und Rachenentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo.
ich würde dir auch dies Mischung empfehlen aber von der Nr.5 10-15 Stück geben. Mische die Pastillen einfach so in das Futter wie es für deine
Katze annehmbar ist. Weiters kannst du auch die Mineralstoffe in einen Glas Wasser lösen und ca.20 min stehen lassen - danach durch einen Kaffefilter gießen und mit einer Watte die betroffenen Stellen betupfen.
Alles Gute
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search