Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
New PostErstellt: 04.09.05, 19:42     Betreff: Re: Starke Unterleibskrämpfe bei Periode

Hallo Mona,

auch ich habe seit einigen Jahren die Beschwerden, die Du schilderst. Bei mir kommen sogar noch wochenlange Erschöpfung u. auch Schmerzen vor der Menstruation hinzu.

Die Nr. 25 und evtl. auch die Nr. 15 solltest Du in Deine Tagesmischung viell. mit einbeziehen. Und immer auch an die Nr. 4 denken bei hormonellen Problemen.

Ich hab mit der heißen 7 recht gute Erfahrungen gemacht, nicht nur was Menstruationsprobleme angeht. Allerdings hab ich nur gute Erfahrung gemacht, wenn ich die heiße7 im akuten Fall mehrfach genommen hab: so an die 3 bis 5mal täglich!

Außerdem haben mir Wärme (Wärmflasche, sehr heiß, auf den Bauch gelegt u. evtl. eine ins Kreuz) und Bewegung oft sehr gut geholfen, wenn die Schmerzen zu stark waren. Mir hat dabei schwimmen sehr geholfen (ausdauernd!); dabei ist es anfangs zwar schmerzhaft, aber je länger ich mich im Wasser bewege, desto mehr entkrampft es u. danach bin ich z. T. bis zu 8 Stunden oder länger schmerzfrei (ohne Schmerzmittel).

Bist Du mal auf Endometriose hin untersucht worden bei Deiner Symptomatik?

Viell. versuchst Du es mal mit o.g. Nummern u. einer Erhöhung der Anzahl der heißen 7.

Ansonsten: klass. Homöopathie, TCM (trad. chin. Medizin), pflanzl. Medizin helfen grad bei Frauenproblemen oft besser als Schulmedizin!

Alles Gute, Gaby
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 47.062 von 52.358
Gehe zu:   
Search