Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
strawberrykiss

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.05, 10:41  Betreff: Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich nehme ja zur Zeit gegen den Morbus Crohn die Salze 3,5,8,10 und 12.

Eigentlich schaffe ich es an keinem Tag die Dosis der einzelnen Salze so zu nehmen wie ich sollte z.B. 20 Stk. von der Nr. 10 und 12!
Und leider hat sich auch noch keine richtige Besserung gezeigt!

Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Danke für die Antworten,
Nicole

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.05, 11:17  Betreff: Re: Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???  drucken  weiterempfehlen

Löst du die Salze denn in Leitungswasser auf? Ich könnte auch nicht xig Mengen lutschen.

Gast
New PostErstellt: 14.11.05, 11:37  Betreff: Re: Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Nein ich lutsche die Salze immer so zwischendurch, aber wie gesagt, der Tag ist für diese Menge viel zu kurz!

Kann man die Salze auch in Wasser auflösen? Löst man alle Salze gemeinsam auf oder die Nummern extra? Wann macht man das - Morgens oder Abends? Wenn ich jetzt z.B. 20 Stk. von den Nr. 10 pro Tag nehmen soll - muss ich dann 20 Stk. auflösen und das gleiche dann mit den 4 anderen Nummern auch machen?
Haben die Salze dann die gleiche Wirkung wie wenn ich Sie lutsche?

Bitte um Antwort hört sich nämlich interessant an und auch viel einfacher!

Danke,
Nicole
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.05, 12:32  Betreff: Re: Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???  drucken  weiterempfehlen

Du zählst die Salze der einzelnen Nummern heraus und mischt sie. Dann nimmt du ein Drittel der Salze für die Morgenmischung, ein weiterer Drittel für den Mittag und den Rest für den Abend. Du gibst die Menge in ein Glas und übergiesst sie mit Leitungswasser, mit Plastiklöffel umrühen und langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten. Falls du eine Milchzuckerunverträglichkeit hast, darfst du nicht umrühen. In diesem Falle Flüssigkeit 10 Minuten stehen lassen und dann erst trinken.

Ich bevorzuge diese Anwendung. Ich mag diese Lutscherei auch nicht sonderlich. Die Wirksamkeit der Salze ist auch in flüssiger Form da.

Christian

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.05, 14:51  Betreff: Re: Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ist es wirklich notwendig mit einem Löffel umzurühren? Findest du dass es dann besser wirkt?

Liebe Grüße
Christian
Liv

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.05, 22:25  Betreff: Re: Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???  drucken  weiterempfehlen

Ich schaffe es immer die Salze zu lutschen. Zähle mir die Menge am Morgen heraus und lutsche sie über den Tag verteilt. Nehme zu meiner
empfohlen Dosis von einer Beraterin jetzt auch noch zusätzlich was gegen
Erkältung und obwohl ich jetzt einige mehr habe geht dies auch recht gut.
Meine Beraterin hat mir auch gesagt, dass ich alle Salze in ca. 1 l stillem
Wasser auflösen kann und dieses über den Tag verteilt trinken kann. Mann alle Salze auf einmal hineingeben und jeden Schluck möglichst lange im Mund lassen, denn die Mineralstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen. LG Liv

susana

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 19:44  Betreff: Re: Schaff es nicht die Dosis der Salze/Tag so zu nehmen wie ich sollte! Lösung???  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Alle Antworten stimmen, ich möchte nur zusätzlich anmerken, dass man nicht umrühren muss, wenn man den Milchzucker nicht haben will, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search