Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schuppenstellen (Flechten) ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christin Klingbeil
Gast
New PostErstellt: 04.10.05, 10:57  Betreff: Schuppenstellen (Flechten) ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe seit einigen jahren eine kleine schuppenstelle hinter dem ohr, die sich nun seit ca. 2 jahren ausgeweitet hat.
2 weitere stellen (so 1 cent stück groß) sind auf dem kopf dazugekommen. es juckt nicht, trotzdem kratze ich es immer wieder runter. es nässt ein wenig wenn ich viel dran rumkrantze um die schuppen loszuwerden.
war deshalb schon des öfteren beim hautarzt, der mir vitamin D tropfen und kortison zum auftragen gegeben hat. hat ja auch gut geholfen, nur wenn ich es absetze, sind die stellen nach kurzer zeit wieder da.. nun möchte ich es mal mit einer mineralstoffsalbe probieren. habe unter den beschwerden Psoriasis gefunden und dort wird folgende mischung auch als salbe empfohlen: Kalium sulfuricum – Nr. 6 20-30 / Magnesium phosphoricum – Nr. 7 10 / Natrium phosphoricum – Nr. 9 20 / Natrium sulfuricum – Nr. 10 20 / Silicea – Nr. 11 10 .. ist dies das richtige für mein problem? und gibt es das als salbenmischung oder muss ich jede einzelne salbe extra kaufen?

vielen dank für die hilfe im voraus

Grüsse, Christin
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.05, 07:54  Betreff: Re: Schuppenstellen (Flechten) ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Mein Mann nimmt die Psoriasis-Mischung ein und seine Schuppenflechte ist schon viel besser geworden. Er streicht zustätzlich noch die Salbenmischung N ein, bei ihm juckt es aber nicht. Lies mal unter den Mischungen, ich denke bei juckenden Stellen wäre die Mischung E (Ekzem) besser.
Ich habe meinem Mann jetzt noch die Nr. 12 unter die Einnahmedosis gemischt, jetzt ging die Heilung nochmals voran. Mit der Nummer 12 würde ich aber vorerst warten.
Geduld musst du aber schon haben, bis du eine Besserung spürst.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 19.10.05, 10:55  Betreff: Re: Schuppenstellen (Flechten) ??  drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit einem halben Jahr Schuppenflechte auf dem Kopf.

Vorige Woche habe ich begonnen Cremgel Nr. 6 alle zwei Tage abends auf die Kopfhaut aufzutragen und über Nacht einwirken zu lassen.

Nach dreimaliger Anwendung bemerke ich bereits eine 90%ige Verbesserung.

Ein großes Dank an Adler Pharma für die Cremegels. Ich benutze die Cremgels 1 und 11 seit längerem zur Gesichtspflege und bin hoch zurfrieden.

Gruß von Susanne

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search