Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haarausfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast N.
Gast
New PostErstellt: 06.07.05, 17:51  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten, die sehr von Homöopathie geschwärmt hat. Bin nun sehr verunsichert, was die Behandlung meines Haarausfalls betrifft. Was ist der Unterschied zwischen Schüsslersalzen und Homöopathie? Wie finde ich heraus, was mir am besten helfen kannn- ich kann doch nicht immer wieder was neues ausprobieren - schließlich kostet auch alles eine Menge GEld. Andererseits leide ich sehr unter meinem Haarausfall und möchte nichts unversucht lassen. Wer kann mir etwas über den Vergleich zwischen Homöopathie und Schuüsslersalzen sagen? DANKE
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 07.07.05, 16:21  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Unter unsere Schwerpunkte findes du die Heilweise Dr. Schüsslers. Dort wird genau erklärt was du wissen willst.

Hier der entsprechende Link:

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/die-heilweise/gegenueber-index.html

Liebe Grüße
Christian
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline
Gast
New PostErstellt: 18.07.05, 09:58  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Mit Schüßler Salzen versucht man den Speicher der Mineralstoffe wieder
aufzufüllen und mit der Homöpatie setzt man den Körper Reize damit er
wieder un Schwung kommt. Nut wenn der Körper ausgelaugt und leer ist,
ist es schwierig es zu schaffen das der Körper wieder in Schwung kommt.

Alles Gute
Karoline
Gast N.
Gast
New PostErstellt: 17.08.05, 23:27  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Hätte mal wieder eine Frage zu meinem leider immer noch andauernden Haarausfall. Nun ist herausgekommen, dass ich doch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, die eventuell (mit)schuld an meinem Haarausfall sein könnte. Habe nun Euthyrox als Schilddrüsenmedikament verschrieben bekommen. Kann man die Schilddrüse mit Schüssler unterstützen und wie???
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 18.08.05, 09:36  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
du kannst die Schildrüse mit der Nr. 15 unterstützen ( weiters kann man dies auch mit der Nr. 14 und Nr.16 machen).
Ich würde dir aber dringend raten einen Mineralstoffberater aufzusuchen - dieser kann dir viel besser weiterhelfen, denn mit Hilfe der Antlitzanalyse kann dich ein solcher viel besser auf dein Mineralstoffmängel hin mit MIneralstoffgaben einstellen.
Alles Gute
Karoline

michaela
Gast
New PostErstellt: 24.09.05, 13:21  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

hi,
hätte folgende frage an euch: nehme jetzt seit gut 8 monaten intensiv schüsssler salze von 1 bis 27 in größeren mengen (Antlitzanalyse gemacht), wobei nach ca. 4 monaten erst die erweiterungsmitteln dazukamen. von da an fiel mir auf, dass mir haare vermehrt ausgehen, was vorher nie der fall war. ist da das feinstoffliche zink eine eventuelle ursache??? fehlt mir ein grobstoffliches?? nehme nämlich jetzt seit 1 monat zinkamin dazu, nur der haarausfall lässt sich nicht stoppen.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.05, 13:24  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Ich bin zwar auch nur Laie, aber ich persönlich würde die Nr. 10 erhöhen. Bei mir hat das was gebracht.
Vielleicht anwortet Susanna dir noch.

nena

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.05, 08:39  Betreff: Re: Haarausfall  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang ganz fiesen Haarausfall !
Mein Blutbild war völlig normal, aber bei einem differenzierten Test wurde ein gavierender Magnesiummangel festgestellt. Das, (als Kombipräparat mit Kalium) nehme ich nun seit 3 Monaten und es hört laaaaangsam auf...Ich nehme die Schüssis auch ziemlich regelmäßig aber es hatte wohl doch nicht gereicht...
Bin jedenfalls irre froh das es besser wird...wenn es auch noch nicht optimal ist
LG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search