|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
blümchenblau
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.05, 18:29 Betreff: Herpes
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe von einer Freundin den Link bekommen, die meinte, dass mir das vielleicht weiterhelfen könnte!
Ich leide seit mittlerweile fast 10 Jahren an Herpes.
Dieser tritt während des Eisprungs, während der Regelblutung, wenn ich Stress habe und wenn ich meinen Körper Sonnenbestrahlung aussetze auf. Ich bekomme die Bläschen immer im gleichen Bereich nämlich am verlängerten Rücken also am Steißbein oder ein wenig weiter unten dann auf den Pobacken!
Ich habe ca. 5 Jahre lang Tag täglich ein Medikament eingenommen namens Valtrex. Da die Ausbrüche schlussendlich trotz Einnahme des Medikaments wieder auftraten, habe ich dann einen Homöopathen aufgesucht. Ich nehme nun seit ca. 1,5 Jahren täglich 3 x Gobuli von Acidum Arsenicosum D6 und bei Bedarf 3 x 5 Globuli täglich von Acidum Nitrcosum.
Leider hat der anfängliche Erfolg seit einiger Zeit nachgelassen. Anfänglicher Erfolg soll heißen nur mehr einen Ausbruch im Kalendermonat und dieser sehr, sehr abgeschwächt! Nun werden die Ausbrüche aber wieder intensiver und ich bin am überlegen was ich als nächstes ausprobieren soll.
Da kommt mir dieses Forum sehr gelegen. Ich muss aber vorausschicken, dass ich mich noch in keinster Weise mit Schüssler-Salzen befasst habe!
Trotzdem meine Frage bzw. Fragen: Wohin soll ich mich wenden um mich geeignet beraten zu lassen? Würden diese Schüssler-Tabletten helfen, wenn ja, ich lese immer von sehr langen Behandlungsdauern, wie sieht das aus?
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand um mich unbedarften Neuling mit ein paar Informationen annehmen könnte!?
Danke im Voraus LG das blaue Blümchen
|
|
nach oben |
|
|
Donna
Gast
|
Erstellt: 23.08.05, 20:03 Betreff: Re: Herpes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
ich bin also eine Leidensgenossin und ganz überrascht, dass jemand an der gleichen Stelle dieses Problem hat, welches bei mir auch immer stressbedingt auftritt oder wenn ich mich eh schon "geschlagen" fühle. Ich bin moentan wieder am Überdenken der schüßler-Salze, weil meine Dosierung nicht ganz zu stimmen mag und möchte bei Zeiten endlich zu einem Berater, denn dieses Selbst-ausprobieren hilft nicht so ganz. So will ich diesbezüglich nichts Handfestes zusichern. (ich wollte mich offenbar nur mitteilen, weil der Beitrag von mir hätte stammen können, außer die Medikamente, ich nehme keine.)
Aber siehe unter Beschwerden von A-Z; unter Herpes; Gürtelrose stand nicht mehr, obwohl mir vorkam, ich las das hier schon mal. Ja, denn im Grunde sei das Gürtelrose.
Nun, was mir auch half: ZINK-Salbe auf die betreffenden Stellen auftragen; mit Pflaster! Damit sie dort bleibt und damit das Gewand keine Flecken bekommt, denn das passierte mir mal mit einer Lieblingshose.
Mir kam vor es ginge schneller und weniger schmerzhaft vorbei...
Darf ich fragen ob Sie auch schon Narben davon getragen haben?
Wirklich alles GUTE!!
|
|
nach oben |
|
|
blümchenblau
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.05, 08:18 Betreff: Re: Herpes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Donna!
Danke für Ihren Beitrag! Wie Sie richtig schreiben, wenn man sieht, dass auch andere an diesem Problem leiden, dann fühlt man sich nicht ganz so einsam!
Narben hab ich einstweilen nicht so wirklich davon getragen, muss aber zugeben, dass ich ja an diese Stellen nicht so wirklich hinsehen kann...
