|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 09.09.05, 13:51 Betreff: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meine Schwester nimmt - durch mich angesteckt - seit 3 Monaten Zell-Fit, BaseCare-Bäder und zusätzlich die Nr. 6 - 9 - 10 - 12. (je 20 Stück) Natürlich hat sie auch ihr Essen reduziert und trotzdem nimmt sie einfach nicht ab. Und zwar gar nichts! Erschwerend kommt dazu, dass sie auch in den Wechseljahren ist. Sie hat sogar mit Unterstützung der Salze 10 Tage gefastet - ohne Ergebnis. Sie natürlich sehr traurig.
Im Buch von Susana steht, dass man nicht abnimmt, wenn die Verschlackung sehr stark ist und diese Schlacken in Flüssigkeit gehalten werden. Das hieße aber doch, dass das Gewicht dann hauptsächlich durch zurückgehaltenes Wasser zustande käme. (?) Bei meiner Schwester ist es aber schon auch sichtbares Körperfett (Hüften, Oberschenkel, etc.), nicht nur Ödeme oder aufgeschwemmtes Gewebe. Irgendwie muss doch dieses Fett auch verbrannt werden können. Wie kann man denn die Verbrennung noch anregen?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diesen Zusammenhang mit der Verschlackung etc... noch mal erklären könntet und warum man einfach trotz reduziertem Essen überhaupt nichts abnimmt.
Recht herzlichen Dank schon mal.
Liebe Grüße Maria
P.S.: Das Zell-Fit ist ja enorm teuer! .
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Mone
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 09.09.05, 14:15 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria,
wie ist es denn mit Sport und Bewegung? Ich denke, dass das ein sehr wichtiger Aspekt ist, an dem es bei mir auch immer wieder hapert. Spreche aus Erfahrung, habe mehr als 20 kg Übergewicht mit dem ich seit Jahrzehnten kämpfe. Früher ging es immer hoch/runter/hoch, inzwischen mache ich nix radikales mehr.
Sport ist bei mir eine echte Zeitfrage, ich komme erst gegen 19:45 bzw. 20:45 Uhr von der Arbeit und habe Haustiere, das Wochenende gehört der Hausarbeit und Sonntags möchte ich einfach mal meine Ruhe und z.B. Lesen oder Malen, deswegen mache ich nicht regelmäßig Sport.
Wenn man älter wird ist es auch schwerer abzunehmen finde ich, könnte mir vorstellen, dass es in den Wechseljahren sowieso noch schwerer wird!
Viel Glück!! Ich finde ZellFit auch echt teuer, habe grade gestern nochmal bestellt *seufz*
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
Tonia
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
|
Erstellt: 09.09.05, 18:37 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria,
in den meisten Büchern steht geschrieben, wenn die 12 Salze keine Wirkungen bringen, sollte man mit den Ergänzungsmitteln nachhelfen.
Vieleicht benötigt Deine Schwester die Nr. 23 = bewirkt eine ausreichende Ausscheidung von Schlacken und aktiviert den Stoffwechsel.
Wie sieht es den mit ihrer Schilddrüse aus?!?
Wie schon Simone schreibt, ist natürlich Sport auch sehr wichtig.
Liebe Grüße
Antonia
|
|
nach oben |
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 09.09.05, 19:26 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone, hallo Antonia,
ja - der Sport.... meine Schwester ist natürlich nicht gerade sportbegeistert, aber doch immerhin relativ aktiv. Radfahren und mit dem Hund zügig (!) unterwegs. Also kein totaler Bewegungsmuffel.
Das mit den Ergänzungsmittel war mir neu. Danke für den Hinweis!!
Zitat: Antonia
Wie sieht es den mit ihrer Schilddrüse aus?!? |
Sie hat schon eine "Tendenz" zur Unterfunktion, aber wohl keine behandlungsbedürftigen Werte. Daher hat sie vor 4 Wochen auch die Nr. 15 (15 Stück) mal dazugenommen. Aber dadurch zeigte sich auch keine Änderung.
Vielleicht gibt's ja noch weitere Tipps oder eigene Erfahrungen. Ist schon schlimm, wenn man sich so einschränkt und auf der Waage tut sich gar nichts.
Euch beiden schon mal ganz vielen Dank für die Anregungen!
