Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria
Gast
New PostErstellt: 25.10.05, 01:09  Betreff: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gerade noch mal hier nachgelesen, dass Susana zur Vorbeugung täglich 20 Stück der Nr. 3 empfohlen hat (und zwar den ganzen Winter durch) und wenn man schon "etwas spürt" 30 Stück von der Nr. 10 und 10 Stück von der Nr. 3. Unter den "Beschwerden A-Z" stehen allerdings unter Grippe (wenn sie da ist) noch jede Menge andere Salze. Warum nimmt man nicht gleich die "große Grippe-Mischung", wenn man "etwas spürt"?

Mich würde mal interessieren wie Ihr das macht und ob Ihr Erfahrungen aus dem letzten Winter mit Vorbeugung bzw. mit Grippe haben, gemacht habt.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und vielleicht auch Tipps, mit denen man die Schüßlersalze noch ergänzen kann.

Liebe Grüße
Maria
nena

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.05, 08:11  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Salve Maria,
ich mache das entweder so wie es Susana vorgeschlagen hat oder einfach nach Gefühl. Außerdem denke ich mir immer mich erwischt sowas nicht. Bis jetzt hat es geklappt = ) ...
LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.05, 11:42  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,

ich mache es generell so, so bald ich irgendwelche Anzeichen von Grippe spüre, nehme ich die Nr. 3, Nr. 4 und die Nr. 10 (Schüßlers Worte: die Nr. 10 ist das wichtigste Grippemittel). Früh genug eingenommen, kann die die Nr. 12 eine Halsentzündung, wenn sie im Anfangsstadium sofort behandelt wird, verhindern oder ihre Dauer wesentlich verkürzen.

Bei mir hat es bis jetzt super gewirkt. Und ich hatte letzten Winter keine Grippe bekommen.

Gruß

Antonia
susana

Mitglied

New PostErstellt: 25.10.05, 13:16  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wenn man etwas spürt und man nimmt die angegebene Menge Nr.3 und Nr.10, dann wird meist der Infekt abgefangen. Zur Vorbeugung allein reicht die Nr.3. Wenn man Grippe hat ist wieder eine andere Mischung dran, man nimmt ja auch nicht vorbeugend ein Aspirin, nur weil es gegen Grippe wirkt ( als symbolisches Beispiel).
Da es aber heuer ein wenig brenzliger ist als sonst, empfehle ich folgende Mischung zum Aufbau der Abwehrkräfte:
Nr.3 10 Stk,
Nr.5 7 Stk
Nr.8 7 Stk
Nr.21 15 Stk
Nr.26 15 Stk, 21 und 26 deshalb, weil beide das Immunsystem aufbauen und gegen Viren wirken, alles gute, susana

Gast
New PostErstellt: 25.10.05, 15:39  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Hab eines noch nicht verstanden:

Zur Vorbeugung gegen Grippe wird - im allgemeinen - die Nr. 3 empfohlen.

In den "Beschwerden A-Z" wird zur Stärkung der Abwehrkräfte/Immunsystem eine Mischung empfohlen, in der die Nr. 3 gar nicht enthalten ist. (??)

Beugt man der Grippe denn nicht durch Stärkung der Abwehr vor?
Warum dann einmal die Nr. 3 alleine und einmal eine Mischung, die die Nr. 3 überhaupt nicht enthält?

Bitte Nachhilfe! :-)
Gast
New PostErstellt: 26.10.05, 19:15  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    zum Aufbau der Abwehrkräfte:
    Nr.3 10 Stk,
    Nr.5 7 Stk
    Nr.8 7 Stk
    Nr.21 15 Stk
    Nr.26 15 Stk, 21 und 26 deshalb, weil beide das Immunsystem aufbauen und gegen Viren wirken, alles gute, susana
Was ist der Unterschied zwischen (Quelle: Beschwerden A-Z)

Abwehrschwäche
Nr. 3, 4, 5, 6, 8, 10

Abwehr stärken
Nr. 3. 5, 6, 8, 9

Immunsystem stärken
Nr. 2, 4, 5, 6, 7, 9, 23

Aufbau der Abwehrkräfte
Nr. 3, 5, 8, 21, 26

Ich begreif's nicht.

Grippevorbeugung, Aufbau der Abwehrkräfte, Immunsystem stärken oder Abwehr stärken war für mich immer das gleiche.

Kann es jemand erklären?

LG
Maria
Gast
New PostErstellt: 29.10.05, 16:49  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Danke allen, die sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen mit der Grippevorbeugung mitzuteilen!! Habe mich gefreut!