Eine Bekannte von mir hat Herpes an den Lippen und die hat mir den Tipp gegeben dass Teebaumöl sehr gut hilft. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, da meine momentane Behandlung dies nicht erfordert!
Man soll eine Fettcreme z.B. Bepanthen (bin nicht sicher, ob man das so schreibt, sorry) mit einem Tropfen Teebaumöl mischen und dann auf die Stelle auftragen. Aber Vorsicht, wirklich sparsam umgehen, weil dieses Öl schon sehr aggressiv ist!
Zum Thema Selbstbehandlung mit Schüssler-Salzen, möchte ich eigentlich nicht auf eigene Faust damit herumprobieren. Ich möchte mich da eigentlich schon gerne fachkundig beraten lassen. Habe aber noch keine Ahnung wo?!
Wünsche Ihnen auch alles Gute!
LG das blaue Blümchen
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.05, 08:25 Betreff: Re: Herpes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schau mal unter der Liste der Berater auf dieser Homepage, ob es Berater in deiner Gegend hat.
----- Original Message ----- From: blümchenblau To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Wednesday, August 24, 2005 8:18 AM Subject: Re: Herpes
Liebe Donna!
Danke für Ihren Beitrag! Wie Sie richtig schreiben, wenn man sieht, dass auch andere an diesem Problem leiden, dann fühlt man sich nicht ganz so einsam!
Narben hab ich einstweilen nicht so wirklich davon getragen, muss aber zugeben, dass ich ja an diese Stellen nicht so wirklich hinsehen kann...
Eine Bekannte von mir hat Herpes an den Lippen und die hat mir den Tipp gegeben dass Teebaumöl sehr gut hilft. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, da meine momentane Behandlung dies nicht erfordert!
Man soll eine Fettcreme z.B. Bepanthen (bin nicht sicher, ob man das so schreibt, sorry) mit einem Tropfen Teebaumöl mischen und dann auf die Stelle auftragen. Aber Vorsicht, wirklich sparsam umgehen, weil dieses Öl schon sehr aggressiv ist!
Zum Thema Selbstbehandlung mit Schüssler-Salzen, möchte ich eigentlich nicht auf eigene Faust damit herumprobieren. Ich möchte mich da eigentlich schon gerne fachkundig beraten lassen. Habe aber noch keine Ahnung wo?!
Wünsche Ihnen auch alles Gute!
LG das blaue Blümchen
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.05, 09:04 Betreff: Re: Herpes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir für Herpes folgende Mineralstoffe empfehlen: Nr. 3 10Stk/Nr.5 8 Stk/ Nr.8 8 Stk/ Nr. 10 25-30 Stk/Nr.11 8Stk/ Nr.16 10 Stk/Nr.21 15 Stk/ Nr. 26 10 Stk. Diese Mineralstoffe würde ich dir anraten mal über einen Zeitraum von 6-8 Wochen durchzunehmen. Zusätzlich solltest du schauen deine Schlacken auch über die Haut mit Hilfe des Base Care Bades auszuscheiden. Sehr gute Erfolge hat man wenn man die Mineralstoffe an Ort und Stelle, wo die Beschwerden immer wieder auftreten in Form eines Breies auflegt. Während des Tages sollte man ein Cremgel mit diesen Mineralstoffnummern schmieren. Wenn du einen Breater in deiner Nähe findest , bist du natürlich bei diesenbesser aufgehoben, da es mit Hilfe der Antlitzanalyse deinen Mineralstoffmemangel besser bearbeiten/ bestimmen kann. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Donna
Gast
|
Erstellt: 25.08.05, 20:06 Betreff: Re: Herpes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Blümchen-Blau! (schön, bei diesem Namen kommt der Frühling zurück)
Ich darf mich bei Ihnen für den Tip mit dem Teebaumöl bedanken! Werde ich bestimmt beim nächsten Mal mit Vorsicht/gewisser Sanftheit ausprobieren.
Danke!
Auf dass es uns beiden bald besser geht! Donna
|
|
nach oben |
|
|
|