|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 21.09.05, 19:26 Betreff: Blähungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich lese schon seit längerem mit Begeisterung über Schüsslersalze und habe auch schon ein Versuch gestartet meine Akne damit in den Griff zu bekommen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Jetzt habe ich aber doch eine Frage. Seit einiger Zeit leide ich an Blähungen begleitet von Durchfall, manchmal mehr manchmal weniger. Ich habe gelesen dass man dann die Nr 10 einnehmen sollte. Nun bin ich recht verunsichert da ich auch einen ziemlichen Haarausfall habe und ich gelesen habe dass es bei der Einnahme der Nr 10 zu Haarausfall kommen kann. Kann mir jemand sagen ob das stimmt? Kann ich die Nr 10 trotzdem nehmen? und wenn in welcher Dosierung?
Vielen Dank,
lg Lisa
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.09.05, 23:57 Betreff: Re: Blähungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unabhängig von den Schüssler-Salzen ein Tipp: falls Du noch keine Untersuchungen hast machen lassen, würde ich Dir wegen des Durchfalls raten, einen Gastroenterologen (Internisten) aufzusuchen und abklären zu lassen, ob und was hinter den Blähungen steckt! Es kann sein, dass es "nur" ein Reizdarm ist oder Unverträglichkeit auf Gluten, Fructose, Lactose usw.; aber ich würde das auf jeden Fall klären.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 22.09.05, 11:47 Betreff: Re: Blähungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Also geklärt gehört das natürlich, was da los ist. Bezüglich der Nr.10 kann ich nur sagen, dass es da nicht zu Haarausfall kommt wegen einer Einnahme von Nr.10, die 10 entschlackt und entfernt die Schlacken dann über den Dickdarm. Haarausfall deutet nach Schüßler auf einen Mangel an 9 und 11 hin, je 15 Stk und Nr.21 ebenfalls 15 Stk,. alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Gut sind auch Haarpackungen mit dem BaseCare 2 mal/ Woche, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|