Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dicke Erkältung - direkt schon am Anfang der Saison

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.05, 16:21  Betreff: Re: Dicke Erkältung - direkt schon am Anfang der Saison  drucken  weiterempfehlen

Wenn du dich mal in die Bücher der verschiedenen Autoren hineinliest, dann merkst du bald, dass die Ansichten sehr unterschiedlich sind. So sind auch die Mengen, die genommen werden sollen, sehr unterschiedlich angegeben. Wer mit kleinen Mengen arbeitet, kann unter Umständen die gleichen Erfolge erzielen, aber es dauert einfach länger. Oder dann werden die Reaktion so gross, weil der Körper einen enormen Mangel hat und richtig nach dem Salz schreit.
Lass dich nicht verunsichern. Probiers halt mit kleineren Mengen aus. Wenn du Erfolge hast und dich gut fühlst, fahr so weiter. Es geht auf jeden Fall weniger ins Geld.
Je nachdem, nach welchen Gesichtspunkten die Seminarleiter arbeiten, wirst du dort die eine oder die andere Ansicht am Kurs erfahren.
Ich nehme auch viele verschiedenen Salze und fahre gut damit. Habe früher mit nur ganz geringen Dosen gearbeitet, doch es tat sich nichts.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kinder auf geringe Mengen viel schneller reagieren. Die haben aber auch nicht schon Mängel, die seit Jahren bestehen.
So viel ich weiss, arbeiten jene Heilpraktiker, die Schüsslersalze als Homöpathie ansehen, auch bei akturen Beschwerden mit grösseren Mengen. Bei dir ging es ja um eine aktute Erkältung, die du schnell loshaben wolltest, deshalb war die Menge der einzelnen Salze auch so gross, die dir Susanna angegeben hatte.
Grosse Mengen nimmt man am besten über den Tag verteilt in Leitungswasser aufgelöst ein. Dann die Schlücke möglichst lange im Mund behalten, weil die Mineralien über die Mundschleimhäute aufgenommen werden.
Alles Gute im Dschungel der Mengenangaben.
Vreny

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 24.09.05, 19:12  Betreff: Re: Dicke Erkältung - direkt schon am Anfang der Saison  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

aber auch bei der Wasserglas-Methode musst Du doch bei so großen Mengen dann eigentlich ganztägig mehr oder weniger pausenlos einen kleinen Schluck Wasser im Mund haben! (es heißt ja: einen kleinen Schluck einige Zeit im Mund behalten, damit die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können)

Nervt Dich das nicht (fast) andauernd eine Schluck Wasser im Mund zu haben??
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.05, 19:55  Betreff: Re: Dicke Erkältung - direkt schon am Anfang der Saison  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das nicht so kompliziert. Ich zähle die Tagesmenge heraus und gebe sie in ca einen Liter Leitungswasser. Dann trinke ich über den Tag verteilt immer wieder davon. Meinem Mann verteile ich die Salze auf drei Gläser und so trinkt er schluckweise eins am Morgen, ein am Mittag und eins am Abend. Es gibt übrgens auch Tage, wo ich nicht so viele Mineralstoffe mag, dann nehme ich halt weniger.

Gast
New PostErstellt: 24.09.05, 21:45  Betreff: Re: Dicke Erkältung - direkt schon am Anfang der Saison  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Meinem Mann verteile ich die Salze auf drei Gläser und so trinkt er schluckweise eins am Morgen, ein am Mittag und eins am Abend.
Diese Variante klingt eigentlich verlockender!

Wenn ich es richtig verstehe, trinkt er dann jeweils ein Glas - zwar langsam und schluckweise - aber doch "auf einmal" und er hat dann Ruhe bis zum nächsten Glas am Mittag bzw. Abend.

Wirkt es beim ihm genauso gut wie Dir?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.05, 22:34  Betreff: Re: Dicke Erkältung - direkt schon am Anfang der Saison  drucken  weiterempfehlen

Du kannst das Glas ja innerhalb einer halben Stunde leer trinken.
Ja, die Salze wirken bei meinem Mann auch. Er ist keiner, der einfach alles mitmacht, ist bei allem sehr skeptisch und hat schnell den Eindruck, es sei esoterisch. Als er dann auf meinen vielfachen Wunsch versuchsweise mit den Salzen begonnen hatte, spürte er bald ihre Wirkung. Er ist viel ausgeglichener und weniger cholerisch. Er regt sich generell weniger auf, wenn mal etwas nicht so gut läuft. Nur die Kopfschmerzen gehen nicht weg, leider.
Ich finde die Wirkung der Salze wirklich verblüffend, gebe dir aber in einem Punkt recht, bei diesen grossen Mengen geht es ins Geld, vor allem wenn man mehrere Familienmitglieder damit füttert. Aber ich muss sagen, ich verzichte lieber mal auf etwas anderes. Ich lebe jetzt bewusster, achte mehr auf gesunde Ernährung für die ganze Familie und ich finde jetzt auch aufwändiges Kochen wieder sinnvoll.
Probier einfach mal aus. Du kannst ja auch nur mit zwei oder drei Salzen beginnen, wenn dir das sympathischer ist.

susana

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.05, 19:02  Betreff: Re: Dicke Erkältung - direkt schon am Anfang der Saison  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Um dich über grunsätzliche Fragen zu infromieren, bitte ich Dich ein wenig im Forum zu blättern, diese Fragen tauchen immer wieder auf und wurden auch immere wieder beantwortet. Du kannst auch eines unserer Bücher lesen, siehe Bücherliste in der Homepage, oder das notwendigste in den Bescwerden von A bis Z nachlesen, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search