Autor |
Beitrag |
Gast N.
Gast
|
Erstellt: 06.07.05, 17:51 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten, die sehr von Homöopathie geschwärmt hat. Bin nun sehr verunsichert, was die Behandlung meines Haarausfalls betrifft. Was ist der Unterschied zwischen Schüsslersalzen und Homöopathie? Wie finde ich heraus, was mir am besten helfen kannn- ich kann doch nicht immer wieder was neues ausprobieren - schließlich kostet auch alles eine Menge GEld. Andererseits leide ich sehr unter meinem Haarausfall und möchte nichts unversucht lassen. Wer kann mir etwas über den Vergleich zwischen Homöopathie und Schuüsslersalzen sagen? DANKE
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 18.07.05, 09:58 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Mit Schüßler Salzen versucht man den Speicher der Mineralstoffe wieder aufzufüllen und mit der Homöpatie setzt man den Körper Reize damit er wieder un Schwung kommt. Nut wenn der Körper ausgelaugt und leer ist, ist es schwierig es zu schaffen das der Körper wieder in Schwung kommt.
Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast N.
Gast
|
Erstellt: 17.08.05, 23:27 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Hätte mal wieder eine Frage zu meinem leider immer noch andauernden Haarausfall. Nun ist herausgekommen, dass ich doch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, die eventuell (mit)schuld an meinem Haarausfall sein könnte. Habe nun Euthyrox als Schilddrüsenmedikament verschrieben bekommen. Kann man die Schilddrüse mit Schüssler unterstützen und wie???
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.05, 09:36 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du kannst die Schildrüse mit der Nr. 15 unterstützen ( weiters kann man dies auch mit der Nr. 14 und Nr.16 machen). Ich würde dir aber dringend raten einen Mineralstoffberater aufzusuchen - dieser kann dir viel besser weiterhelfen, denn mit Hilfe der Antlitzanalyse kann dich ein solcher viel besser auf dein Mineralstoffmängel hin mit MIneralstoffgaben einstellen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
michaela
Gast
|
Erstellt: 24.09.05, 13:21 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi, hätte folgende frage an euch: nehme jetzt seit gut 8 monaten intensiv schüsssler salze von 1 bis 27 in größeren mengen (Antlitzanalyse gemacht), wobei nach ca. 4 monaten erst die erweiterungsmitteln dazukamen. von da an fiel mir auf, dass mir haare vermehrt ausgehen, was vorher nie der fall war. ist da das feinstoffliche zink eine eventuelle ursache??? fehlt mir ein grobstoffliches?? nehme nämlich jetzt seit 1 monat zinkamin dazu, nur der haarausfall lässt sich nicht stoppen.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.05, 13:24 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin zwar auch nur Laie, aber ich persönlich würde die Nr. 10 erhöhen. Bei mir hat das was gebracht. Vielleicht anwortet Susanna dir noch.
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 26.09.05, 08:39 Betreff: Re: Haarausfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte jetzt ein halbes Jahr lang ganz fiesen Haarausfall ! Mein Blutbild war völlig normal, aber bei einem differenzierten Test wurde ein gavierender Magnesiummangel festgestellt. Das, (als Kombipräparat mit Kalium) nehme ich nun seit 3 Monaten und es hört laaaaangsam auf...Ich nehme die Schüssis auch ziemlich regelmäßig aber es hatte wohl doch nicht gereicht... Bin jedenfalls irre froh das es besser wird...wenn es auch noch nicht optimal ist LG
|
|
nach oben |
|
|
|