Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ganz neu im Gebiet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hanni

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 19:17  Betreff: Ganz neu im Gebiet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich setze mich seit einiger Zeit mit den Schüssler Salzen auseinander,
weil mich das Gebiet Homöopathie sowieso sehr interessiert.

Momentan kämpfe ich ein wenig mit der Zusammenstellung der richtigen Salze, aber vorwiegend mit der Dosierung der einzelnen Tabletten.

Zur Geschichte:
ich bin seit einiger Zeit ziemlich müde, erschöpft, ausgelaugt - deshalb auch im Krankenstand.
Schwierige Familienverhältnisse, Tod, und berufliche Veränderungen haben mich müde gemacht!

Ich habe mir die Schüssler Salze Nr. 3 und 5 besorgt und zur Zeit nehme ich je 2 Stück, dreimal am Tag verteilt von beiden Nr.

Wie ich hier jetzt aber gelesen habe, nehmt ihr von einem Salz so um die 10,15, 20 Stück am Tag verteilt.

Zusätzlich nehme ich Bachblüten, zusammengestellt von meiner Ärztin.

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig "aufklären!

Vielen Dank,
Hanni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 19:36  Betreff: Re: Ganz neu im Gebiet  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Mit je zwei Stück pro Nr. kannst du allenfalls eine gewisse Vorsorge leisten, aber keine leeren Speicher auffüllen. Das würde ewig dauern. Die Powermischung ist: Nr. 3 D 12, Nr. 5 D6 und auch Nr. 8 D6 (ist ebenfalls ein Aufsteller-Salz). Ich würde täglich je 20 Stück nehmen. Du kannst die Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder aber auch in Leitungswasser auflösen und langsam schluckweise über den Tag verteilt trinken. Zusätzlich kannst du auch noch bei Bedarf oder vor allem am Abend eine heisse Sieben nehmen. Du gibst 10 Nr. 7 D6 in eine Tasse und übergiesst sie mit kochendem Wasser. So heiss wie möglich trinken. Die Nr. 7 hilft zum Ein- und Durchschlafen und für die allgemeine Entspannung.
Ich hoffe, die Salzen helfen dir, wie vielen.
Alles Gute
Vreny

Hanni

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 19:47  Betreff: Re: Ganz neu im Gebiet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny!

Also sind das alles in allem 60 Stück Schüssler Salze täglich.
Wie lange komme ich denn mit einer 100g Dose aus, in etwa??

Kann ich die gemischt nehmen?
Ich bin den ganzen Tag beruflich unterwegs,
würde mir dann also die 60 Tabletten in einen Behälter geben und unterwegs dann lutschen???

Sie lösen sich sofort auf, wenn ich sie lutsche und schmecken sehr süss,
wie ich gelesen habe, ist das ein Zeichen, das die Stoffe dem Körper schon sehr fehlen.

Danke für alle Tipps,
Hanni

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.05, 20:01  Betreff: Re: Ganz neu im Gebiet  drucken  weiterempfehlen

Ja, man sagt, dass das schnelle Vergehen ein Zeichen ist, dass der Körper die Salze dringed braucht. Man sagt auch, dass es weniger zu Reaktionen kommen kann, Wenn du sie magst lutschen, ist das am wirksamsten. In einer 100 Gramm Dose hat es 200 Stück. Die drei Dosen reichen also 10 Tage. Ich kaufe jeweils grössere Dosen, denn die sind günstiger.

Gaby
Gast
New PostErstellt: 11.10.05, 22:44  Betreff: Re: Ganz neu im Gebiet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanni,
genau das, was Du beschreibst hatte (hab) ich auch. Ich hab im Mai mit den Schüsslern begonnen. Anfangs bekam ich die ersten Tage nach der ersten Mineralstoffberatung einen richtigen Energieschub (bei mir war besonders der Energiemangel - die Nr. 5 - auffällig). Doch dann sozusagen Rückfall, lange Zeit tat sich nichts. Seit etwa zwei Wochen merke ich wieder einen Aufschwung, was die Erschöpfung angeht.

Außer den Nrn. 3,5 und 9 der Energiemischung, die in meiner Tagesmischung mit je 20 Tabletten neben weiteren Nummern enthalten sind, hab ich nach ein paar Wochen noch das Lecithingranulat hinzugenommen. L. wurde hier schon des öfteren empfohlen, wenn man erschöpft ist u. die Schüssler-Powermischung allein nicht ausreichte. Und seit fast 3 Wochen nehme ich jetzt auch noch B-Vitamine; da manche B-Vitamine appetitsteigernd sind, habe ich nicht ein B-Komplex gewählt, sondern "nur" die Vitamine B12,B6+Folsäure als Depotkapsel (1x1 täglich). Das hat, so scheint es mir noch einen richtigen Energieschub gebracht, ebenso wie Spirulina-Algen, die sehr viele Mineralstoffe u. Vitamine enthalten und auch die Erschöpfung nehmen können. Ich hab eine gute Quelle gefunden (sehr gute Qualität u. sehr guter Preis): www.spirulife.de (interessante Informationen zu Spirulina kannst Du auch bei www.biothemen.de finden).

Diese Dinge zusammen scheinen ganz gut zu helfen.

Da auch Du sehr ausgelaugt bist u. das Ganze sich anscheinend nicht von heute auf morgen entwickelt hat, könnte ich mir vorstellen, schreibe ich Dir hier von meiner Erfahrung, für den Fall, daß es auch bei Dir bischen dauern könnte. Zwischenzeitlich hatte ich nämlich schon leichte Zweifel...

Drücke Dir die Daumen, daß Dir die Schüssler und viell. auch noch andere Dinge helfen können. Viel Glück und gute Besserung!

PS: Vielleicht solltest Du Dich auch mal an einen Mineralstoffberater wenden? Ich hab zunächst allein versucht, mir eine Mischung zusammenzustellen, als ich dann das erste Mal zur Beratung ging, waren ganz anderen Salze bei mir dringend erforderlich. In der Antlitzdiagnostik waren ganz andere Dinge auffällig als ich gedacht hatte. Was mir noch einfällt, was vielleicht auch noch zu überlegen wäre: die Nr. 22 (und Nr. 13)? Bei mir kam zu den Ursachen der Erschöpfung zu den von Dir genannten Gründen auch noch ein Eisenmangel hinzu; zunächst hatte ich "nur" die Nr. 3 dafür bekommen, dann noch die Nr. 17 dazu! Aber primär liegen meiner Erschöpfung die von Dir beschriebenen Gründe, die dazu führten, zugrunde.
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.05, 10:41  Betreff: Re: Ganz neu im Gebiet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hanni,

von der Adler Pharma sind 100 g ca. 400 Stück Schüßler Salze enthalten,
250 g ca. 1000 Stück und 500 g ca. 2000 Stück.
Und die Preise finde ich auch in Ordnung.

Grüße
Antonia
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.05, 11:27  Betreff: Re: Ganz neu im Gebiet  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich finde die Preise bei der Adlerpharma auch in Ordnung. Zudem weiss man, dass man QUalität hat.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search