Autor |
Beitrag |
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.05, 10:43 Betreff: Olivenöl
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
da ich ein sehr schlaffes Bindegewebe habe, bekam ich einen Tipp. Ich sollte 1x i.d. Woche warmes Olivenöl z.b. auf mein Gesicht auftragen, mit einem Tuch abdecken und ca. 20-30 Minuten einwirken lassen. Das würde die Haut allmählich wieder straffen. Du musst wissen, ich habe schlaffe Wangen mit runzeligen Fältchen bekommen. Auch fällt die Gesichtshaut beim nach vorne beugen auch nach vorne !!! Sieht einfach schrecklich aus, zumal ich erst 41 Jahre bin !!! Hat das Olivenöl wirklich so eine Wirkung ??? Gilt das auch für den allmählich immer schlaffer werdenden Hals ??? Wieder viele Fragen, aber ich hoffe Du gibst mir trotzdem eine Antwort. Vielen lieben Dank !!!
Liebe Grüße Isabel
P.S.: Nehme natürlich seit Anfang des Jahre die Nr. 1,3,5,8,9,11,17,19 ein, zusätzlich benutze ich diverse Cremes der Adler Pharma allerdings nicht die Gesichtscreme, da ich von meiner Kosmetikerin eine sehr gute Pflege habe. Aber sie weiss auch nicht, wie man meiner Gewebeschwäche begegnen kann.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.05, 11:40 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dies mit dem Olivenöl sicherlich auch probieren, denn Olivenöl hat eine hautstraffende Wirkung. Soweit mir bekannt ist machst du ja auch Gesichtsmasken mit den Mineralstoffen oder? Die würde nämlich auch die Hautfunktionen enorm unterstützen.
Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.05, 12:45 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es gibt eigentlich nichts was dagegen spricht Olivenöl in so einer Art anzuwenden und Olivenöl wirkt ja auch Hautstraffend. Soweit mir bekannt ist wendest du ja die Mineralstoffe auch als Brei im Gesicht an - denn somit hat du auch die direkte Wirkung der Mineralstoffe an Ort und Stelle. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.05, 10:31 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das was ihr da schreibt, ist ein altes Rezept meiner spanischen Großmutter. Erwärmtes Olivenöl auf einen entsprechenden Wattestreifen auftragen (Vorsicht, Temperatur !) auf den Hals legen und mit einem Tuch umwickeln. Dann schlafen gehen. Meine Großmutter hatte sich nur mit Olivenöl gepflegt und war bis ins hohe Alter wunderschön. LG
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 03.09.05, 11:57 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wie hält man denn das Olivenöl im Gesicht warm? Es kühlt doch ganz schnell aus.
Welches Tuch sollte man da drüber legen? Gibt's da praktische Erfahrungen?
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.05, 17:33 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das würde mich auch interessieren. Wird da nicht das ganze Bett ölig?
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 03.09.05, 23:04 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe dazu meine Kosmetikerin gefragt, die sagt, dass man Olivenöl nur alle 2-3 Wochen mal gebrauchen darf, da in dem heutigen Olivenöl viele andere Stoffe wie Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker ect. drin ist. Das würde den Feuchtigkeitshaushalt behindern, da in der Haut eine Barriere ensteht. Würde mich interessieren, was Susana oder Karoline dazu sagen.
Grüße Isabel
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 04.09.05, 01:10 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Isabel,
ich würde auch nur das native Olivenöl, Erstpressung und natürlich kalt gepresst verwenden. Keines aus dem Supermarkt. In Bio-Läden gibt es gute Qualitäten. Ich denke, dass man damit weniger Konservierungsstoffe bzw. überhaupt weniger Chemie an die Haut lässt als mit den üblichen "Pflegecremes", die in Drogerien oder Parfümerien angeboten werden. Die Adler-Serie mal ausgenommen.
Hatte Deine Kosmetikerin keinen Tipp, wie man diese Olivenöl-Maske warm halten könnte?
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 04.09.05, 10:14 Betreff: Re: Olivenöl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie ich schon geschrieben habe ist dieser Wickel nur für den Hals gedacht,übrigens auch gut bei Halsschmerzen. Der Wattestreifen hat die Breite des Halses und ist natürlich nicht triefend. Warmgehalten wird das Ganze durch die eigene Körperwärme. Selbstverständlich wird nur bestes Olivenöl verwendet,diese Frage stellte sich zu damaliger Zeit garnicht.... Im Übrigen macht man diesen Wickel auch nicht jeden Abend... Im Gesicht hatte meine Großmutter das Olivenöl zum Abschminken verwendet. Mein Bett war noch nie versifft auch das der Kinder nicht. LG
|
|
nach oben |
|
|
|