Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 11.09.05, 19:42  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mona
    Ihr Lieben!

Ich danke euch von Herzen für Eure lieben Tips, denn da ich stark unter Migräne leide und man mir sagte, dass unter anderem auch eine eine Glutenunverträglichkeit dabei eine Rolle spielen könnte und ich zusätzlich eh viele Allergien, gerade was Gräser und Baumpollen angeht habe, würde ich schon eher zu den Salzen ohne Weizenstärke tendieren!

Euch alllen einen traumhaften Sonntag!

Liebe Grüße von Mona
Ob du eine Glutenunverträglichkeit hast, kann sehr einfach untersucht werden (Laboruntersuchungen:Stuhluntersuchung auf Transglutaminase- und Gliadin-Antikörper im Stuhl, Dünndarmspiegelung mit einer Gewebeprobe, Untersuchung auf Endomysium-Antikörper im Blut. Hinweis: Blutuntersuchung fällt nur 100%ig sicher aus, wenn man nicht zuvor schon auf glutenhaltige Lebensmittel verzichtet hat.). Solltest Du unter einer Sprue/Zöliakie leiden, müßtest Du nicht nur auf Medikamente u.ä. verzichten, die Weizenstärke enthalten, sondern auf Getreide in jeglicher Form (Brot, Nudeln etc.) und auf Produkte umsteigen, die kein Gluten enthalten (Reis, Mais, Hirsek, Buchweizen, Soja...). Symptome einer Glutenunverträglichkeit sind u.a.:
Durchfälle ,Blähungen , Völlegefühl ,Erbrechen ,Appetitlosigkeit. Die Dünndarmschleimhaut wird geschädigt. Dies kann bis zur Rückbildung der Darmzotten führen. Die Darmzotten sind für die Größe der Darmhautoberfläche mit entscheidend. Dadurch können Vitamine, Mineralstoffe & Fette nicht vollständig verwertet werden. Mangelerscheinungen können die Folge sein ((z. B. Mangel an Vit. A, B12, D, Folsäure; Eisen, Calcium, Magnesium). Weizenstärke ist vielen Lebensmitteln zugesetzt. Sollte eine Sprue bei Dir in Betracht kommen, würde ich das untersuchen lassen; allein auf Weizenstärke in Tabletten zu achten, aber mit der Nahrung Gluten zu sich zu nehmen, wird die Beschwerden nicht bessern. Sollte keine Glutenunverträglichkeit vorliegen, kann man unbesorgt Tabletten mit Weizenstärke verwenden!
Migräne kann u.a. in einer Sprue mitbegründet sein, doch das sollte untersucht werden, nicht einfach als Vermutung in den Raum gestellt werden. Auch bedeutet nicht, daß man , wenn man unter versch. Allergien leidet, zwangsläufig auch eine Glutenunverträglichkeit haben muß. Häufig haben Menschen, die Gluten nicht vertragen, nur diese Unverträglichkeit.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.05, 21:27  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Dieser Beitrag soll nach oben

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Utepute

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.05, 22:26  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Danke Vreny,

mit Glutenunverträglichkeit, also Zöliakie, kenne ich mich ja bestens aus. Bei mir wurde auch eine Biopsie gemacht und ich weiß seit 4 Jahren, das ich Zöliakie habe. Unter anderem habe ich eben noch diese Laktoseunverträglichkeit, allerdings sagte mir der Apotheker, das in den Salzen nur sehr wenig Milchzucker ist. Tja, nun weiß ich auch nicht, ob die Beschwerden nun davon kommen oder nicht, aber ich habe eben keine Diätfehler gemacht, jedenfalls nicht wissentlich.

Liebe Grüße
Ute

susana

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.05, 14:24  Betreff: Re: Weizenstärke in Schüßler Salzen aus der Apotheke  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Seit August 2005 ist es dezitiert verboten Schüßler Salze als Nahrungsergänzungen zu verkaufen (in Deutschland, als auch in Österreich) ich denke das hat seine Gründe.
Die Adler Pharma Schüßler Salze enthalten garantiert keine Weizenstärke und kein Magnseiumstearat, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search