|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
atoni
Gast
|
Erstellt: 28.09.05, 14:23 Betreff: Handzeichen,kann mir jemand helfen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi,ich befasse mich erst seit kurzen mit den Schüssler Salzen. Bin seit 5 Jahren krank, habe Lipödem und chronische Schmerzen,war bei allen Ärzten,aber keiner kann mir helfen.
Hier ist ein Bild meiner Hand.
http://home.arcor.de/mode-skyline/hand2%20005.jpg
Komme aus Butzbach,das ist in Hessen, bei Friedberg u Frankfurt und da habe ich keinen Mineralstoffberater und keinen für Antlitzdiagnose gefunden.
Jetzt fällt mir auf das meine Hände immer mehr austrocknen,obwohl ich viel salz esse,aber Durst habe ich fast nie.
Ich bin erst 25 und meine Hände sehen aus wie die einer 80jährigen. Mir tun die Hände weh bei Bewegung und das gleiche fängt jetzt an Füßen an und ich bekomme das brennen im ganzen Körper. Die Hände brennen mir innerlich,also oben die Haut ist nicht betroffen,die Ärzte meinten auch es ist kein Hautauschlag. Aber wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist links aussen die Unterhaut??? total rot und an 2 anderen Stellen auch. Die andere Hand sieht genauso aus
Ich habe sonst nicht viele falten in meinem Gesicht,aber mein Bindegewebe kriegt überall Dellen.
Weiß jemand warum meine Hände so alt und faltig aussehen und was das Rote an meinen Händen ist u Füßen ist,ich hab das Gefühl das entwickelt sich überall am Körper?`
Sind das irgendwelche Zeichen? Hab mich schon ein wenig informiert,aber bei der Antlitzanalyse finde ich nur Bilder von Gesichtern und keine von den Händen.
Wär echt lieb wenn mir jemand sagt auf was das hindeuten könnte,weil ich es gern verstehen würde und welche Salze da helfen könnten.
tausen dank
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 29.09.05, 12:00 Betreff: Re: Handzeichen,kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Also Salz solltest du jedenfalls nur mehr wenig essen, das führt zur Austrocknung und Gelenksproblemen, aber bei dir ist ja einiges zu beachten und das ist natürlich per Internet auch mit Foto sehr schwer. Ich kann dir nur eine erste Hilfestellung geben, aber in der Liste der Berater in der Homepage der Adler Pharma kannst du deinen nächsten Berater heraussuchen und dann hinfahren. Eine gute Beratung kann einfach hier nicht ersetzt werden. Ich würde sofort mit den Nummern1,3,5,8,9,10 beginnen und zwar je 10 Stk, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Trinken solltest du schon, aber nur Leitungswasser, oder ein mineralstoffarmes stilles Mineralwasser. Versuche auf dein Gespür zu achten und übergehe kein Durstgefühl, zu viel trinken ist aber auch nicht sinnvoll. Wie gesagt, das kann nur ein Anfang sein, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
atoni
Gast
|
Erstellt: 29.09.05, 19:05 Betreff: Re: Handzeichen,kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,erstmal danke,super lieb das mir weiter geholfen wurde. Ich werde in den nächsten Wochen mal schauen und einen Termin bei jemand machen.
Wenn ich das richtig verstehe heißt das die Haut an Händen ist trocken vom Salz.
Aber woher kommen diese vielen Falten,ist ja wirklich nicht altersentsprechend und ich arbeite auch nichts mit meinen Händen?
Und was ist das rote unter der Haut?
Sorry wegen der Fragen,aber ich würd gerne verstehen warum meineHände so aussehen,es interessiert mich sehr.
danke
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 30.09.05, 10:48 Betreff: Re: Handzeichen,kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Atoni,
ich bin keine Ärztin, Heilpraktikerin oder Apothekerin. Allerdings erinnert mich das Bild Deiner Hand an ein Palmarerythem. Es handelt sich um eine ganz allgemeine Bezeichnung für die Rötung der Handflächen, die sich besonders an den äußeren Rändern langzieht.
An Deiner Stelle würde ich mir zügig einen guten Internisten suchen. Falls es sich nämlich tatsächlich um solch eine Erscheinung bei Dir handelt, deutet dies u.U. auf eine innere Erkrankung hin, die Du unbedingt abklären solltest!
Bilder von solch einem Palmarerythem findest Du z. B. in dem klinischen Wörterbuch von "Pschyrembel".
Alles Gute
Jutta
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 02.10.05, 15:16 Betreff: Re: Handzeichen,kann mir jemand helfen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo atoni! Ich habe auch sehr trockene und faltige Hände, welche Zeichen für einen gestörten Wasserhaushalt sein sollen. Außer den Schüßlersalzen 1, 3, 8, 10 und 11 benutze ich noch abwechselnd die Askinel.- salbe und die Salben Nr. 1 und Nr.11. Meine Hände sind schon etwas besser geworden.Wichtig ist vor allem, genug Wasser zu trinken aber das fällt mir nach wie vor schwer. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
|