Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DHU oder Adlersalz??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dagi

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.05, 15:45  Betreff: DHU oder Adlersalz??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Frage welcher Unterschied bestehen zwischen den Schüßler Salzen von DHU und den Adler – Salzen, vom Inhaltsstoff und vom Preis, wäre nett wenn mich jemand aufklären würde.
Ich nehme die Nr. 9 und die 10.
Danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Agnes1

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.05, 20:52  Betreff: Re: DHU oder Adlersalz??  drucken  weiterempfehlen

Auszug aus einem Beitrag vom 09.04.05

Von der Herstellung her sind beide Qualitäten entsprechend dem Homöopathischen Arzneibuch hergestellt.
Die Zusammensetzung ist der Unterschied: Die DHU verwendet Magnesiumstearat und Weizenstärke als Hilfsmittel, die Adler Pharma verwendet Kalziumbehenat und Kartoffelstärke als Hilfsmittel.
Das schmeckst du einfach, weil die Adler Pharma Salze pastöser und feiner schmecken, aber abgesehen davon ist das Magnesiumstearat ein Resorptionshindernis und die Weizenstärke bei allergischen Personen und Zöliakie Patienten echt kontraproduktiv. Das sollte jetzt keine Verurteilung der DHU Salze sein, jeder soll sich selbst ein Bild machen und entscheiden. Am schlechtesten ist es generell, die Schüßler Salze als Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, von dubiosen Versandfirmen, weil man da nie weiß, welche Qualität nun vorliegt.

Betreffend der Preise von Adler wende dich bitte direkt an die Firma.

Viele Grüße
Agnes

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search