Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
chronische Vagotonie / Parasympathikotonie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria
Gast
New PostErstellt: 16.10.05, 17:32  Betreff: chronische Vagotonie / Parasympathikotonie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben, also ich habe seit 3 Jahren eine chronische Parasympathikotonie,nachdem ich das Medikament Neurotropan von meinem Arzt bekam.
Die Ärzte meinen, der Parasympathikus wäre total überaktiviert.
Meine Symptome sind parasympathischer Schwindel im Kopf, Benommenheit im Kopf, Akkomodationsstörungen der Augen und vermehrter Speichelfluß.
Die Ärzte sagen,dies sind alles die Symptome eines überaktivierten Parasympathikus.
Man verschrieb mir Koffein Tabletten um den Sympathikus wieder anzuregen, doch das Problem ist das mein Nervensystem jetzt völlig durchdreht, denn wenn ich Kaffe trinke oder Koffein Tabletten nehme, schaukelt sich der Parasympathikus noch höher und Schwindel und Speichelfluß, Benommenheit und parasympathikotone Gefäßerweiterungen (vom kalten ins Warme, Hände brennen) treten auf.

Hatte mir auch schon Bücher geholt und im Netz geschaut,aber fand nur wiedersprüchliches.

Ich war dann im Urlaub in Bayern bei einer Mineralstoffberaterin und diese meinte ich solle Calcium phos. D6 10 Tabletten am Tag nehmen und später 20 Tabletten am Tag.

Ich nahm diese dann und die ganzen parasympathikotonen Symptome verschlimmerten sich so sehr,das ich nur noch im Bett lag. Ich nahm die Tabletten 4 Monate lang.

Ich bin dann in der Nähe meines Wohnortes zu einer anderen Mineralstoffberaterin gegangen und diese meinte das bei diesen Symptomen Calcium phos. genau das falsche Salz sei, weil es den Parasympathikus noch anregt und stärkt.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, waren das Symptome der Erstverschlimmerung,aber 4 Monate sind schon lang, oder hatte die zweite Mineralstoffberaterin recht und ein anderes Salz wäre hier angebracht?

Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand sagen würde welches Salz oder welche 2 Salze ich bei einer chronischen Parasympathikotonie nehmen soll, ich wäre echt total dankbar dafür,denn unter dem Begriff Vagotonie und Parasympathikotonie stand nirgends eine Anleitung welche Salze ich denn nun nehmen soll??

Kennt sich eigentlich hier jemand auch damit aus, welche Salze auf den Parasympathikus wirken und welche auf den Sympathikus?? Das wäre sehr interessant für mich dies zu erfahren.

Und dann noch eine letzte Frage, hab mir auch das Buch Spuren im Gesicht von Martina Räke geholt, und da steht oft das D3 anregend, D6 regulierend und D12 sedierend wirkt. Stimmt das oder gehts wie in manch anderen Büchern nur darum, wie gut Mineralstoff in Zelle gelang?

vielen lieben dank
susana

Mitglied

New PostErstellt: 18.10.05, 08:27  Betreff: Re: chronische Vagotonie / Parasympathikotonie  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das mit den Potenzierungswirkungen ist Unsinn für die Biochemie.
Ich denke vor allem an die Mineralstoffe Nr.5, 7Stk
Nr.7 10 Stk, Nr.13 7 Stk und Nr.14 10 Stk, alle zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen.
Es ist für mich natürlich schwierig, weil ich dich nicht sehen kann, deshalb sind die Mittel rein aus den Mineralstoffcharakteristika zusammengestellt, probiere es einmal 14 Tage bis 3 Wochen aus, dann wirst du erkennen können, ob die Zusammenstellung hilft, sonst bitte zu einem Berater der GBA gehen, siehe Liste der Berater, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search