Autor |
Beitrag |
reginalein
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.05, 08:15 Betreff: Legastenie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag
ich verwende seit april mit grossen erfolg und begeisterung schüssler-salze.
meine tochter 13, hat grosse lernschwierigkeiten. sie ist auch mit erfolg bei einer legastenietrainerin.
meine frage, hilft die lernmischung auch in so einen fall? müsste sie die mischung täglich nehmen? soll sie sie in der schule einnehmen oder den ganzen tag verteilt?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.05, 08:39 Betreff: Re: Legastenie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube nicht, dass die Lernmischung gegen Legasthenie hilft. Sie hilft aber für die bessere Konzentration und wie ich bei meinem Sohn feststelle, ist auch der Widerstand, sich hinter die Hausaufgaben zu setzen, weniger gross.
|
|
nach oben |
|
|
reginalein
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.05, 08:43 Betreff: Re: Legastenie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das es nicht das legastenieproblem löst, ist mir schon klar. ich möchte ja dass sich ihre konzentration erhöht. da meine tochter sich schwerer tut, ermüdet sie natürlich auch schneller.
die frage ist, ob sie die mischung jeden tag nehmen soll und auf den tag verteilt oder während der lernzeit????
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.05, 08:53 Betreff: Re: Legastenie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, die Mischung ist über den Tag verteilt einzunehmen. Am besten einige Wochen lang, um die Mineralstoffspeicher aufzufüllen. Ich denke, dass die Tochter die Einnahme vergessen wird, sobald sie sie nicht mehr dringend braucht. Ich würde zur Lernmischung, worin die Nr. 6 enthalten ist, noch 10 Stück von der Nr. 10 dazugeben. Die Nr.6 löst die Schlacken im Körper und die Nr. 10 hilft sie abzutransportieren.
|
|
nach oben |
|
|
|