Autor |
Beitrag |
alice
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 10:52 Betreff: Noch eine dringende Frage zum Milchzucker / Einnahmeform der Schüssis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe bereits viele Möglichkeiten ausprobiert, die Schüssler-Salze einzunehmen. Da ich eine Lactose-Intoleranz habe, ist mir das Lutschen der Mineralstoffe leider nicht möglich. Mit den Tropfen in Wasser-Alkohol-Lösung habe ich mich nicht wirklich wohlgefühlt und daher nach kurzer Zeit dahin gewechselt, dass ich die Salze in ein Glas Wasser gegeben habe und das Wasser - nachdem sich der Milchzucker am Glasboden abgesetzt hatte - getrunken habe.
Verständlicherweise möchte ich gerne so wenig wie möglich vom Milchzucker zu mir nehmen. Ich habe nun gehört, dass man die Schüssler-Salze auch in heißem Wasser auflösen kann, diese dann gut verrührt und die noch warmen Schlucke ca. 1-2 Minuten im Mund "kauen" soll und sie dann wieder ausspucken kann. Es kommt somit kein Milchzucker in den Magen. Ist diese Methode auch in Ordnung bzw. gibt es hierbei noch etwas, dass ich beachten muss?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 10:55 Betreff: Re: Noch eine dringende Frage zum Milchzucker / Einnahmeform der Schüssis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! So geht es auch, du hast aber einen Wirkungsverlust, den du eben mit häufigerer Anwendung ausgleichen musst, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
alice
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 11:00 Betreff: Re: Noch eine dringende Frage zum Milchzucker / Einnahmeform der Schüssis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Susana,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Welche Einnahmeform würdest du mir denn empfehlen? Gibt es denn eine Möglichkeit für Leute mit Milchzucker-Unverträglichkeit, wo man eine gute "Ausbeute" der Mineralstoffe hat und die Einnahmemenge nicht noch erhöht werden muss? Wenn ich die Tagesdosis der Salze aufteile und 2 x am Tag auflöse, ist das in Ordnung?
Danke, Alice
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.05, 12:23 Betreff: Re: Noch eine dringende Frage zum Milchzucker / Einnahmeform der Schüssis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Besser wäre ein Aufteilen in 3 Portionen pro Tag, probiere es einfach einmal aus, vielleicht ist es so gut für dich, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|