|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
flippersellie
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.05, 20:42 Betreff: schlechte Verdauung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Weiß leider nicht, wie ich es anders umschreiben soll. Trotz langsamen und gutem Kauen, ohne viele Gespräche beim Essen muß ich jedesmal ca 20 . 30 Min nach dem Essen zur Toilette und es kommt ziemlich weicher Stuhlgang mit viel Blähungen. Leider hab ich in meinem schlauen Buch nichts Passendes gefunden. Hat jemand einen Rat für mich?
euge Dich freundlich dem Rat der Jahre und gibt mit Anmut jene Dinge aus der Hand, die der Jugend vorbehalten sind (Unbekann)
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 19.10.05, 13:49 Betreff: Re: schlechte Verdauung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Deine Beschwerden lassen an einen Reizdarm denken und evtl. auch an Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Ist das schon einmal abgeklärt worden? Falls nicht, würde ich, unabhängig von einem Versuch mit Schüsslersalzen, untersuchen lassen, ob Du auf best. Dinge reagierst: z. B.: Lactoseintoleranz, Fructoseunverträglichkeit, Glutenunverträglichkeit. Und ob evtl. ein Reizdarm vorliegt. solltest Du eine Lactoseintoleranz haben und diese sehr ausgeprägt sein, dann müßtest Du evtl. auf Schüssler in flüss. Form umsteigen.
Für Reizdarm empfiehlt Th. Feichtinger in seinem Handbuch ff. Schüssler-Salze:
4,8,9,10,12 wobei das Hauptmittel die Nr. 10 ist.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.10.05, 17:24 Betreff: Re: schlechte Verdauung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen Dank für den Hinweis auf Lacoseint., aber sind die flüssigen Schüssler nicht auf Alkoholbasis? Dann sind sie nichts für mich.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.10.05, 22:00 Betreff: Re: schlechte Verdauung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und wie ist die Dosierung für dieMischung für den Reizdarm?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.05, 09:01 Betreff: Re: schlechte Verdauung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wenn du die Schüßler Salze in ein volles Glas Wasser hineingibst und nicht umrührst, dann nach 5 Minuten Wartezeit die Wasserelösung in ein frisches Glas Wasser abschüttest und den weißen Bosensatz wegwirfst, dann hast du einiges vom Milchzucker weg. Ist das auch zu wenig, dann nimm kleine Schlückchen von diesem Wasser, belasse diese im Mund und spüle damit solange du kannst, dann spucke den Schluck wieder aus. Das empfiehlt schon Hickethier bei Schwierigkeiten mit Milchzucker. Die in Frage kommenden Salze wurden in einem oberen Beitrag schon genannnt, bitte versuche das einmal, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|