Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwischenrippenneuralgie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 24.10.05, 12:43  Betreff: Zwischenrippenneuralgie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo Susana,

welche Mischung und vor allem wieviel von welchem Salz sollte man nehmen, wenn man unter Schmerzen leidet, die durch eine Intercostalneuralgie hervorgerufen sind? Welche Nrn. nimmt man für akute ICN und welche für chronische?

Ich hab im Handbuch von Th. Feichtinger nachgeschaut und den Hinweis auf die Nrn. 2,5,7 und 11 gefunden, aber keine Angaben, wieviel von jeder der genannten Nummern.

Die Schmerzen sind einseitig, beginnen im Rücken und strahlen nach vorn aus, wobei der Hauptschmerzpunkt unter der re. Brust u. rechts seitlich ist. Ursache liegt in fortgeschrittenen Arthrosen sowie Bandscheibenvorfällen im BWS-Bereich. Außer den Schmerzen: starke Einschränkung bei der Atmung (atmen über "Widerstand"), dadurch dann Schwindel, Blässe, bläuliche Lippen.

Die Nrn. 2 und 7 klingen logisch, weil sie gegen die Verkrampfung wirken. Die Nr. 2 hatte ich an sich in meiner Tagesmischung, wegen der Erkältung hatte ich sie vor 3 Wochen herausgenommen und gemerkt, daß ich ohne die Nr. 2 weniger Probleme mit meinen weibl. Hormonen hatte. Aber an sich bräuchte ich die Nr. 2! Wie oft maximal am Tag kann man die heiße 7 nehmen?

Außerdem hab ich z. Zt. eine leichte Erkältung, die immer wieder kommt, und unabhängig davon ist zusammen mit der ICN ein Reizhusten aufgetreten (Lunge ist aber o.B. lt. Röntgen).

Gibt es bei den Ergänzungsnummern solche, die man für Intercostalneuralgien einsetzen könnte?

Ich hab jetzt folg. Mischung genommen, aber noch wird es nicht besser mit den Neuralgie:

2:10, 3:20, 5:20, 8:20, 10: 20, 11:10, 9:10. Außerdem aus meiner "normalen" derzeitigen Mischung die Nrn. 17,19,21,23 sowie die Nr. 6(15).

Gaby
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.11.05, 12:37  Betreff: Re: Zwischenrippenneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die heiße Sieben kann unbegrenzt oft genommen werden, sollte sogar öfter genommen werden, bis es besser wird.
Deine Mischung erscheint mir gut, die Nr.2 wirkt entspannend auf die Muskulatur, ich würde auch Breis auflegen, oder die Regidol Gelenkecreme zusätzlich schmieren, auch die Nr.11 ist in diesem Zusammenhang wichtig, 15 Stk. Schmerzen, wenn akut, brauchen immer die 3 und zwar eine nach der anderen - undabhängig von der Tagesmischung, die sollte sogar bei Akutschmerzen zurückgefahren werden, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search