|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
löpchen
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.05, 17:06 Betreff: Katze mit Lymphknotenschwellung, Mund- und Rachenentzündung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mein Kater (2 Jahre alt, wurde mit der Flasche aufgezogen) hat seit 1 Jahr eine chron. Hals-Lymphknotenschwellung bds, die Mund- und Rachenschleimhaut sind entzunden, die Mundwinkel wund, starker jauchiger Mundgeruch und Speichelfluss, er hat seit einiger Zeit auch giemende Lungengeräusche, manchmal ist er verschleimt (schluckt den Schleim und bricht ihn dann), beim Schlafen schnarcht er. Manchmal hat er akut Ohrenschmerzen (rotes und heisses Aussenohr).
Er frisst Nassfutter ohne Einschränkung, Trockenfutter schmerzt ihn eher.
Tierärztliche Therapie war bisher: Cortison (haben wir wieder abgesetzt), homöopath. mit Merc. solub., Akupunktur-Goldstift im Mund implantiert.
Zur Zeit bekommt er 2x tgl Bronchovetsan-Pulver (homöopath) ins Futter, alle 4 Tage eine Ampulle Mucosa comp oral, 1x/Woche Lymphomyosot Ampulle oral.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Kater mit Schüssler-Salzen behandeln könnte (äusserlich wie innerlich) und bitte auch die Dosierung! Darf ich ihm die aufgelösten Tbl. aufs Futter streuen
Danke
|
|
nach oben |
|
|
MIRA 221
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.05, 23:04 Betreff: Re: Katze mit Lymphknotenschwellung, Mund- und Rachenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, versuch es mal mit Nr.3, 8, 10 je 10St., Nr.4, 5, 12, je 7St.,und Nr.9-15St. Du kannst es unter das Fressen mischen oder auch darauf geben, wie es Dein Kater mag. Gute Besserung Rosmarie
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.05, 09:31 Betreff: Re: Katze mit Lymphknotenschwellung, Mund- und Rachenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo. ich würde dir auch dies Mischung empfehlen aber von der Nr.5 10-15 Stück geben. Mische die Pastillen einfach so in das Futter wie es für deine Katze annehmbar ist. Weiters kannst du auch die Mineralstoffe in einen Glas Wasser lösen und ca.20 min stehen lassen - danach durch einen Kaffefilter gießen und mit einer Watte die betroffenen Stellen betupfen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|