Die unterschiedlichen Empfehlungen, die unter "A-Z" angesprochen sind, sind tatsächlich nicht so leicht nachvollziehbar, aber anscheinend können auch die Fachleute dazu nichts Erhellendes beitragen.... :-(

Nochmals herzlichen Dank und
liebe Grüße
Maria
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.11.05, 13:00  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Zum Thema verschiedener Mischungen: es gibt verschiedene Strategien auch in der Biochemie die Themen anzugehen:
Wenn jemand geschwächte Abwehrkräfte hat weil er versäuert ist, dannist die Nr,9 wichtig, dann wieder gethts um eine zunehmende Verschlackung - da ist die Nr.10 wichtig. Gehts darum generell eine guet Immunantwort auf Impfungen zu erzeugen und damit das Immunsystem zu stärken, da brauche ich nicht unbedingt die Nr.3, denn da gehts um den Aufbau der Immunglobuline.
Ihr wolltet aber eine Mischung um für eine eventuelle Grippe gerüstet zu sein, und da gilt meine Antwort von weiter oben, alles gute, susana

Gaby
Gast
New PostErstellt: 03.11.05, 01:39  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Wenn man etwas spürt und man nimmt die angegebene Menge Nr.3 und Nr.10, dann wird meist der Infekt abgefangen. Zur Vorbeugung allein reicht die Nr.3. Wenn man Grippe hat ist wieder eine andere Mischung dran, man nimmt ja auch nicht vorbeugend ein Aspirin, nur weil es gegen Grippe wirkt ( als symbolisches Beispiel).
    Da es aber heuer ein wenig brenzliger ist als sonst, empfehle ich folgende Mischung zum Aufbau der Abwehrkräfte:
    Nr.3 10 Stk,
    Nr.5 7 Stk
    Nr.8 7 Stk
    Nr.21 15 Stk
Hallo Susana,
bei Beginn eines aufkommenden Infektes soll man ja die Nr. 3 durchgehend nehmen, bis es besser ist (1 Pastille alle 5 min. etwa). Wie ist es aber mit der Nr. 10, die Du hier erwähnst zusammen mit der Nr. 3, wenn man die ersten Anzeichen spürt? Davon doch sicherlich eine best. Menge pro Tag? Wieviel in diesem FAll?

Und zum Aufbau der Abwehrkräfte: die von Dir genannten Nummern, bis auf die Nr. 26, nehm ich seit knapp einem halben Jahr, allerdings die Nr. 21 nur mit 5-7 Stück, dafür die anderen Nummern höher dosiert. Dennoch hat mich vor einigen Wochen ein Infekt ereilt, der zwar weniger heftig als sonst ausfiel, aber länger anhielt u. immer wieder aufflackert, d.h. er ist momentan alle paar Tage mit geringen Beschwerden (Halsweh, Niesen) wieder da. An sich wollte ich mich dieses Jahr nach langem Aussetzen wieder grippeimpfen lassen, auch wenn ich Impfungen schlecht vertrage. Doch bei diesem anscheinend noch nicht ganz "vertriebenen" Infekt wage ich mich nicht impfen zu lassen. (ich hatte bereits zweimal die Influenza vor einigen Jahren).
Worauf sollte ich nun achten bei der Zusammenstellung der Mischung:
  1. zur Stärkung der Abwehrkräfte
  2. damit ich den jetzt immer wieder aufflackernden Infekt mal richtig loswerde.
Anmerken möchte ich, dass ich zur Zeit aus fam. Sorgen heraus viel zu wenig schlafen konnte und auch, dass ich Ausdauersport betreibe, daher sowieso vermutlich einen höheren Bedarf habe!
Wenn Du das berücksichtigst, welche Nummern und v.a. wie hoch dosiert würdest Du mir dann empfehlen?
Trotz immer wiederkehrenden Infektes seit Wochen hab ich mich für nä. Woche bei meinem Berater angemeldet, doch bis dahin wäre mir Dein Rat sehr wertvoll!
susana

Mitglied

New PostErstellt: 03.11.05, 18:37  Betreff: Re: Wie haltet Ihr es mit Grippe-Vorbeugung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Aus deiner Beschreibung würde ich vor allem stärken, dann vergeht der aufflackernde Infekt von allein, 3,5,8 je 20-30 Stück und sonst einmal nichts anderes und zwar 3-4 Wochen, erst dann weitermachen mit der Tagesmischung.
Wenn eine Verkühlung sich anschleicht und es gibt das Gefühl von zerschlagenen Gliedern, meist am Abend, dann kann man, noch am Abend genommen, mit 10 Stk Nr.3 und 30 Stk Nr.10 die Krankheit meist abwenden, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search