Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nieren, Blutwerte, Bluthochdruck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria
Gast
New PostErstellt: 14.11.05, 23:04  Betreff: Nieren, Blutwerte, Bluthochdruck  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

ich hab bis vor kurzem über ein paar Monate die Schüsslersalze täglich genommen. Dann musste ich einige Male ins Krankenhaus und hab jetzt erst einmal ausgesetzt. Meine Frage nun:

hat die Einnahme von (höheren) Dosen Schüsslersalzen einen messbaren Einfluss auf das Vorhandensein von Mineralstoffen in Blut und Urin? Ich soll in Kürze zur Untersuchung der Nieren, es soll unter anderem abklärt werden, warum es bei mir zu starken Natriumverlusten immer wieder kommt, ob evtl. von der Niere her dort Störungen in der Filtration, Ausscheidung etc. vorliegt. Ich würde gern wieder mit den Schüsslersalze beginnen, bin mir aber unsicher, ob das einen Einfluss auf meine Blut- und Urinwerte haben wird. Wenn ich mit der Nahrung oder Makropräparaten Natrium, Kalium usw. mir zuführe, dann kann man das ja im Blut u. Urin häufig sehr gut ablesen. Wie sieht es mit den Schüsslersalzen aus?

Ein weiteres Anliegen:
Welche Nummern in welcher Dosierung würdest Du empfehlen
a) bei Bluthochdruck
b) bei Herzrhythmusstörungen?
Von einer Bekannten hörte ich, daß sie hinsichtlich des Bluthochdrucks und auch der besseren Urinausscheidung gute Erfahrungen gemacht hat mit den Nummern 8,10,19 und 15 (Diuretika hatten das bei ihr nicht geschafft, aber die Schüssler! Und zwar seit Monaten anhaltend! Daher würde ich das auch gern versuchen, auch wenn meine Bekannte längst nicht so hohen Blutdruck hat wie ich.). Könnte man noch weitere Nummern dazunehmen, um den Blutdruck günstig zu beeinflussen? Welche aus den Nummern 1-27?
Ich habe bei mir bemerkt, dass ich nach Einnahme der Schüssler in höherer Dosierung ein Kribbeln in den Extremitäten bekam, bei Reduzierung der Dosis verschwand das wieder.
Ich überlege nun, ob ich entweder eine recht hohe Dosis verwenden soll, um eine bessere Wirkung auf den viel zu hohen Blutdruck zu erzielen, oder nur die von Schüssler ursprünglich empfohlene Dosis zu nehmen, weil ich ja bei höheren Dosen dies Kribbeln bekam.
Kannst Du mir genau sagen, wieviel Tabletten von den einzelnen Nummern Dr. Schüssler damals empfahl? 3x2 je Nummer oder mehr?
susana

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.05, 19:53  Betreff: Re: Nieren, Blutwerte, Bluthochdruck  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich sehe, dass du ernsthafte Probleme hast, das ist nichts für eine Empfehlung per Internet, ich hoffe, du verstehst mich. Ich galube aber, dass dir ein gut ausgebildeter Mineralstoffberater der GBA helfen kann, eine verantwortungsvolle Begleitung ist hier sehr wichtig, bitte sieh unter Liste der Berater auf unserer Homepage nach, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria
Gast
New PostErstellt: 16.11.05, 00:01  Betreff: Re: Nieren, Blutwerte, Bluthochdruck  drucken  weiterempfehlen

Ich war länger bei einem Berater, der Ausbildung bei Euch gemacht, hat. Bis dann meine starken Probleme auftraten, die ich hier beschrieben hab.

Dennoch möchte ich hier bei Dir noch einmal nachhaken:

Haben Schüsslersalze einen Einfluss auf die Zusammensetzung von Natrium, Kalium etc. in Blut und Urin oder würden bei Blut- und Urinuntersuchungen, wie sie Schulmediziner vornehmen lassen, sich keine Erhöhungen der Werte nach Einnahme von (höheren Dosen) Schüsslersalzen feststellen lassen?

Wäre das nicht der Fall, würde ich sofort wieder mit den Schüsslern beginnen, andernfalls erst die nephrolog. Diagnostik abwarten.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 17.11.05, 13:17  Betreff: Re: Nieren, Blutwerte, Bluthochdruck  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die Schüßler Salze wirken intrazellulär, deswegen ist es nicht so, dass man die Einnahme im Blutbild sieht. Es kann aber zu Reaktionen kommen, dass nämlich eine Übersäuerung im Magen vorübergehend stärker wird, Blutfette momentan stärker im Blutbild feststellbar sind...
Der Funktionsstoff für die Nierenfunktion ist die Nr.8, und da würde ich mich jetzt drauf konzentrieren und vor allem 3,5,8 je 20 Stk mehmen und sonst einmal die Nierenuntersuchung abwarten. Eine Tagesmischung würde ich erst wieder nehmen, wenn das mit der Niere abgeklärt ist, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search