Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nagelpilz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria
Gast
New PostErstellt: 25.08.05, 13:38  Betreff: Nagelpilz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Nagelpilz-Mischung (3-5-8-10) gemacht? Einnahme der Salze und/oder Breiauflagen?

Habe gerade die Mischung unter "A-Z" nachgeschlagen und festgestellt, dass ich zufälligerweise diese Salze - allerdings aus anderen Gründen - schon seit ein paar Monaten nehme. Eine Wirkung auf den Nagelpilz hat sich allerdings noch nicht gezeigt. Kann ich das vielleicht noch irgendwie unterstützen?

Schon mal herzlichen Dank an alle für Tipps!

Liebe Grüße
Maria
Jutta
Gast
New PostErstellt: 25.08.05, 21:12  Betreff: Re: Nagelpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,

ich nehme seit ca. 4 Monaten die Fußpilzmischung, in der die Nagelpilzmischung enthalten ist.

Meine hartnäckigen und bisher therapieresistenten Pilzerkrankungen sind auch mit den Salzen nicht deutlich besser geworden.

Erst seit ich mehrmals pro Woche noch ein Natronfußbad nehme, stellen sich erste Erfolge ein. Die Salze nehme ich weiterhin.

Zusätzlich gehe ich zu einer Podologin, die mir den befallenen Nagel immer ausfräst. Seit ich zusätzlich die Bäder mache, sind die Pilze deutlich zurück gegangen. Die Podologin schlug mir zusätzlich auch Wechselfußbäder vor, um starkem Schwitzen vorzubeugen.

Vielleicht helfen die Salze ja nach sehr langer Zeit tatsächlich, aber um eine mechanische Entfernung der befallenen Nagelteile kommt man wohl kaum herum.

Gute Besserung

Jutta
Maria
Gast
New PostErstellt: 26.08.05, 00:33  Betreff: Re: Nagelpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

ich danke Dir sehr für Deine Erfahrungen. Den Tipp mit den Natron-Fußbädern werde ich auf jeden Fall übernehmen! Es ist zudem eine gute Unterstützung der Entsäuerung - wie ich gelesen habe.

Ich halte den Nagel auch immer kurz und feile zudem etwas auf der Nagelplatte. Nun bin ich gespannt auf die Fußbäder.

Wünsche Dir weiterhin gutes Vorankommen mit der Ausheilung, es dauert ja auch so lange bis ein Fußnagel neu nachgewachsen ist.

Liebe Grüße von
Maria
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 26.08.05, 12:53  Betreff: Re: Nagelpilz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir auch anraten die Mischung für Nagelpilz einzunehmen und auch die Mineralstoffe so oft wie möglich als Brei auf die betroffenen Hautstellen auflegen und mit einer Frischhaltefolie abdecken und nach ca.30-40 min. abzuwaschen.
Dies würde och dir über einen Zeitraum von mind. 5-6 Wochen empfehlen.
Alles Gute
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search