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
FrauHolle
|
Erstellt: 10.09.05, 07:54 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, dazu kann ich aus eigener Erfahrung einiges beitragen. Auch ich bin so ein Kandidat, der nicht mal mit Heilfasten Gewicht runtergebracht hat. Mit strengster Diät (ich esse auch sonst wenig und hochwertig) hat es 1 Monat gedauert um 1 kg abzunehmen. Bis zur Mayr-Kur ! Das war mein Schlüsselerlebnis. In den ersten 3 Wochen hat sich auch nicht viel getan und ich war schon ganz enttäuscht, dann habe ich nochmal die Trinkmenge erhöht und auf einmal ging es los ! In dieser Kur (könnt ihr mal im Internet nachgucken) braucht man einen Mayr-Arzt, der die Bauchmassagen macht. Meine Ärztin macht es mit reichlich Basenpulver wie z.B. Basenpulver von Pascoe, und da liegt der Hase im Pfeffer. Ob- wohl ja die Kur dann schon beendet war, hatte ich tägl. weniger auf der Waage, der Körper hat die abgelagerten, mit Wasser gebundenen Säuren ausgeschieden, das hat alles auch nur wie Fett ausgesehen. Ich hatte dann 14 kg abgenommen und auch jetzt nach 1,5 Jahren habe ich dieses Gewicht noch. Ich nehme allerdings tägl. 1 Teel. Basenpulver ! Sonst wäre das auch schon wieder anders. Ich habe auch einer Bekann- ten empfohlen, zu ihrer Diät Basenpulver zu nehmen und dann hat es auch bei ihr geklappt. Der Körper hält nämlich die mit Wasser gebundenen Säuren zurück, diese können mit Basenpulver neutralisiert werden und damit ausgeschieden. Also ihr könnt schon mal morgens und abends 1 Teel. Basenpulver nehmen. WIchtig ist es auch, viel zu trinken, sonst klappt es nicht. Bei Übergewicht 2,5 bis 3 l Wasser ! Viel Erfolg ! FrauHolle
|
|
nach oben |
|
Mone
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 10.09.05, 10:32 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gestern habe ich grade noch im Reformhaus vor Basenpulver gestanden, weil mein Freund immer so übersäuert ist und manchmal Probleme mit dem Magen bzw. Sodbrennen etc. hat...
Ist das Pulver von dem Du berichtest eines, das man im Reformhaus (BRD) kaufen kann oder muss man dieses in einer Apotheke kaufen?
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
nena
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 10.09.05, 10:44 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, ich bin auch so ein Kandidat mit 1 Monat fasten und nix geht runter egal ob mit oder ohne Basen, Salzen, Massagen, Joggen etc. Das will jetzt hier zwar niemand hören, aber ich nehme rasant ab, wenn ich so richtig glücklich und ich,ich selbst bin.... komme gerade erst von meinem Italienurlaub zurück. Spät bis 23.00 Uhr Pizza essen, Eis, Weißbrot etc. alles was man sich sonst zuhause verkneift eben. Aber ich stelle mich auf die Waage und habe sage und schreibe in 10 Tagen, 5 kg abgenommen....vernünftig ist das jedenfalls nicht zu erklären, ist mir auch egal, Hauptsache es geht mir gut..... so erging es mir jedenfalls immer wenn ich aus Italien zurück kam...:-) LG
|
|
nach oben |
|
FrauHolle
|
Erstellt: 10.09.05, 16:16 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich weiß nicht, ob es im Reformhaus auch diese Art von Basen- pulver gibt. Jedenfalls ist nicht "Basica " gemeint, das besteht über- wiegend aus Milchzucker mit Mineralien und Spurenelementen. Das streut man eher ins Müsli. Es gibt natürlich auch noch von anderen Firmen Basenpulver, jedoch sollte es nicht nur reines Natriumhydrogenkarbonat sein, (also Natron) besser ist eine Mischung, in der auch Citrate enthalten sind, da diese besser vom Körper aufgenommen werden. Das Pulver von Pascoe ist nach dem Rezept von Dr. Sander und ent- hält: Natrium phos 10 g Kalium bicarb. 10 g Calcium carb. 100 g Natrium bicarb. 80 g Magnesium carb. 58 g zuckerfrei ohne Aromen, Fabr- oder Konserv.stoffen. Ich selbst nehme das von der Mayr-Klinik, das enthält: Natriumhydrogenkarb. 60 g Kalium tartaricum 120 g Magnesium hydrogencitrat 20 g Dann gibt es noch ein Buch von H. Fischer-Reska: "Die Entsäuerungsrevolution" das Pulver ist auch wieder anders. kann man unter www.lifelight.com angucken. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 11.09.05, 01:18 Betreff: Re: Gewicht geht einfach kein Gramm runter!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frau Holle,
auch Dir vielen Dank für Deine Erfahrungen! Sehr sehr interessant! Habe alles ausgedruckt und meiner Schwester gefaxt, sie hat leider keinen Computer. Ich denke, dass es ihr auch Mut macht, wenn sie liest, dass auch andere so extrem schwer abnehmen.
Bezüglich des Basenpulvers habe ich auch mal recherchiert und einen Hinweis auf die "Bullrichs Vital Tabletten" gefunden. Sie sind nach Dr. Michael Worlitschek (einer DER Säure-Basen-Spezialisten) zusammengesetzt, und ähnlich wie die Mischung nach Sander wohl absolut zu empfehlen, aber für viele angenehmer einzunehmen. Viel trinken soll man natürlich auch zu den Tabletten.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
Maria
Gast
|
|
nach oben |
|