Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zahnschäden durch Milchsäure?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Resa

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.05, 13:46  Betreff: Zahnschäden durch Milchsäure?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
mein Zahnarzt hat Säureschäden an meinen Zähnen festgestellt. Ein Problem, das ich früher nie hatte. Die einzige Ursache oder das einzige, was sich in meinen Lebensgewohnheiten geändert hat, ist, dass ich seit einigen Monaten ziemlich viel Schüssler Salze nehme. Und das praktisch rund um die Uhr den ganzen Tag lang (und auch am Abend nach dem Zähneputzen).

Kann es sein, dass es durch die Milchsäure zu Zahnschäden kommt? Hat jemand von euch auch dieses Problem? Und wie kann man es lösen? Nur mehr zu den Hauptmahlzeiten die Salze nehmen vielleicht?

Oder gibt es vielleicht auch Schüssler Salze ohne Milchsäure?

Ich bin ganz verunsichert, auch weil ich nicht gerne auf die Salze verzichten möchte, die mir sehr gut geholfen haben.

Danke für Eure Antworten und schöne Grüße von
Resa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.09.05, 14:49  Betreff: Re: Zahnschäden durch Milchsäure?  drucken  weiterempfehlen

Die Salze haben doch MilchZUCKER...........???
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.05, 17:31  Betreff: Re: Zahnschäden durch Milchsäure?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nehme selbst seit Jahren jede Menge Mineralstoffe und konnte nicht an meinen Zähnen feststellen. Nehme sie auch oft noch nach dem Zähneputzen.
Vielleicht hast du generell ein Problem mit dem Zahnschmelz und mit Säure. Nimmst du die Nr. 1,2,9 ein?
Würde dir auch vorschlagen deine Zähne mit der Base Dent zu ptzen diese ist basisch und neutralisiert dadurch viel Säure im Mund.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search