Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 22.05.07, 16:45  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mimose
    Meine Oma hat immer gesagt, der Schlaf VOR Mitternacht wäre der gesündeste!
Ha, ha ! Die Oma...........
Das ist ja nun wirklich ein alter Zopf, den die moderne Schlafforschung längst abgeschnitten hat. Die ersten Stundes des Schláfes sind die besten, egal wann die sind.
Gast
New PostErstellt: 22.05.07, 16:52  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: luzi
    auf jeden Fall ist es von Vorteil vor Mitternacht schlafen zu gehen
Ist eine überholte Meinung.

http://www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_10_30_mitternacht.php?navid=5

http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_25_stimmts1

http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/medizin/550456.html?nv=ma_ct

Es gibt jetzt auch gerade ein aktuelles Buch von einem Schlafforscher. Ist ein Ammenmärchen, dass man vor Mitternacht den wertvolleren Schlaf hat.
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 17:39  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Möglicherweise kann dem Körper einfach nur Flüssigkeit fehlen?
Ich weiß zwar nicht wieviel Liter über den Tag von Dir/Euch getrunken werden, aber wenn schon über den Tag zu wenig zugeführt wird
und dann auch noch 10 Stunden oder länger am Stück gar nichts, dann
könnte es einfach Flüssigkeitsmangel sein.

Meist sind´s ja die "einfachen" Gründe.... ;-)))

Beobachte doch mal....

Jetzt die ganze Woche tägl. mal 2-3 Liter trinken und am Wochenende
mal überraschen lassen ob die Augenschatten wieder auftreten.

Ist wenigstens eine Art "Ausschlussverfahren"... ;-)

Grüße von Betti
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 18:01  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth,
wenn du es wirklich wissen willst, mit welchem Mineralstoff dein Zeichen zusammenhängt, musst du zu einer Antlitzanalyse gehen.
Es gibt nämlich verschiedene Schatten/Färbungen rund um die Augen und das kann nicht im Forum ausdiskutiert werden.
Wenn in der Beratung dein/e Mangelzeichen zugeordnet werden kann/können (Oft zeigen sich mehrere), dann kommen wir vielleicht auch drauf, warum sich das nach langem Schlaf verschlechtert.

Liebe Grüße
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mimose
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 22:06  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Ha, ha ! Die Oma...........
    Das ist ja nun wirklich ein alter Zopf, den die moderne Schlafforschung längst abgeschnitten hat. Die ersten Stundes des Schláfes sind die besten, egal wann die sind.
Also das war jetzt wirklich ein entbehrlicher Beitrag!!! Und wie üblich zu feig zum Anmelden!

Langsam kann ich echt verstehen, warum sich alle über "Gäste" aufregen!

:(

Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 23.05.07, 00:28  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi, liebe Betti,

danke für Eure Gedankenanstöße.
Das mit dem Trinken und Toilette gehen werde ich umgehend testen. Finde ich interessante Hinweise! Danke.

Liebe Grüße
Elisabeth
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 23.05.07, 00:32  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Wenn in der Beratung dein/e Mangelzeichen zugeordnet werden kann/können (Oft zeigen sich mehrere), dann kommen wir vielleicht auch drauf, warum sich das nach langem Schlaf verschlechtert.
Liebe Gertraud,

ich war schon bei einer Beratung. Mir wurde die Nr.1 und die Nr. 3 wegen der Augenschatten empfohlen. Anscheinend vermischen sich beide bei mir. Hast Du noch eine Idee dazu, warum sie nach "richtig ausschlafen" stärker sind?

Danke und liebe Grüße
Elisabeth
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 23.05.07, 00:36  Betreff: Re: Viel Schlaf macht dunkle Augenschatten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mimose,

Zitat: Mimose
    Also das war jetzt wirklich ein entbehrlicher Beitrag!!! Und wie üblich zu feig zum Anmelden!
Ich glaube der Beitrag war sicher nicht böse gemeint.
Ich fand die Infos ganz interessant, denn ich höre das öfters mal, dass der Schlaf vor Mitternacht der gesündere sein soll. Ich gehe da nach meiner inneren Uhr. Bin auch keine vom "Typ Lerche". ;-)

Liebe Grüße
Elisabeth
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search